• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo schmecken die Salate besser? BK oder MC?

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
und nimm auf keinen fall irgend ein dressing zum salat, das macht nämlich erst recht dick!
 

Riddim No.1

Gast
Nichts desto trotz, finde ich dass du etwas übertreibst. Bei uns im Mägges sind die Salate frisch und knackig - ich hätte etwas labriges und schon angebrauntes erwartet, nix da alles sehr frisch und schön gekühlt. Die Salatsoßen, najo ok etwas flach, aber was will man machen, ist halt ne Massen Produktion.

Du hast ja vollkommen Recht; ich übertreibe arg. Aber, eine Frage nebenbei; arbeitest du bei MC? Hast du etwa investiert? Was bewegt dich dazu, MC so stark zu verteidigen? :-D
Oder bist du ganz einfach ein Mensch mit Charakter, der seine Meinung überzeugend vertreten kann?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
und nimm auf keinen fall irgend ein dressing zum salat, das macht nämlich erst recht dick!

Halte ich für totalen Schwachsinn. Kommt voll aufs Dressing an - wenn du dir zu jedem Salat ne halbe Packung Feta Kese/Mozarella oder sonst was drauf schnippselst und dir dazu ne sahnige Soße macht, dann ist der Salat auch nicht mehr wirklich zum abnehmen geeigent.

Aber ein leichter & vorallem einfacher (z.B.) Eisberg Salat mit paar Cocktail-Tomaten, bissel Paprika, ein paar gerösteten Sonnenblumenkernen und nem Essig/Öl Dressing ist absolut ok & gesund - die einzigen Fette die hier drin sind, sind pflanzliche und die sind in Maßen sogar gesund.

Von daher ist die Aussage "auf keinen Fall Dressing, dass mach erst recht dick" absoluter Blödsinn.

Was auchnoch gesagt sei - Abnehmen nur durchs umstellen des Essens ist sehr schwer und seeeeeeehr langsam. Ich nehme selbst seit dem Winter wieder ab und esse im Prinzip recht normal (also auch gern mal ein schönes Steak o.ä.) mache aber jeden 2ten Tag ne gute Stunde Sport.

Du musst das halt so sehen, es gibt 3 simple & logische Möglichkeiten abzunehmen:

Mehr Energie verbrennen, als du aufnimmst:

Will heißen viel Sport oder körperlich anstrengende Arbeit machen, bei gleichbleibenden Essgewohnheiten.

Weniger Energie aufnehmen, als verbrannt wird:

Will heißen, seeeehr wenig essen!

Weniger Energie aufnehmen, als verbrannt wird & mehr Energie verbennen, als du aufnimmst in Kombination:

Das ist natürlich der schnellste Weg zum Optimalgewicht. Wenig essen und viel Bewegung - erfordert sehr viel Disziplin.


*argh* eigentlich wolle ich doch Mathe lernen, verdammt AT macht süchtig :p

schönen Gruß, Egbert
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Du hast ja vollkommen Recht; ich übertreibe arg. Aber, eine Frage nebenbei; arbeitest du bei MC? Hast du etwa investiert? Was bewegt dich dazu, MC so stark zu verteidigen? :-D
Oder bist du ganz einfach ein Mensch mit Charakter, der seine Meinung überzeugend vertreten kann?

Beim Mägges arbeiten, ohne jetzt jemanden anzugreifen, das wäre ne Horrorvorstellung für mich - ne danke.

Daher trifft wohl eher letztere Vermutung deinerseits auf mich zu. :)


PS: @Thread Ersteller: Geh halt einfach mal zum Mägges und bestell dir so nen Salad, dann kannst du doch einfach selbst entscheiden, obs was taugt.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
jop ok :)

Da ich mir vorstellen kann dass es heute bei uns wieder fettiges und kalorienreiches Essen gibt werde ich heute einen Salat esses gehn.
Nun meine Anfangsfrage: Wo schmeckt der besser?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Nun meine Anfangsfrage: Wo schmeckt der besser?


Geschmack ist zu 100% subjektiv. Geh einfach einmal zum Mägges und einmal zum Burger K und bestell dir jeweils einen Salat - dann kannst du entscheiden, wo es besser schmeckt. o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich würde in beiden Restaurants keinen Salat essen, und das nicht nur, weil ich nur zu SUBWAY gehe.
Der Salat ist dort meistens verwelkt(zumindest dort, wo ich war) und dafür viel zu teuer!
Lass dir lieber einen von deiner Mutter machen! :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Burger King!

McDonalds hat ja keinen mehr. :( Nur noch dieses elendige 1€uro Teil
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sattelbach muss ja ein trauriges Oertchen sein. Zwei Fastfood-Kaschemmen, aber kein einziges vernuenftiges Restaurant. Oder liegt das an Deinen Kumpels, die Dir nur diese traurige Wahl lassen?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Sattelbach muss ja ein trauriges Oertchen sein. Zwei Fastfood-Kaschemmen, aber kein einziges vernuenftiges Restaurant. Oder liegt das an Deinen Kumpels, die Dir nur diese traurige Wahl lassen?

In Sattelbach gibts ganix ;) Das ist ein Dorf ;) Da gibts nur ne vergammelte Kneipe.
Ich muss in die nächste Stadt fahrn wenn ich mal nicht zuhause essen will... :p
jaja der Gruppenzwang... Wenn ich schon mit denen in nen FastFood Schuppen geh muss ich ja nicht gleich nen Burger reinschieben.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Die die sagen, dass Jugendliche immer weniger "richtiges Essen" zu sich nehmen und lieber in solche Laeden gehen.

Kennst du vielleicht, wenn man morgens an einem Mc vorbeigeht ist es echt krass wieviele Jugendliche da WIRKLICH hingehen. Um die Mittagszeit ist es noch schlimmer.
(Hab in Muenchen mal in einer Strasse gewohnt, in der einer war)
Und dabei gabs da soviel anderes Zeug zu essen, genauso teuer. Aber soviel besser. Chinamann, Pizza... ALDI,LIDL :p
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wenn du wirklich abnehmen willst musste aber auch das dressing weglassen, denn ein mcdonald's salat mit dressing haut fast so rein wie ein cheeseburger.

die salate schmecken meiner meinung bei beiden zum kotzen. ich mag den salat aus dem blockhouse, aber das kommt wohl für dich nicht in frage ^^