• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reimstoff | Interview

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich werde mir die CD der Band wohl nicht zulegen, find´s aber voll o.k., wenn man mehr OT-Inhalte bringt. Gibt genug Seiten wie MTN, die aus jedem Mist ne News basteln und prinzipiell kostenlos(?) Werbung für Apple machen. Bei so viel Lobhudelei sind da wohl mindestens zu viele Appleaktien im Besitz der Redakteure.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Zur Musik will ich nichts sagen, auch nicht zum Artikel - ich hab mich gerade aber auch gefragt "Was hat das auf der AT-Startseite zu suchen?".

Ähnlich ging es mir auch schon mit anderen Artikeln - denn [meine Meinung] wenn ich was zum Thema Apple erfahren möchte, gehe ich in ein Apple-Forum, wenn ich was zu Audio-MP3-und-so erfahren möchte, gehe ich in ein Audio-MP3-und-so-Forum und wenn ich was über Fotografie lesen will, gehe ich in ein ebensolches Forum. Das Sammelsurium auf der Startseite von AT hat mich in der letzten Zeit eigentlich mehr verwirrt als dass ich das Gefühl gehabt hätte "Ja, genau das hat AT gefehlt". [/meine Meinung]

Ich hab die ganze "Redakteur"-Sache aber wohl auch von Anfang an falsch verstanden - ich hatte gedacht, es ginge darum, News aus der Apple-Welt für die Startseite aufzubereiten - also z.B. nen schönes Feature zur iPhone-Vorstellung, jetzt (aktuell) einen bebilderten Bericht über das MBP-Upgrade, vielleicht was nettes über die anstehende Version 3 von Parallels - halt so "breaking News in bunt" für den morgendlichen Start bei AT.

Aber, wie ich ja bereits festgestellt hatte, habe ich die Redakteur-Idee da wohl komplett falsch verstanden.

Damit will ich die Arbeit der Redakteure nicht unter einen imaginären Scheffel stellen - schön, dass ihr viel Zeit und Mühe und Energie aufwendet, um z.B. die Geheimnisse von MP3 oder von Digitalkameras zu erklären - [persönliche Meinung] ich brauch's in einem Apple-Forum aber nicht[/persönliche Meinung].

Aber ich bin hier auf AT nur Gast - wenn der Kneipenbesitzer die Innenausstattung ändert, wird er mich da auch nicht unbedingt um Erlaubnis bitten - und man wird ja auch nicht gezwungen, Dinge zu lesen, die man nicht lesen will ;)

(BTW: Den News-/RSS-Ticker, den es früher mal rechts gab, den vermisse ich ganz dolle.)
Bin ganz deiner Meinung!

Ich persönlich (und ich bin damit nicht alleine) surfe in den verschiedensten Foren herum, bin vielleicht nicht in jedem sehr aktiv, informiere mich jedoch meistens direkt bei den inhaltlich entsprechenden Foren.
D.h. wenn ich eine (etwas speziellere) Frage zu DSLRs habe oder zu Webdesign, stelle ich diese auch in einem entsprechenden Forum - nichts gegen Apfeltalk, wirklich nicht, aber soll doch jedes Forum einfach bei seinem Themengebeit bleiben, oder nicht ? :)

Dass die Musik meinen Geschmack absolut nicht trifft, spielt keine Rolle - den Geschmack der Masse kann man eh nie treffen ;)

Werde mir in Zukunft wohl auch wieder die "Abonnierte Themen"-Seite als AT-Startseite verlinken...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich find toll das zettt der ja wirklich viele artikel erstellt, das schön gemacht hat. hab mir das video auch angesehn. find die musik auch wirklich nicht schlecht. kaufs mir vl dann wenns im itunes store gibt;)

also in diesem sinne: danke zettt für das interview und lass dich von den anderen nicht bremsen;)

dewey
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Auch von mir ein Danke. Lass dich von den Nörglern nicht demotivieren :)

Meinen Geschmack trifft die Musik nicht, aber dennoch interessante Sache.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Bei der Produktion kommen folgende Tools zum Einsatz
Cubase 4
Native Instruments Komplete 3
QuadraSID
Roland SH32
Clavia NordLead 1
In dem Artikel werden auch die Programme erwähnt, mit denen so etwas möglich ist. Ich finde es interessant, was man so alles (mit einem Mac) machen kann! Und außerdem: Der Artikel ist ja nicht dauerhaft an erster Stelle... also nicht aufregen =)
Ich wünsch' euch einen schönen und stressfreien ;)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Das ödeste an diesem Artikel waren (einige) der Kommentare. Apfeltalk ist (nach meinem Verständnis) ein Forum für alles was sich um Apple dreht, Musik ist ein wesentlicher Teil der Applewelt ("it's all about music" © S.Jobs)- also geht der Artikel doch problemlos als "on topic" durch.

btw: die Musik ist auch nicht mein Ding, aber was tut das eigentlich sonst zur Sache? o_O
 

m00gy

Gast
In dem Artikel werden auch die Programme erwähnt, mit denen so etwas möglich ist. Ich finde es interessant, was man so alles (mit einem Mac) machen kann!

