• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reimstoff | Interview

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
also an Zettt: Danke!!! freu mich immer über neues aus dem musik bereich.
aber diese reimstoff jungs, öhm, ich bin seit vielen jahren im booking geschäfft und habe diverse hip hop acts gesehn, gebucht oder sie wurden über mich gebucht. ich kann definitiv sagen, dass die jungs von reimstoff derber schrott sind :) ein möchtegern-blumentopf-verschnitt ohne flow... würde sagen, 10jahre in keller einsperren und üben, dann nochmals versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: afropick

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Dein Artikel ist schön geschrieben Zettt aber ich muss mich den meisten leider anschließen,
die Musik ist absolut nicht mein Geschmack.
Wenn ich sowas hören will muss ich nur mal durch unser *hust* 'schönes' Berlin laufen~
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
also an Zettt: Danke!!! freu mich immer über neues aus dem musik bereich.
aber diese reimstoff jungs, öhm, ich bin seit vielen jahren im booking geschäfft und habe diverse hip hop acts gesehn, gebucht oder sie wurden über mich gebucht. ich kann definitiv sagen, dass die jungs von reimstoff derber schrott sind :) ein möchtegern-blumentopf-verschnitt ohne flow... würde sagen, 10jahre in keller einsperren und üben, dann nochmals versuchen.

schilder_4.gif
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Dein Artikel ist schön geschrieben Zettt aber ich muss mich den meisten leider anschließen,
die Musik ist absolut nicht mein Geschmack.
Wenn ich sowas hören will muss ich nur mal durch unser *hust* 'schönes' Berlin laufen~

Stimmt, jede Schule hat sowas, die treten dann meistens anlässlich der Inthronisation irgend eines neuen Schulleiters auf. :)

Aber gottseidank hat die Hauptstatdt musikalisch auch noch etwas anderes zu bieten.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Oh je, was ist denn hier los? Ich bin zwar wirklich noch nicht allzu lange bei AT unterwegs aber empfand es bis jetzt als das beste Forum, das ich je besucht habe. Und warum? Großteils einfach wegen der Tatsache, daß man hier nicht mit Scheuklappen unterwegs ist, sondern gerne mal rechts und links guckt.

Deswegen hat es mich sehr gefreut, als sich einige wenige dazu entschlossen haben, kostenlos und unverbindlich über Themen zu informieren, in denen sie sich auskennen.

Am meisten interessiert mich hierbei Zettt mit seinem Audio"kurs", da ich dadurch schon einige Dinge gelernt habe, die ich nicht wusste und für die ich mich schon interessiere. Natürlich könnte ich dafür Spezialforen aufsuchen aber ohne AT wäre ich gar nicht darauf gekommen, daß es mich interessieren könnte.

Der Fotolehrgang interessiert mich persönlich zwar nicht so sehr, da ich mir das alles schon selbst angeeignet habe aber an den Kommentaren dazu (vor allem von Einsteigern) merkt man doch, daß das alles auf fruchtbaren Boden fällt.

Wenn jetzt Zettt beschließt, anstatt eines Technikthemas oder ähnlichem mal ein Interview einzuwerfen, warum nicht? Es ist zwar auch nicht mein Musikgeschmack aber ich finde die Abwechslung hier echt prima.

Irgendwann ist meine Aufnahmegrenze für "Das neue MacBook"- "iPhone-Klon gefunden"- und "Mein MacBook fällt auseinander!!!eins!!!elfelf!!!"-Freds erreicht. Man kann sich, vor allem bei so einer großen Mitgliederzahl, doch nicht ernsthaft ausschließlich über Apple unterhalten. Soviel gibt Apple gar nicht her.

Daß hier einige wenige mit unterirdischer Orthographie und dem völligen Fehlen feinfühliger Ausdrucksweise ("Ey, das ist scheiße!" anstatt von "Mich interessiert das jetzt leider nicht." oder einfach ganz ohne Kommentar) Unruhe stiften, finde ich selbst bedenklich. Aber darüber sollte man sich einfach mal in einem speziellen Fred unterhalten.

