Wo schmecken die Salate besser? BK oder MC?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo. Ich bin dabei ein bissl abzunehmen. Deshalb werde ich wenn ich mit Freunden essen geh keine Burger mehr essen sondern nur Salat.
Da es aber bei mir kein Subway oder so was leckeres gibt, stehen nur Burger King und McDonald's zur Auswahl.
Wer hat Erfahrung mit den Salaten der beiden "Restaurants"?

Wo schmeckt der Salat besser?

Gruß jonni
 

Big-D

Gast
Am besten schmecken sie auf dem Bauch einer braungebrannten Schönheit, mit Yoghurtdressing drauf. Natürlich selbst gemacht der Salat. Alle ab 20 wissen was ich meine :D
 

Riddim No.1

Gast
Um das zu wissen, muss man nicht zwanzig sein (?).
Allerdings, Salate bei MC sind miserabel. Wer mit selbstgemachtem Salat aufgewachsen ist (natürlich von Mamma), wird diese Salate nach der ersten Gabel wegschmeißen wollen.
Tut mir leid, doch konnte mich bislang noch kein Salat bei MC oder BK davo überzeugen, wirklich angenhem zu munden.

Euch allen noch einen schönen grünen Tag.:p
 

Big-D

Gast
Hey da will ein Apfelfreund abnehmen, was gibbet da besseres als einen leckeren Salat für den Gaumen und ne sexy Frau als Motivation ???? :D
 

Riddim No.1

Gast
Doch widerspricht sich nicht der beleibte Körper eines Mannes, mit dem, ich zitiere, 'sexy' Körper einer Frau? ;)
 

Big-D

Gast
Wen ich mir das richtig überlege macht doch gefallen schön. ;)
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
1. wenn du abnehmen willst, ist subway keine gute idee! (ausser du nimmst nur brot und salat. dann kannste auch gleich n butterbrot schmieren.)
2. muss nicht nur salat sein. der chickenburger hat sehr wenig fett. bei MCs gabs ja mal die nährwert-tabelle. wenn du draufguckst, dann wirst du feststellen, dass nicht nur salat immer die beste lösung ist.. (aber wie gesagt: chickenburger! lecker und wenig fett.. der big-tasty hatte im vergleich dazu 4mal so viel fett^^)
 
  • Like
Reaktionen: Walli

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Dann nehm ich eben ein sexy Mädel mit aber bitte sagt mir wo der Salat besser ist! :p:-D

EDIT:
muss nicht nur salat sein. der chickenburger hat sehr wenig fett. bei MCs gabs ja mal die nährwert-tabelle. wenn du draufguckst, dann wirst du feststellen, dass nicht nur salat immer die beste lösung ist..

Ui danke. Wusst ich garnicht :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gabs da nicht mal ne lustige Statistik, die belegte, dass der Salat beim Mac mehr Kalorien enthalte als ein BigMac ? ^^
 

Big-D

Gast
Stimmt nicht stimmt nicht. Brot sind Kohlenhydrate, die machen dick. Man sollte während einer Diät wenn es geht so viel eiweiß zu sich nehmen als möglich, und so wenig kohlenhydrate wie möglich.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
mjam mjam Salat :D
salat.jpg
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Allerdings, Salate bei MC sind miserabel. Wer mit selbstgemachtem Salat aufgewachsen ist (natürlich von Mamma), wird diese Salate nach der ersten Gabel wegschmeißen wollen.

Vorweg, ein selbsgemachter Salat oder einer aus nem guten Restaurant ist natürlich überhauptnicht mit dem Grünzeug aus der Fastfoodkette zuvergleichen - das sind völlig verschiedene Niveaus.

Nichts desto trotz, finde ich dass du etwas übertreibst. Bei uns im Mägges sind die Salate frisch und knackig - ich hätte etwas labriges und schon angebrauntes erwartet, nix da alles sehr frisch und schön gekühlt. Die Salatsoßen, najo ok etwas flach, aber was will man machen, ist halt ne Massen Produktion.

Die gegrillten Hänchenstreifen runden das eigentlich ganz gut ab und machen aus so nem Grilled Chicken Cesar Salad ne ganzen Mahlzeit.

"miserabel" & "nach der ersten Gabel wegschmeißen" trifft das ganz und garnicht - die Zutaten sind frisch, aber eben aus nem Fastfood-Massenabspeisungs-Restaurant.

Dafür sind sie aber echt ok, also ich schnapp mir so einmal pro Woche nen Salat bei Mägges.

Ich betone nochmal, für ne Fastfoodkette sind die Salate echt ok, im direkten vergleich mit nem selbsgemachten Salat oder einem ausm guten Restaurant, stinken die Fastfood-Salate natürlich ab.

Was sein könnte, dass die Qualität der Salate von Filiale zu Filiale schwankt - die bekommen zwar alle das selbe geliefert, aber vll. bleiben die bei der einen deutlich länger stehen als bei der anderen o.ä.


Gruß, Egbert :)
 

musiq

Gast
Ich geh schwer davon aus das dies ein Fun Thread ist. Du willst abnehmen und sagst: Keine Burger mehr und so. Und wo führt dein Weg? Zu Burger King und McDonalds. Na toll. Du wirst es so nicht schaffen und wirst scheitern.
 

mzet01

Gast
also ohne zuviel zu diskutieren :
zuhause schmeckt der salat am besten ;).