Reimstoff | Interview

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
atr-reimstoff-banner.gif


Hallo liebe Leser,

Heute mal gaaanz wenig Text von meiner Seite. Dafür umso mehr REIMSTOFF.

Wer ist Reimstoff?
Reimstoff ist eine junge, deutschsprachige Hip Hop Band aus der Stuttgarter Gegend. Sie haben gerade ihr drittes Album namens "In Stereo" fertig produziert, weswegen es genügend Gesprächsstoff für Reimstoff gab. Ich habe die 3 Jungs zu mir ins Studio eingeladen und sie ausgequetscht was das Zeug hält.

Wer schon einmal einen Vorgeschmack haben möchte. Hier ist ein Snippet, welches kurz zusammengefasst die Tracks des Albums enthält.


Selbst beschreiben sie ihre Musik als ironischen C64-angelehnten Rap. Meiner Meinung nach unbedingt hörenswert.

Das Album selbst kann man im Online Shop bei Mocca Music, dem Label von Reimstoff, runterladen.
In absehbarer Zeit wird es das auch im iTunes Store geben. (Anmerkung der Redaktion Es dauert in der Regel circa 2 Monate bis ein unbekannter Künstler bei iTS online gestellt wird. Habt also Geduld)

Bei der Produktion kommen folgende Tools zum Einsatz

Hier klicken zum runterladen. - Länge ca. 11 Minuten. Keine Angst, die Jungs sind recht lustig es wird euch also nicht langweilig ;)

[yt]N2Lek4EGzpw[/yt]

Viel Spass mit dem Interview,
Euer Zettt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ephourita

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hm... naja deutscher Hip Hop halt. Wirklich gut klingt anders.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ist ja "schön und gut", aber was hat das auf der AT-Startseite zu suchen? Sollte das nicht als Werbung/Promo gekennzeichnet werden?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ist ja "schön und gut", aber was hat das auf der AT-Startseite zu suchen? Sollte das nicht als Werbung/Promo gekennzeichnet werden?

??? Was ist denn hier los? Ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ist doch ne nette Sache. Wem es nicht gefällt muss es sich ja auch nicht anhören oder durchlesen.

Wenn hier ein Thread aufgemacht wird und über ne Band oder sonstwas geschrieben wird macht ja auch keiner einen Aufstand.

Sorry, aber ich verstehe nicht warum es nicht hier hin gehört...

Trotzdem einen schönen Tag


Bao
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Also das ist auch nicht so meine Welt. Immerhin sehen die Jungs nicht aus wie Gangster. Das einzige, dass ich interessant fand, war die Bezeichnung "ironischer C64-angelehnter Rap".

Ich glaube, ich stehe nicht so auf ironischen C64-angelehnten Rap. ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
??? Was ist denn hier los? Ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ist doch ne nette Sache. Wem es nicht gefällt muss es sich ja auch nicht anhören oder durchlesen.

Wenn hier ein Thread aufgemacht wird und über ne Band oder sonstwas geschrieben wird macht ja auch keiner einen Aufstand.

Sorry, aber ich verstehe nicht warum es nicht hier hin gehört...

Trotzdem einen schönen Tag

Nein, ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Diese Kommentare a la "muss dirs ja nicht durchlesen" ziehen auch irgendwie nicht. Ich meine, wenn jemandem die Qualität von AT am Herzen liegt, kann man doch das Wort erheben, und etwas sagen, wenn man bedenken hat.
Übrigens: wenn ich einen Thread über eine Band eröffne, tue ich das im Café.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich bin sehr dafür, jungen musikern eine plattform zu geben, auf sich aufmerksam zu machen. musik ist ein wesentlicher bestandteil unseres lebens. das wir dauch durch die unzähligen musik-threads im forum belegt. unser redakteur hat sich bemüht, ein unterhaltsames interview zum thema musik anzubieten, und hat das auch in gewohnter qualität bewerkstelligt.

für manche ist das schlicht werbung, für andere ein interessanter einblick in die welt einer band, die sich anschickt die charts zu erklimmen.

es bleibt dabei: at, da ist für jeden was dabei...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Naja ich sehe es ähnlich man muss das nicht unbedingt auf die Startseite hauen aber nun ist es eben passiert.
AT verändert sich eben in letzter Zeit und auch das scheint eine Folge davon zu sein. Schlecht ist es in jedem Fall nicht alles hier mal zu verwursten.

Nicht mein Ding die Musik und effzehn wir haben sogar eine Musikecke wo man das machen kann ;):)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
was is denn hier los. hoffe das wird hier bei AT nicht zur gewohnheit sonst muss ich wohl gehn ^^. EIEIEI
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich sehe meine Aufgabe hier in der Redaktion wie der eines Magazins anzugehoeren. Wie Bravo, Bild, Spiegel etc. Dort findet man auch immer wieder Interviews. Ich berichte immer ueber Audio relevante Themen und wollte euch einfach mal nicht langweilen mit den sonstigen Themen wie Soundformate, GEMA oder sonst irgendein Bloedsinn.