Also Zettt, laß Dich nicht unterkriegen, bin auf Deinen nächsten Artikel gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: ipu und Zettt

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ähnlich ging es mir auch schon mit anderen Artikeln - denn [meine Meinung] wenn ich was zum Thema Apple erfahren möchte, gehe ich in ein Apple-Forum, wenn ich was zu Audio-MP3-und-so erfahren möchte, gehe ich in ein Audio-MP3-und-so-Forum und wenn ich was über Fotografie lesen will, gehe ich in ein ebensolches Forum. Das Sammelsurium auf der Startseite von AT hat mich in der letzten Zeit eigentlich mehr verwirrt als dass ich das Gefühl gehabt hätte "Ja, genau das hat AT gefehlt". [/meine Meinung]

Ich hab die ganze "Redakteur"-Sache aber wohl auch von Anfang an falsch verstanden - ich hatte gedacht, es ginge darum, News aus der Apple-Welt für die Startseite aufzubereiten - also z.B. nen schönes Feature zur iPhone-Vorstellung, jetzt (aktuell) einen bebilderten Bericht über das MBP-Upgrade, vielleicht was nettes über die anstehende Version 3 von Parallels - halt so "breaking News in bunt" für den morgendlichen Start bei AT.[/persönliche Meinung].

Aber ich bin hier auf AT nur Gast - wenn der Kneipenbesitzer die Innenausstattung ändert, wird er mich da auch nicht unbedingt um Erlaubnis bitten - und man wird ja auch nicht gezwungen, Dinge zu lesen, die man nicht lesen will ;)
Aus eben jeden Gründen bin ich nur noch sehr selten hier. AT hat sich genau in jene Richtung "entwickelt", welche ich seit den ersten Diskussionen zum Thema befürchtet hatte. Merke: Eine eierlegende Wollmilchsau braucht kein Mensch.

Mit AT so wie ich es kennen und lieben lernte und mit einer Seite zum Thema Apple hat das leider wenig bis nichts mehr zu tun. Zum Reimstoff-Werbeversuch sag ich besser nichts, das haben andere bereits erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Soviel gibt Apple gar nicht her.

Genau das ist doch der Punkt. Apple hat in diesem Jahr ZWEI neue Geräte vorgestellt (Apple TV, iPhone), von dem eins noch nicht mal auf dem Markt ist. Der Rest (MB, MBP) waren die üblichen Hardware-Upgrades, die bei anderen Herstellern nicht mal ne Meldung wert sind. Ansonsten gibt´s hier noch die üblichen Fragen (welcher Mac?welche Festplatte? welcher Monitor? auf Leopard warten? etc.), die einen Bart haben, an dem sich der Weihnachtsmann noch was abschauen kann.

Apple ist jetzt u. a. ein 0815-PC-Hersteller, der nicht mehr so einfach überraschen kann. Nebenbei wird am Gehäusedesign ja seit Jahren nichts mehr getan. Da kann man viel besser über Sony reden. Die haben ein riesiges Produkt-Portofolio und andauernd neue Designs.

Aber um auf´s Thema zurückzukommen. Kennt eigentlich jemand gute HipHop-Bands aus D-Land? Also ich finde eigentlich nur noch Raggabund ganz o.k. (live der Hammer!) und wenn ich international schaue, finde ich Jurassic 5 sehr genial, aber ansonsten gefällt mir in dem Bereich überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Syncron

Gast
Aus eben jeden Gründen bin ich nur noch sehr selten hier. AT hat sich genau in jene Richtung "entwickelt", welche ich seit den ersten Diskussionen zum Thema befürchtet hatte. Merke: Eine eierlegende Wollmilchsau braucht kein Mensch.

Ist die Präsenz der Redaktion so unerträglich, dass man Apfeltalk als solches schleifen lässt?

Und was ich nicht verstehe: Vorher war die Startseite auch bunt gemischt! Was hat sich den nun großartig geändert? Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen (ich kann's wirklich nicht, ERKLÄRT ES MIR:-c!)!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ist die Präsenz der Redaktion so unerträglich, dass man Apfeltalk als solches schleifen lässt?

Und was ich nicht verstehe: Vorher war die Startseite auch bunt gemischt! Was hat sich den nun großartig geändert? Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen (ich kann's wirklich nicht, ERKLÄRT ES MIR:-c!)!
Wenn man etwas partout nicht verstehen will, wird man es auch nicht verstehen.

Vorher ging es auf der Startseite in erster Linie um aktuelle Themen aus der Mac-Welt. Davon lese ich hier mittlerweile überhaupt nichts mehr und das ist für eine Mac-Anwenderseite, bei allem Respekt, ein Witz. Stattdessen Selbstdarstellung in Reinkultur - der Beitrag über Reimstoff hier setzt dem ganzen die Krone auf.

Wenn ich mich für Fotografie interessiere, gehe ich in ein entsprechendes Forum, wenn ich mich für irgendwelche lokalen Combos interessiere gehe ich was-weiss-ich-wohin und das gleiche gilt für alle anderen nicht mac-spezifischen Bereiche. Ich bin (war) hier wegen des Macs und wegen des Cafes.
 

m00gy

Gast
Vorher ging es auf der Startseite in erster Linie um aktuelle Themen aus der Mac-Welt. Davon lese ich hier mittlerweile überhaupt nichts mehr...

GENAU das fehlt mir auch. Natürlich gibt es wichtigeres im Leben als neue MBPs und den neuesten Wind aus Cupertino, aber [meine Meinung]ich fand's schöner als man über die entsprechenden Neuerungen (Beispiele hatte ich ja schon genannt - muss ja nicht nur Apple sein, aber interessante, neue Dinge RUND um Apple - Parallels, das aktuelle Angebot, DivX Pro kostenlos zu bekommen, neue Hardware, ein Feature über diesen Fernseh-Stick von den Machern von Mediacentral etc.) informiert wurde.[/meine Meinung]

Wer sich erdreistet, jemandem, der sich eine Apple-Forums-Startseite mit Apple-News wünscht, vorzuwerfen, er sei mit Scheuklappen unterwegs oder er schaue nicht über den Tellerrand, hat noch nie was davon gehört, dass man mehr als eine Website gleichzeitig geöffnet haben kann :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Syncron

Gast
Wenn man etwas partout nicht verstehen will, wird man es auch nicht verstehen. (...)

(...)Wenn ich mich für Fotografie interessiere, gehe ich in ein entsprechendes Forum, wenn ich mich für irgendwelche lokalen Combos interessiere gehe ich was-weiss-ich-wohin und das gleiche gilt für alle anderen nicht mac-spezifischen Bereiche. Ich bin (war) hier wegen des Macs und wegen des Cafes.

Okay, ich kann es nachvollziehen. Vielleicht sollte sich die Redaktion tatsächlich mehr Richtung Apple bewegen, andererseits bin ich ebenfalls überzeugt, dass das Konzept über den "Tellerrand" von Mac, iPod & iPhone zu sehen, auch die Aussage unterstreicht das etwas andere Apple-Forum zu sein. Ich persönlich will nun wirklich nicht einer dieser News-Schreiber werden, die jeden Tag das World Wide Web nach jeden Tröpfchen Information durchsuchen, um die Mac-Welt mit Gerüchten in Aufregung zusetzen. Meiner Meinung gibt es derzeit genug Auswahl, solcher Breaking News Portale wie z.B. MacTechNews oder so. Apfeltalk muss sich anders positionieren, zwar aktuell und sicherlich Apple-bezogen, aber eben "anders".

Vorher ging es auf der Startseite in erster Linie um aktuelle Themen aus der Mac-Welt. Davon lese ich hier mittlerweile überhaupt nichts mehr und das ist für eine Mac-Anwenderseite, bei allem Respekt, ein Witz. Stattdessen Selbstdarstellung in Reinkultur - der Beitrag über Reimstoff hier setzt dem ganzen die Krone auf.

Riesenzwerg macht seine Arbeit hervorragend, wie ich finde. Er stellt beinahe jede Woche aktuelle Informationen zu Mac OS X Anwendersoftware und Windows hier herein. Zudem präsentieret er nützliche Tools per Videocast. Also hier dreht es sich eindeutig um den Mac und zugegebenermaßen auch um Windows. Für jeden Interessant.

Und aktuell refreshe ich mein Mac-Starter Tutorial "Das vermisste Mac OS X Tutorial". Es soll helfen in allen Lebensbereich mit dem Mac zurecht zu kommen: von dem bevorstehenden Kauf, der Beratung im Internet, dem Vorstellen diverser Apple-Communities bishin ,und das vor allem, den Umgang mit Mac OS X. Für Anfänger & Switcher Interessant und für alle Apple-Begeisterten sicherlich lesenswert;).
 

m00gy

Gast
Ich persönlich will nun wirklich nicht einer dieser News-Schreiber werden, die jeden Tag das World Wide Web nach jeden Tröpfchen Information durchsuchen, um die Mac-Welt mit Gerüchten in Aufregung zusetzen. Meiner Meinung gibt es derzeit genug Auswahl, solcher Breaking News Portale wie z.B. MacTechNews oder so. Apfeltalk muss sich anders positionieren, zwar aktuell und sicherlich Apple-bezogen, aber eben "anders".

