• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 07 Video ist online

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja, aber leider erstmal wieder nur diese Miniausgabe - da erkennt man nicht viel von den Demo's
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich will die HD version als Download... ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich schaue gerade die Keynote. bin bei Quicklook...

"boom, Boom, boom, Boom..."
 

klein_jana

Boskoop
Registriert
18.04.07
Beiträge
39
Bei mir läd der Quicktime schon fast ne Stunde, ist das normal?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
bei mir läufts perfekt. und sehr sauber.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
So, habs jetzt auch durch. Im Nachhinein muss man schon sagen das die Kritik von gestern (habe ja selbst mitgemacht) nicht ganz gerechtfertigt war. Ist doch schon was anderes wenn man es sehen kann und nicht nur über einen Ticker mitbekommt.

Ich denke mal meine Favoriten sind:

Spaces

Das WebClip-Widget.

Evtl. TimeMachine. Wobei es darauf ankommt wie das von Statten geht. Wenn das nur funktioniert wenn man dauerhaft an eine externe Platte angeschlossen ist, wäre das nix für mich. Auch die Frage wieviel Platz das Ganze wohl benötigt wird interessant sein.

64 Bit. Vermutlich das am meisten unterschätzte Feature.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
also ich finde den Desktop super und der Finder.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Uäh, Streams... Gibt's Hoffnung, dass es mal zum auf einmal Runterladen angeboten wird?
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Uäh, Streams... Gibt's Hoffnung, dass es mal zum auf einmal Runterladen angeboten wird?


ja, normal wirds später auch zum download angeboten bzw. eventuell als podcast zum runterladen im iTS!

Gruß
Kevin
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
also ich finde den Desktop super und der Finder.

Nun ja, geschmackssache. Im Prinzip hat der Desktop ja nur 2 neue Sachen:

1. Das transparente Menü.
2. Die Spiegeleffekte auf der Dock-Ablage.

Der Rest wie z.B. das Hintergrundbild und diese Stacks kann man sich ja auch selbst basteln. Zumindest die Funktionen. Man hat dann halt nur nicht diese grafischen Effekte.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ach kommt, Leopard ist klasse.
Ich weiß warum das Video nur als miniAusgabe kommt, weil soviele das Video anschauen, da ist das MiniVideo "resourcensparender"
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab mir die Keynote auch gerade angesehen und Leopard wird schon klasse finde ich!
Genau wie das iPhone. Das einzig blöde war halt, dass nichts neues angekündigt wurde und nur über die Funktionen, die wir sowieso schon kannten geredet wurde.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die zwei Sachen!
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Der neue Finder macht wirklich n guten Eindruck :), den will ich haben. Stacks sind bestimmt eine Hilfe. 3D-Dock sieht gut aus, bei der Menubar bin ich mir noch nicht sicher, muss ich auf dem eigenen Rechner sehen. Also wie es bis jetzt aussieht ist Leopard mit Sicherheit toll, aber die Verbesserungen sind nicht soo weitgehend, dass ich mir im Oktober direkt die neue Version hole, das hat noch Zeit.

Was anderes, worüber kaum diskutiert wird (hier zumindest nicht): EA-Games auf dem Mac. Das ist eine Nachricht, die den Mac für eine ganz neue Zielgruppe interessant mach. Wenn andere Spielehersteller nachziehen, haben bald auch Gamer keinen guten Grund, bei ihren Windowskisten zu bleiebn :p.