• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2007

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Was haltet ihr vom DEKT und geht einer von euch hin ?

Ich bin gezwungener weiße die ganze zeit da (er fängt morgen früh an bin aber seit Samstag da) da ich dort arbeite ... bin für die Live-Schalten des ARD-Pools zuständig also für die Sachen die an die ARD gehen und dann weiter an die Dritten programme (WDR,SWR,RBB....) geleitet werden.


Also so direkt halte ich nichts davon ... aber naja muss halt dort arbeiten.


Aber das ich nichts davon halte liegt sicherlich dran das ich die Kirche eh net leiden kann.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
...Also so direkt halte ich nichts davon ... aber naja muss halt dort arbeiten....
Na, also du musst dich jetzt nicht gleich entschuldigen, dass du auf den Evangelischen Kirchentag gehst. So schlimm ist das gar nicht. Würdest du wahrscheinlich merken, wenn du dich etwas damit auseinandersetzen würdest. ;)

Und? Hast du auf den Inhalt der Sendungen Einfluss? Dann wäre deine Einstellung ja eher fehl am Platz, oder?

Gruß, ingo
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich hab einfluss auf die sendungen ... denn ich sende die ja direkt live an die sender ... aber naja will meinen job gut machen daher egal was meine einstellung ist ... problem is nur ich muss der sch... zuhören *heul*
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
najo danke ... naja gibt dafür halt 8 urlaubstage ... wenigstens etwas ...
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Also ich werd (genau wie vor zwei Jahren) auf den Kirchentag fahren. Wird wahrscheinlich wieder sehr interessant und ich werd ziemlich viel Spaß haben. Ich finds einfach ziemlich cool mal so einen Haufen Leute (auch Jugendliche und das nicht zu wenig) zu sehen, die alle was mit der Kirche am Hut haben.
@Streuobstwiese: Das fand ich einfach unpassend und geschmacklos...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Also ich werd (genau wie vor zwei Jahren) auf den Kirchentag fahren. Wird wahrscheinlich wieder sehr interessant und ich werd ziemlich viel Spaß haben. Ich finds einfach ziemlich cool mal so einen Haufen Leute (auch Jugendliche und das nicht zu wenig) zu sehen, die alle was mit der Kirche am Hut haben.
@Streuobstwiese: Das fand ich einfach unpassend und geschmacklos...


naja man kann sich ja mal vielleicht treffen .. werde jeden tag in halle 7 sein ... am mischpult mitm kleinen scoopy da rumsitzen ^^
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Oki... Ich schau mal vorbei... Sag den Leuten die da mit dir rumstehen, dass sie mich zu dir schicken sollen wenn ich nach dir frage :D
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
najo ich steh da alleine mit dem beschaller (also dem typen am mischpult) ... wirst mich sehen werde der mit dem WDR shirt/weste/polo sein ^^
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
gut... Dann komm ich mal vorbei... Wunder dich also nicht wenn dich irgendwer mit "Sirana?" anquatscht :D
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
wieso wundern ? das is doch normal ^^
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ich würde mich eher wundern, wenn mich jemand mit 49259 anspricht. hat sowas "krieg-der-sterne-mässiges" - hehe ;).

wünsche dann auch dir viel spaß 48250 ;).
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich bin auch da. und das ganz freiwillig.
wird bestimmt cool: Wiseguys, desmond tutu, taize ...

Ihr wisst ja gar nicht was ihr alles verpasst ;)
Mal schauen sirana, ich statte dir bestimmt auch einen besuch ab :)

Joey
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hallo,
wir werden mit Jugendlichen hier aus Essen Straßen-Theater-Aktionen machen, die an die Ziele der UN erinnern sollen. Parallel findet schließlich der G8 Gipfel statt und als Menschen liegt es in unserer Verantwortung, Stellung zu beziehen. Als Christen vielleicht noch mehr.

Der Kirchentag ist jedenfalls eine krasse Veranstaltung und die einfach so abzustempeln ist eigentlich nicht nur unangemessen sondern eher peinlich. Denn mit einer solchen Stellungnahme stempelt man sich selbst direkt als unwissend ab.

Allen Besuchern des DEKT wünsche ich viel Spaß und positive, neue Impulse.
Dem Rest kann ich nur empfehlen, diese Veranstaltung nicht zu ignorieren.
Liebe Grüße, der hannes
 

Hallo

Gast
Das war jetzt aber nicht dein voller Ernst, oder?

Warum nicht? Was so "lächelnde Christen" bist jetzt angerichtet haben, spottet jeder Beschreibung. Unter dem Zeichen der Nächstenliebe passierten die größten seelischen Morde der menschlichen Psyche!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Warum nicht? Was so "lächelnde Christen" bist jetzt angerichtet haben, spottet jeder Beschreibung. Unter dem Zeichen der Nächstenliebe passierten die größten seelischen Morde der menschlichen Psyche!

Ich sage "sogenannte" Christen. Genauso wie es nicht wenige durchgeknallte Nichtchristen gibt/gab.

Und gleiches mit gleichem vergelten entbehrt jeder humanistischen Einstellung. Ich dachte, hier gibt es aufgeklärte und vernünftige Menschen, und keine "Die Rache ist mein"-Typen ala´Rambo.

Ich weiß nicht, ob ihr es merkt, aber damit befindet ihr euch auf dem Niveau von George W. Bush.

Best Wishes!

Sascha