Ich glaub, es geht auch nicht unbedingt um die unvermeidlichen "Gerüchte" sondern um aktuelle Infos zu (wirklich erschienenen) Produkten. NOCH eine Gerüchte-Seite braucht wohl wirklich kaum jemand - aber gut aufgemachte Infos zu aktuellen Erscheinungen - DAS hätte meiner Meinung nach was!
 

Syncron

Gast
Ich glaub, es geht auch nicht unbedingt um die unvermeidlichen "Gerüchte" sondern um aktuelle Infos zu (wirklich erschienenen) Produkten. NOCH eine Gerüchte-Seite braucht wohl wirklich kaum jemand - aber gut aufgemachte Infos zu aktuellen Erscheinungen - DAS hätte meiner Meinung nach was!

Nun ja, heißt ja nicht, dass die Redaktion (manno, ich find das Wort langsam doof, weil im Grunde bin ich nur ein Teil, ein kleiner User dieser Community und schreibe nur öfter etwas "mehr" ) nie sowas in dieser Richtung verfassen wird. ABER da lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, den in Grunde weiß ich es nicht:p. ZENcom liest alles bestimmt mit und ich bin sicher, dass er fleißig daran werkelt, die Wünsche der Community zu erfüllen bzw. eigentlich wir ... die Redakteure:eek:... also immer her mit Vorschläge... :)

Ach, übrigens: Wer hindert EUCH daran, so etwas zu verfassen ? :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wenn ich mich für Fotografie interessiere, gehe ich in ein entsprechendes Forum, ...
Nun das scheint auch die ganzen Subforen hier auf Apfeltalk zu erklaeren. Dementsprechend gibt es scheinbar wirklich keinen Bedarf fuer Mac User ueber Musik&Video, Internet, Handy und andere Anwendungssoftware sprechen zu wollen.
 

m00gy

Gast
Nun ja, heißt ja nicht, dass die Redaktion (manno, ich find das Wort langsam doof, weil im Grunde bin ich nur ein Teil, ein kleiner User dieser Community und schreibe nur öfter etwas "mehr" ) nie sowas in dieser Richtung verfassen wird. ABER da lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, den in Grunde weiß ich es nicht:p. ZENcom liest alles bestimmt mit und ich bin sicher, dass er fleißig daran werkelt, die Wünsche der Community zu erfüllen bzw. eigentlich wir ... die Redakteure:eek:... also immer her mit Vorschläge... :)

Sowas hat's ja mal gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest meine ich, dass AT zu der Zeit, als ich hier angefangen habe, auf der Startseite v.a. solche Apple-News hatte. Und halt den Newsticker *wein* ;)

Ach, übrigens: Wer hindert EUCH daran, so etwas zu verfassen ? :)
Seit mindestens 5 Postings warte ich auf genau diesen Satz. ;)

Und da bin ich ganz ehrlich: Ich hab da keine Lust zu. Hätte ich die, hätte ich mich um einen Redakteursposten beworben - wobei ich ja schon geschrieben habe, dass ich dieses Redaktionssystem sowieso völlig falsch verstanden hatte. Hin und wieder schreib ich ja auch mal nen längeren Artikel (iTunes-Zurückkopier-Gedöns oder Hello-Switcher-Here's-Your-Software-Thread), als Redakteur würde ich mich aber verpflichtet fühlen - und so frei kann ich meine Zeit gerade leider nicht verwalten.

