Wo schmecken die Salate besser? BK oder MC?

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Cheeseburger MijamMijam !!! ich fahr gleich mal zum BK um die ecke ... vielen dank für'S hunger machen :D

SPORT ist die Patentlösung... ausserdem macht Fastfood nicht zwingend dick, sondern eher "hässlich" will sagen schlecht für den Cholesterinspiegel etc.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Wieso lese ich eigentlich diesen Thread? Wo ich doch gerade Diät mache *hoil*
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Hallo. Ich bin dabei ein bissl abzunehmen. Deshalb werde ich wenn ich mit Freunden essen geh keine Burger mehr essen sondern nur Salat.
Da es aber bei mir kein Subway oder so was leckeres gibt, stehen nur Burger King und McDonald's zur Auswahl.
Wer hat Erfahrung mit den Salaten der beiden "Restaurants"?

Wo schmeckt der Salat besser?

Gruß jonni

also die wörter "abnehmen", "Burger King" und "McDonald's" in einem Atemzug zu nennen ... mutig :p
ich hab zwar keine erfahrungen mit salaten bei den genannten "Lokalen", da ich, WENN ich da schon hingehe dies nicht mache um salat zu essen, aber prinzipiell tendiere ich zu BK :innocent:
 

Hallo

Gast
Ich bin ein wenig entsetzt. Hier schreiben 15 und 16 jährige Menschen dass sie nur zwei Alternativen haben. Entweder von Mutti einen Salat machen lassen oder von einer Fast Food Kette.

Ich denke, man kann sich in dem Alter auch schon selbst einen gut schmeckenden Salat machen und sich gesund zu Hause ernähren, wenn die Mutter zwanghaft Gurkensalat machen muss.

Wenn die Freunde dann zu MC etc. einlaufen müssen, dann kann man sich aus dem Gruppenzwang heraus immer noch ein Wasser bestellen, weil man ja gut gesättigt in Eigenleistung einen Salat bereitet hat.
Oder man lädt seine Freunde nach Hause zum gemeinsamen Salatessen ein.

Das nächste was ich nicht verstehe ist, dass die Mütter häufig in keiner Weise auf die Ernährung ihrer Kinder achten. Statt gesund zu kochen und die Kinder zu einem gesunden Essen anzuhalten beobachte ich häufig wie adipöse Kinder noch ordentlich mit Pommes rot weiss, Big Mäc und Schokolade vollgestopft werden, offensichtlich um jede Auseinandersetzung mit ihre Kinder zu vermeiden, da eine ordentliche Erziehung ja Arbeit macht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja das kann einerseits mit weniger Zeit der Eltern blablabla und allen Argumenten die in diese Sparte zu tun haben...

Wenn ich von meinen Eltern ausgehe, wollen sie dem Kind wohl einfach nur was gutes tun. So war es zumindest bei mir. Erst als ich zuhause ausgezogen bin hat sich da was veraendert. Auch bei mir...aber da kann man ja einen Blick in den Abnehmthread werfen ;)
 

Hallo

Gast
Ja das kann einerseits mit weniger Zeit der Eltern blablabla und allen Argumenten die in diese Sparte zu tun haben...

Wenn ich von meinen Eltern ausgehe, wollen sie dem Kind wohl einfach nur was gutes tun. So war es zumindest bei mir. Erst als ich zuhause ausgezogen bin hat sich da was veraendert. Auch bei mir...aber da kann man ja einen Blick in den Abnehmthread werfen ;)

