WWDC live im Netz?

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hi Fans,

hier mal die Zusammendassung des Thread:

- die Keynote LIVE als STREAM gibt es nicht!
- es gibt viele Live-Ticker (Text und Fotos), MacRumors, Mactechnews u.v.m.
- Mac-Tv.de und bitsundso.de bringen eine Sendung zur Keynote
- Ab Dienstag, früh morgens, wird es die Keynote als QuickTime Movie auf der Apple.com Seite geben, anfangs wird sie jedeoch stark überlastet sein!

BOOM! noch 1 Stunde (updated)

ICH WÜNSCHE ALLEN VIEL SPAß...STEVE IST MIT UNS
 
Zuletzt bearbeitet:

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich glaube es gibt keinen. Nur Liveticker!
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Mac-tv gibt eine Live-Sendung mit Live-Ticker.
Die Keynote ist zur Eröffnung der WWDC, also so gegen 19 Uhr
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Wie lange dauert es bis die Keynote als QT-Video auf apple com bereitgestellt wird - Erfahrungen eurerseits?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich werde stark bleiben und keinen Live Ticker lesen noch auf AT schauen...
Ich will die Keynote selber sehn!!
Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe!

PS: Bis es die Keynote als QT Film gibt braucht es meistens ein paar Std.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Keynote ist normalerweise ein paar Stunden nach dem Event online
allerdings ist der Stream total überlastet und hakt
nach 24 / 48 h kann man den Stream dann ohne Probleme anschauen

ich werde Mac-TV schauen (hab ja ein Abo)
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
okay winnie, das wird zwar hart aber ich versuchs auch ;)...dann Dienstag morgen müsste es doch anzusehen sein, oder?
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Schön wärs ja, wenn Apple auch diesesmal die Keynote auch als Podcast anbietet...

Aber ich befürchte, dass die Aktion wohl eher unter dem iPhone-Hype stand. o_O
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
diese frage gibts irgendwie jedes jahr ;)

ich warte auch jedes jahr auf einen link für die live übertragung. aber ich weiss auch nicht wieso apple das nicht macht. Wovor haben die denn angst?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
diese frage gibts irgendwie jedes jahr ;)

ich warte auch jedes jahr auf einen link für die live übertragung. aber ich weiss auch nicht wieso apple das nicht macht. Wovor haben die denn angst?

vor ein paar millionen potentielle zusehenden?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
diese frage gibts irgendwie jedes jahr ;)

ich warte auch jedes jahr auf einen link für die live übertragung. aber ich weiss auch nicht wieso apple das nicht macht. Wovor haben die denn angst?

Davor, dass dann keine Journalisten mehr live zusehen (also in San Francisco), ist ja auch nicht ganz gratis.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
dann sollen sie den stream für paar € anbieten. damit würden sie richtig viel kohle machen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
solange ist das gar noch gar nicht her, daß es das immer live, per stream, zu sehen gab.
Schade, daß Apple das abgeschafft hat.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich würde das kaufen. 5$ zum anschauen. Die würden ja noch viel reicher werden :D Oder 10$
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Die Keynote ist normalerweise ein paar Stunden nach dem Event online
allerdings ist der Stream total überlastet und hakt
nach 24 / 48 h kann man den Stream dann ohne Probleme anschauen

ich werde Mac-TV schauen (hab ja ein Abo)
Ich hab auch Mac Tv. Die werden aber wie immer keinen live Stream haben, sondern auch nur die Ticker Querlesen und uns die Bilder, die auf Engaged oder sonst wo auftauchen zeigen...
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich kann die Keynote nicht verfolgen, da ich unterwegs bin... Ich kann also ganz entspannt nach der Keynote alles auf den Newsseiten betrachten =)
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ich finds eigentlich auch unmöglich, dass der Gottvater des Music-, Video- und iTunes-Zeitalters es verhindert, dass seine Jünger ihm durch ihre ungeteilte Aufmerksamkeit bei seiner Keynote angemessen huldigend folgen können. (Stell Dir vor, der Pabst lässt die Osterbotschaft mit 5 Stunden Verspätung ausstrahlen!)

Die Idee mit Keynote payperview finde ich aber ganz schön abgefahren. Wieso sollte ich etwas dafür zahlen, dass ich mir Werbung ansehe? Ok, es ist recht gute Werbung, aber es ist und bleibt Werbung. (Die Idee wäre ein völlig neues Geschäftsmodell, schlagt das bitte bloß nicht den privaten Fernsehsendern vor, am Ende kostet dann dort die Werbung auch noch Geld!)

Aber Kosten hin oder her: Ich freue mich auf die Keynote und hoffe, dass sie diesmal nicht ganz so teigig wird wie manche Keynote der jüngeren Vergangenheit, sondern dass richtig was bei umkommt! Es gibt ja immer noch einiges zu tun (Mac Pro, iMac und v.a. Mac mini).