1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WWDC live im Netz?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von 356, 09.06.07.

  1. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Hi Fans,

    hier mal die Zusammendassung des Thread:

    - die Keynote LIVE als STREAM gibt es nicht!
    - es gibt viele Live-Ticker (Text und Fotos), MacRumors, Mactechnews u.v.m.
    - Mac-Tv.de und bitsundso.de bringen eine Sendung zur Keynote
    - Ab Dienstag, früh morgens, wird es die Keynote als QuickTime Movie auf der Apple.com Seite geben, anfangs wird sie jedeoch stark überlastet sein!

    BOOM! noch 1 Stunde (updated)

    ICH WÜNSCHE ALLEN VIEL SPAß...STEVE IST MIT UNS
     
    #1 356, 09.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.07
  2. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich glaube es gibt keinen. Nur Liveticker!
     
  3. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Mac-tv gibt eine Live-Sendung mit Live-Ticker.
    Die Keynote ist zur Eröffnung der WWDC, also so gegen 19 Uhr
     
  4. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Wie lange dauert es bis die Keynote als QT-Video auf apple com bereitgestellt wird - Erfahrungen eurerseits?
     
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich werde stark bleiben und keinen Live Ticker lesen noch auf AT schauen...
    Ich will die Keynote selber sehn!!
    Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe!

    PS: Bis es die Keynote als QT Film gibt braucht es meistens ein paar Std.
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Die Keynote ist normalerweise ein paar Stunden nach dem Event online
    allerdings ist der Stream total überlastet und hakt
    nach 24 / 48 h kann man den Stream dann ohne Probleme anschauen

    ich werde Mac-TV schauen (hab ja ein Abo)
     
  7. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    okay winnie, das wird zwar hart aber ich versuchs auch ;)...dann Dienstag morgen müsste es doch anzusehen sein, oder?
     
  8. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Schön wärs ja, wenn Apple auch diesesmal die Keynote auch als Podcast anbietet...

    Aber ich befürchte, dass die Aktion wohl eher unter dem iPhone-Hype stand. o_O
     
  9. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    diese frage gibts irgendwie jedes jahr ;)

    ich warte auch jedes jahr auf einen link für die live übertragung. aber ich weiss auch nicht wieso apple das nicht macht. Wovor haben die denn angst?
     
  10. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    vor ein paar millionen potentielle zusehenden?
     
  11. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Davor, dass dann keine Journalisten mehr live zusehen (also in San Francisco), ist ja auch nicht ganz gratis.
     
  12. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    dann sollen sie den stream für paar € anbieten. damit würden sie richtig viel kohle machen.
     
  13. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    solange ist das gar noch gar nicht her, daß es das immer live, per stream, zu sehen gab.
    Schade, daß Apple das abgeschafft hat.
     
  14. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Das wäre sicher eine vernünftige Idee.
     
  15. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ich würde das kaufen. 5$ zum anschauen. Die würden ja noch viel reicher werden :D Oder 10$
     
  16. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ich find die Jungs von MacTV nicht so gut.. da hab ich mehr wenn ich den Liveticker anschaue
     
  17. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    Die Jungs von Bits und so machen einen Livestream...
    siehe: www.bitsundso.de
     
  18. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Ich hab auch Mac Tv. Die werden aber wie immer keinen live Stream haben, sondern auch nur die Ticker Querlesen und uns die Bilder, die auf Engaged oder sonst wo auftauchen zeigen...
     
  19. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich kann die Keynote nicht verfolgen, da ich unterwegs bin... Ich kann also ganz entspannt nach der Keynote alles auf den Newsseiten betrachten =)
     
  20. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Ich finds eigentlich auch unmöglich, dass der Gottvater des Music-, Video- und iTunes-Zeitalters es verhindert, dass seine Jünger ihm durch ihre ungeteilte Aufmerksamkeit bei seiner Keynote angemessen huldigend folgen können. (Stell Dir vor, der Pabst lässt die Osterbotschaft mit 5 Stunden Verspätung ausstrahlen!)

    Die Idee mit Keynote payperview finde ich aber ganz schön abgefahren. Wieso sollte ich etwas dafür zahlen, dass ich mir Werbung ansehe? Ok, es ist recht gute Werbung, aber es ist und bleibt Werbung. (Die Idee wäre ein völlig neues Geschäftsmodell, schlagt das bitte bloß nicht den privaten Fernsehsendern vor, am Ende kostet dann dort die Werbung auch noch Geld!)

    Aber Kosten hin oder her: Ich freue mich auf die Keynote und hoffe, dass sie diesmal nicht ganz so teigig wird wie manche Keynote der jüngeren Vergangenheit, sondern dass richtig was bei umkommt! Es gibt ja immer noch einiges zu tun (Mac Pro, iMac und v.a. Mac mini).
     

Diese Seite empfehlen