[spitzfindig]Cubase 4, QuadraSID und NI Komplete laufen genau so gut auf ner Windowsmaschine. Der Rest ist Hardware ;)[/spitzfindig]
 

musiq

Gast
Naja, so ganz auf 100%ige Zustimmung scheint der Artikel nicht zu stoßen. War das doch mal bei Apfeltalk anders. Jedenfalls hoffe ich, dass in 5 Tagen etwas neues auf der Titelseite steht, wenn der gute Jobs neue Produkte einwirft.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nun ja, ich möchte noch einmal daran erinnern, dass AT immer das etwas andere apple-Forum war. Es ist Tradition, dass hier die Persönlichkeit und die Eigenheiten der User eine größere Rolle spielen als in einem "normalen" apple-Forum.

Dies war auch möglich, weil hier dem Anderen immer ein besonderer Respekt entgegen gebracht wurde, auch wenn man mit ihm quer lag.

Ausdruck dieses Grundverständnisses ist sicher auch die Art in der die Redakteure arbeiten. Dadurch wird ihre Arbeit wichtig für das Forum, da sie, auch und gerade durch solche "OFF-Topics", dem Forum etwas geben, was andere nie hatten und wohl auch nie haben werden. Alle Neuschöpfungen, auch alter ATler, sind eher gescheitert.

Wir gehen mit der Art in der diese Diskussion geführt wir ebenso wie mit der Verengung des Horizontes, das Risiko ein diese Individualität zu verlieren. Der Verlust an individualität ist aber mit das Schlimmste, was einem Menschen oder einer Gruppe pasieren kann.

Als deutliches Anzeichen für diesen Prozess sehe ich zum Beispiel das langsame Fade-Out eines der Hardcore-ATler. Da spielen sicher noch andere Gründe eine Rolle, aber im Grunde trifft sein Posting das Problem schon.
Auch wenn ich die Diskussionen zu "Verbesserungsvorschlägen" in Erinnerung rufe, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, dann passen sie in dieses Schema. Ganz offensichtlich zeigt nicht nur Tom Ermüdungserscheinungen, auch Jesfro wirkt dann bisweilen angezählt und augelaugt.

Das geht in die falsche Richtung.

Ob man die Musik nun mag oder nicht, das ist dann eher wurscht. Ich persönlich finde RAP einfach schrecklich egal woher und von wem, aber darum geht es nicht.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Müssen solche scheiß YouTube Videos auf die Startseite gepackt werden? Das nervt.
 

musiq

Gast
cws. Ich zolle deiner Ausdrucksart und deinem Wortschatz Respekt.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Es nervt trotzdem, dass bei jedem aktualisieren der Startseite immer wieder dieses Videofenster geladen wird. Und warum sollte Werbung einen Platz auf der Startseite finden?
 

Syncron

Gast
Die Apfeltalk Reaktion versucht in den Bereich Audio/Fotografie/Anwendungssoftware/Windows/(Mac OS X)/Community ein zusätzliches und meiner Meinung auch attraktives Angebot mit vielen Information querbeet an das Apfeltalk-Volk zu bringen. Aktuell sind vier Moderatoren (Zettt, Syncron, Riesenzwerg, Gunnar), ein Lektor (Kang00) und als Chef & Leiter ZENcom (Chefredakteur)in der Redaktion. Unser Angebot bezieht sich nicht nur auf News. In den Bereichen

Fotografie

Audio

bereiten ich und Zettt (beinahe) jede Woche interessante Themen auf. Zettt hat sich diese Woche für ein Interview entschieden für SEINEN Bereich. Das sich dieses Interview auf der Startseite befindet, hat den Grund das ALLE von Redakteuren verfassten Artikeln auf die Startseite gepostet werden. Wir arbeiten in der Redaktion ehrenamtlich und sind auch keine "Instrument" von Jesper und Gerd für mehr Hits oder so. Wir machen es, weil wir es machen wollen. Jederzeit kann ich oder ein anderer Redakteur diese Sache hier beenden, so bald wir den Spaß verlieren.

Und übrigens: Wer neues vom iPhone wissen will, der soll doch bitte *wäwäwäpunktmäcktähhnyuspunktdeäh* eingeben. Ich für meinen Teil bin froh, dass die Redaktion so ist wie sie ist. Wo findet ihr ein ähnliches Angebot ;)...

Syncron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wäwäwäpunktmäcktähhnyuspunktdeäh
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schön das das auf der Startseite nicht mehr so "grell" in den Augen flimmert. ;)
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Klasse...

...aber ein Shop nur mit Vorkasse ist ja mehr als verkaufsfeindlich. :mad: PayPal? Lastschrift? Fehlanzeige. Eigentlich schade, denn ich bin Spontankäufer und wollte gerade zulangen. :(

Die Musik gefällt mir sehr (so wie die F4 am Anfang) .... :-D


LG

Jan
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Endlich bin ich dazu gekommen, mir das Interview anzuhören.
Interessant, danke.
kann es irgendiwe sein, dass die Jungs hier noch gar nicht reingeschaut haben. Ich höre da so einen Unterton zum Schluss, ... tststs

Gut, dass du die Möglichkeiten hast, Musiker zu interviewen und es hier reinstellen kannst. Mal gucken, wie lange wir mit unserem Bandprojekt durchhalten (ist noch ganz frisch); da macht es Spaß, von Leuten zu hören die seit ein paar Jahren zusammen Musik machen und was sie zu erzählen haben.
Mach mit den Interviews weiter. Dann mal andere Musikrichtungen ... gerne querbeet.
Gruß, Ingo