Ich bitte auch nochmal darum, dass ihr Redakteure das nicht als Angriff auf Euch persönlich bzw. Eure Arbeit als solche empfindet - ich bin hier nur einer von tausenden von Usern und wäre es meine Apple-Forums-Seite (was sie nicht ist), würde ich's anders machen. Das heisst aber nicht, dass ich Eure Arbeit nicht respektiere - mir persönlich ist es zu offtopic (Vorstellung neuer Windows-Software in einem Apple-Forum? Nur weil man mit Parallels und Co jetzt auch Windows "kann"? *stirnrunzel*) - aber niemand zwingt mich ja, es zu lesen, nicht wahr ;)

Das ist so'n bisschen so wie mit dem diversen Mac-Zeitschriften: Ich lese die Macwelt und die Maclife ganz gerne - die MacUP habe ich gerade wieder abbestellt, weil's da irgendwie immer nur um Fotographie und Druck und so geht - das machen sicherlich viele tausend Macuser da draussen beruflich - für mich ist's aber vollkommen uninteressant :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Syncron

Gast
Ach und meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet. Da hätte ich persönlich schon gerne eine Antwort:

Zitat von newman
Wenn man etwas partout nicht verstehen will, wird man es auch nicht verstehen.

Vorher ging es auf der Startseite in erster Linie um aktuelle Themen aus der Mac-Welt. Davon lese ich hier mittlerweile überhaupt nichts mehr und das ist für eine Mac-Anwenderseite, bei allem Respekt, ein Witz. Stattdessen Selbstdarstellung in Reinkultur - der Beitrag über Reimstoff hier setzt dem ganzen die Krone auf.

(...)Ich bin (war) hier wegen des Macs und wegen des Cafes.


Zitat von Syncron
Ist die Präsenz der Redaktion so unerträglich, dass man Apfeltalk als solches schleifen lässt?

Der Grund kann doch nicht der sein, dass es eine Redaktion gibt. (Die Redaktion arbeitet übrigens auf ehrenamtlicher Basis, es meine persönliche Freizeit und mein Wissen das ich gerne für Apfeltalk aufbringen. Sehe ich aber, dass die Redaktion so langsam die Community spaltet, dann will ich nicht mehr weitermachen. Aber zur Zeit ist die Resonanz derart großartig, dass ich nicht einmal daran denke aufzuhören.)

Apfeltalk ist immer noch die Community. Ein Forum für alle, die sich austauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syncron

Gast
Sowas hat's ja mal gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest meine ich, dass AT zu der Zeit, als ich hier angefangen habe, auf der Startseite v.a. solche Apple-News hatte. Und halt den Newsticker *wein* ;)

Seit mindestens 5 Postings warte ich auf genau diesen Satz. ;)

Und da bin ich ganz ehrlich: Ich hab da keine Lust zu. Hätte ich die, hätte ich mich um einen Redakteursposten beworben - wobei ich ja schon geschrieben habe, dass ich dieses Redaktionssystem sowieso völlig falsch verstanden hatte. Hin und wieder schreib ich ja auch mal nen längeren Artikel (iTunes-Zurückkopier-Gedöns oder Hello-Switcher-Here's-Your-Software-Thread), als Redakteur würde ich mich aber verpflichtet fühlen - und so frei kann ich meine Zeit gerade leider nicht verwalten.

Ich bitte auch nochmal darum, dass ihr Redakteure das nicht als Angriff auf Euch persönlich bzw. Eure Arbeit als solche empfindet - ich bin hier nur einer von tausenden von Usern und wäre es meine Apple-Forums-Seite (was sie nicht ist), würde ich's anders machen. Das heisst aber nicht, dass ich Eure Arbeit nicht respektiere - mir persönlich ist es zu offtopic (Vorstellung neuer Windows-Software in einem Apple-Forum? Nur weil man mit Parallels und Co jetzt auch Windows "kann"? *stirnrunzel*) - aber niemand zwingt mich ja, es zu lesen, nicht wahr ;)

Das ist so'n bisschen so wie mit dem diversen Mac-Zeitschriften: Ich lese die Macwelt und die Maclife ganz gerne - die MacUP habe ich gerade wieder abbestellt, weil's da irgendwie immer nur um Fotographie und Druck und so geht - das machen sicherlich viele tausend Macuser da draussen beruflich - für mich ist's aber vollkommen uninteressant :)

Ach, m00gy dir ist sicherlich keiner böse oder so. Es tut gut auch andere Meinungen zu bekommen:). Ich find's gut, dass du deinen Standpunkt so verteidigst und letztlich habe ich auch verstanden was du von der Redaktion sehen willst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Selbst beschreiben sie ihre Musik als ironischen C64-angelehnten Rap. Meiner Meinung nach unbedingt hörenswert.
Aber ich rappe doch gar net?!?
o_O