Da hier jetzt ein User bereits das schlechte am Artikel herausstellt und hier zur Diskussion stellt, macht fuer nachkommende das schlecht-machen natuerlich umso leichter. Schade.

Tut mir leid ich wollte eure Zeit nicht verschwenden.
 
  • Like
Reaktionen: mac@engelthal

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
reisende soll man nicht aufhalten...

*gähn*
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Die Musik mag ich auch nicht, die Idee finde ich gut
und vor allem entspricht es genau dem, was ich von einem Redakteur erwarte:

Mich über Neues zu informieren!

unser redakteur hat sich bemüht, ein unterhaltsames interview zum thema musik anzubieten, und hat das auch in gewohnter qualität bewerkstelligt.

Ich sehe meine Aufgabe hier in der Redaktion wie der eines Magazins anzugehoeren. Wie Bravo, Bild, Spiegel etc. Dort findet man auch immer wieder Interviews.

./. signed
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

m00gy

Gast
Zur Musik will ich nichts sagen, auch nicht zum Artikel - ich hab mich gerade aber auch gefragt "Was hat das auf der AT-Startseite zu suchen?".

Ähnlich ging es mir auch schon mit anderen Artikeln - denn [meine Meinung] wenn ich was zum Thema Apple erfahren möchte, gehe ich in ein Apple-Forum, wenn ich was zu Audio-MP3-und-so erfahren möchte, gehe ich in ein Audio-MP3-und-so-Forum und wenn ich was über Fotografie lesen will, gehe ich in ein ebensolches Forum. Das Sammelsurium auf der Startseite von AT hat mich in der letzten Zeit eigentlich mehr verwirrt als dass ich das Gefühl gehabt hätte "Ja, genau das hat AT gefehlt". [/meine Meinung]

Ich hab die ganze "Redakteur"-Sache aber wohl auch von Anfang an falsch verstanden - ich hatte gedacht, es ginge darum, News aus der Apple-Welt für die Startseite aufzubereiten - also z.B. nen schönes Feature zur iPhone-Vorstellung, jetzt (aktuell) einen bebilderten Bericht über das MBP-Upgrade, vielleicht was nettes über die anstehende Version 3 von Parallels - halt so "breaking News in bunt" für den morgendlichen Start bei AT.

Aber, wie ich ja bereits festgestellt hatte, habe ich die Redakteur-Idee da wohl komplett falsch verstanden.

Damit will ich die Arbeit der Redakteure nicht unter einen imaginären Scheffel stellen - schön, dass ihr viel Zeit und Mühe und Energie aufwendet, um z.B. die Geheimnisse von MP3 oder von Digitalkameras zu erklären - [persönliche Meinung] ich brauch's in einem Apple-Forum aber nicht[/persönliche Meinung].

Aber ich bin hier auf AT nur Gast - wenn der Kneipenbesitzer die Innenausstattung ändert, wird er mich da auch nicht unbedingt um Erlaubnis bitten - und man wird ja auch nicht gezwungen, Dinge zu lesen, die man nicht lesen will ;)

(BTW: Den News-/RSS-Ticker, den es früher mal rechts gab, den vermisse ich ganz dolle.)
 
  • Like
Reaktionen: gloob

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wenn ich nicht über den apple-tellerrand schauen möchte, dann surfe ich nicht die apfeltalk-startseite an...
 

m00gy

Gast
Ich starte seit einiger Zeit auch viel lieber über den Link "Neue Beiträge", das stimmt schon. Aber, wie gesagt, das hier ist Euer Forum und wie das gestaltet ist, ist Eure Entscheidung, da will ich gar nicht reinreden. (Aus der Sicht des Webmasters heraus kann ich die Entscheidung sogar verstehen - mehr Keywords, mehr Hits, mehr Einnahmen - und von diesen Einnahmen lebt AT ja (hoffe ich.))
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir kommen da momentan so plus/minus 0 raus... die intention ist aber weniger, mit irgendwelchem "unsinn" mehr keywords zu generieren, als unseren usern ein attraktives, vielschichtiges angebot zu liefern...
 

m00gy

Gast
wir kommen da momentan so plus/minus 0 raus...

Das ist gut. Ich gönn Euch aber durchaus auch Verdienste mit AT!

die intention ist aber weniger, mit irgendwelchem "unsinn" mehr keywords zu generieren, als unseren usern ein attraktives, vielschichtiges angebot zu liefern...

Glaub ich Euch auch. Ist ja auch okay - wie man hier sagen würde "meins isset trotzdem nich". Muss es aber ja auch nicht. Wär ja langweilig, wenn alle das Gleiche toll finden würden.