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Man kann ja einiges Idealisieren. Aber Eltern die aus mangelnder Bereitschaft sich mit ihrem Kind auseinanderzusetzen und ihr immer dicker werdendes Kind ignorieren, als Eltern darzustellen, die ihrem Kind etwas gutes tun wollten geht leider über meinen Horizont weit hinaus.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Man kann ja einiges Idealisieren. Aber Eltern die aus mangelnder Bereitschaft sich mit ihrem Kind auseinanderzusetzen und ihr immer dicker werdendes Kind ignorieren, als Eltern darzustellen, die ihrem Kind etwas gutes tun wollten geht leider über meinen Horizont weit hinaus.
Ich glaub', das hat was mit der Perspektive zu tun: Wer seinem Kind haeufig Pommes gibt, tut ihm kurzfristig was gutes -- und sich selbst, weil das Kind sich freut. Wer sie ihm haeufig wegnimmt (oder zumindest verwehrt), tut ihm langfristig was gutes. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Ich glaub', das hat was mit der Perspektive zu tun: Wer seinem Kind haeufig Pommes gibt, tut ihm kurzfristig was gutes -- und sich selbst, weil das Kind sich freut. Wer sie ihm haeufig wegnimmt (oder zumindest verwehrt), tut ihm langfristig was gutes. :D

Meinem Kind tue ich dann etwas Gutes, wenn ich bereit bin mich ihm auseinaderzusetzen. Dann zeige ich dem Kind, dass es mir etwas wert ist und das ich auf es achte. Das sollte ich als Erwachsener wissen und diese kurzfristigen Freuden des Kindes nicht für mein Ego brauchen und es damit für meine eigenen Bedürfnisse missbrauchen.

Das bereitet oft mehr Mühen, da ich dann in Konflikte etc. gehen muss.

Kinder die das erleben, sind sicherlich weniger Fett, da sie die Frustration über eine mangelnde Beziehungsebene und Liebe nicht mit Pommes und Süßigkeiten in sich hineinstopfen müssen.

Ich habe dazu ein kleines Beispiel:
Ich habe eine Bekannte, die 180 Kg gewogen hat. Ihre Mutter hat ihr zum Geburtstag ein paar Tafeln Schokolade und 50 Euro geschenkt - sie solle sich was Schönes kaufen.
Als diese Bekannte der Mutter ebenfalls ein paar Tafeln Schokolade und 50 Euro zu ihrem Geburtstag geschenkt hat, hat die Mutter sich aufgeregt, wie sie mit ihr umgheht.

Nun, ich denke das sagt viel und sicherlich hat das auch etwas mit dem Übergewicht dieser Frau zu tun.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Vergiss am besten den ganzen Diätkram. Achte einfach allgemein auf deine Ernährung, insbesondere auf Fette und Kohlenhydrate. Bewegung kann auch nicht schaden. Dann kannst du dir auch mal 'nen Burger gönnen. Alles andere artet doch nur in Quälerei aus und funktioniert dauerhaft kaum.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also ehrlich mal, meine Mutter macht klasse Salate, nur leider wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern ;). Selbst kann ich auch ganz leckere Salate machen aber die Verteufelung der McDo- und BK-Salate finde ich doch etwas arg übertrieben.

Sicherlich sind die dort nicht unbedingt die besten, die man kriegen kann, aber ich finde sie eigentlich schon ziemlich lecker. Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber mir schmeckt der Salat von McDo besser als der von BK. Vor allem wegen der Zusammenstellung. Der von BK ist bitterer (jedenfalls hier in München im Vergleich von BK und McDo am Stachus).

Also ab und zu mal nehme ich mir da schonmal einen Salat, vor allem, wenn ich keine Lust habe, mir selbst einen zu machen ;).
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
... aber mir schmeckt der Salat von McDo besser als der von BK. Vor allem wegen der Zusammenstellung. Der von BK ist bitterer (jedenfalls hier in München im Vergleich von BK und McDo am Stachus).

Dann werd ich heute Abend mal zum McDoof fahrn ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
1. wenn du abnehmen willst, ist subway keine gute idee! (ausser du nimmst nur brot und salat. dann kannste auch gleich n butterbrot schmieren.)
Ach, wenn man abnimmt dann ist so ein Sub garnicht verkehrt. Höchstens bei der Soße sollte man sagen, dass man evtl. ein bisschen weniger haben will. Verglichen mit dem, was man sonst so serviert bekommt ist ein Sub als Ersatz einer Mahlzeit noch ziemlich gesund.