1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2007

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sirana, 05.06.07.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Was haltet ihr vom DEKT und geht einer von euch hin ?

    Ich bin gezwungener weiße die ganze zeit da (er fängt morgen früh an bin aber seit Samstag da) da ich dort arbeite ... bin für die Live-Schalten des ARD-Pools zuständig also für die Sachen die an die ARD gehen und dann weiter an die Dritten programme (WDR,SWR,RBB....) geleitet werden.


    Also so direkt halte ich nichts davon ... aber naja muss halt dort arbeiten.


    Aber das ich nichts davon halte liegt sicherlich dran das ich die Kirche eh net leiden kann.
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Da, ich sehe Christen...lasst die Löwen frei!:-D
     
  3. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Das war jetzt aber nicht dein voller Ernst, oder?
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    hätte ich löwen dabei ... hätte ich sie schon freigelassen
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Habe leider grad` keine Löwen hier...:-D
     
    1 Person gefällt das.
  6. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Na, also du musst dich jetzt nicht gleich entschuldigen, dass du auf den Evangelischen Kirchentag gehst. So schlimm ist das gar nicht. Würdest du wahrscheinlich merken, wenn du dich etwas damit auseinandersetzen würdest. ;)

    Und? Hast du auf den Inhalt der Sendungen Einfluss? Dann wäre deine Einstellung ja eher fehl am Platz, oder?

    Gruß, ingo
     
  7. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich hab einfluss auf die sendungen ... denn ich sende die ja direkt live an die sender ... aber naja will meinen job gut machen daher egal was meine einstellung ist ... problem is nur ich muss der sch... zuhören *heul*
     
  8. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Man lernt nie aus...:p
    Wünsche dir viel Spaß!! (NEIN, das ist nicht ironisch gemeint...)
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    najo danke ... naja gibt dafür halt 8 urlaubstage ... wenigstens etwas ...
     
  10. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Also ich werd (genau wie vor zwei Jahren) auf den Kirchentag fahren. Wird wahrscheinlich wieder sehr interessant und ich werd ziemlich viel Spaß haben. Ich finds einfach ziemlich cool mal so einen Haufen Leute (auch Jugendliche und das nicht zu wenig) zu sehen, die alle was mit der Kirche am Hut haben.
    @Streuobstwiese: Das fand ich einfach unpassend und geschmacklos...
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    naja man kann sich ja mal vielleicht treffen .. werde jeden tag in halle 7 sein ... am mischpult mitm kleinen scoopy da rumsitzen ^^
     
  12. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Oki... Ich schau mal vorbei... Sag den Leuten die da mit dir rumstehen, dass sie mich zu dir schicken sollen wenn ich nach dir frage :D
     
  13. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    najo ich steh da alleine mit dem beschaller (also dem typen am mischpult) ... wirst mich sehen werde der mit dem WDR shirt/weste/polo sein ^^
     
  14. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    gut... Dann komm ich mal vorbei... Wunder dich also nicht wenn dich irgendwer mit "Sirana?" anquatscht :D
     
  15. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    wieso wundern ? das is doch normal ^^
     
  16. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ich würde mich eher wundern, wenn mich jemand mit 49259 anspricht. hat sowas "krieg-der-sterne-mässiges" - hehe ;).

    wünsche dann auch dir viel spaß 48250 ;).
     
    jonni4000 gefällt das.
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich bin auch da. und das ganz freiwillig.
    wird bestimmt cool: Wiseguys, desmond tutu, taize ...

    Ihr wisst ja gar nicht was ihr alles verpasst ;)
    Mal schauen sirana, ich statte dir bestimmt auch einen besuch ab :)

    Joey
     
  18. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    wir werden mit Jugendlichen hier aus Essen Straßen-Theater-Aktionen machen, die an die Ziele der UN erinnern sollen. Parallel findet schließlich der G8 Gipfel statt und als Menschen liegt es in unserer Verantwortung, Stellung zu beziehen. Als Christen vielleicht noch mehr.

    Der Kirchentag ist jedenfalls eine krasse Veranstaltung und die einfach so abzustempeln ist eigentlich nicht nur unangemessen sondern eher peinlich. Denn mit einer solchen Stellungnahme stempelt man sich selbst direkt als unwissend ab.

    Allen Besuchern des DEKT wünsche ich viel Spaß und positive, neue Impulse.
    Dem Rest kann ich nur empfehlen, diese Veranstaltung nicht zu ignorieren.
    Liebe Grüße, der hannes
     
  19. Hallo

    Hallo Gast

    Warum nicht? Was so "lächelnde Christen" bist jetzt angerichtet haben, spottet jeder Beschreibung. Unter dem Zeichen der Nächstenliebe passierten die größten seelischen Morde der menschlichen Psyche!
     
  20. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ich sage "sogenannte" Christen. Genauso wie es nicht wenige durchgeknallte Nichtchristen gibt/gab.

    Und gleiches mit gleichem vergelten entbehrt jeder humanistischen Einstellung. Ich dachte, hier gibt es aufgeklärte und vernünftige Menschen, und keine "Die Rache ist mein"-Typen ala´Rambo.

    Ich weiß nicht, ob ihr es merkt, aber damit befindet ihr euch auf dem Niveau von George W. Bush.

    Best Wishes!

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen