• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die überarbeiteten MacBooks sind da

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
ich hab eben im macnews.de feed gelesen das die macbooks jetzt überabeitet wurden.bei allen 3 modellen 1 gb ram und festplatten jez 80 120 und 160 gb außerdem sind das große weiße und das schwarze mit 2,16 c2d prozis ausgestattet und das kleine weiße mit 2 ghz sonst sind sie aber gleich geblieben ... außerdem sind alle 70€ güstiger geworden.
lg Julian
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich kann mich nicht recht drüber freuen. Der Prozessor ist mir egal, die größere Festplatte hätte ich schon gebrauchen können. o_O
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
na ja jetzt kann mans nicht mehr ändern aber ne größere festplatte kann ich wohl auch gebrauchen der prozi is kein großer unterschied 0,16 ghz......
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
So schlecht find ich das Update nicht! Es gibt mehr Arbeitsspeicher und eine größere Festplatte, das ist schon mal nicht schlecht. Aber ob man den unterschied von 0,17 MHz wirklic merkt bleibt wohl fraglich.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
lustig sind allerdings kleine, übersehene Spezifikationen, so ist das "kleinste MB" in der Titelleiste als 2,0Ghz beschrieben, in der Spezifikationen darunter stehen aber noch die ursprünglichen 1,83Ghz :p
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Das Update ist ja wohl mal richtig gut, nur haben wir halt alle schon MacBooks ;)

Für den Preis bekommt man allmählich wirklich immer mehr ..
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Puh, zum Glück nicht sooo ein großer Unterschied, sonst hätte ich mich geärgert. :)

Lediglich paar Euros hätte ich gespart und ein paar Gigabyte mehr gehabt.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Na Super …
Genau davon hab ich geträumt - als Steve verkündete: „Yes, it is true!”. Alle Nase lang neue Prozessoren und die geile Hatz nach immer dem aktuellsten Prozessor ist nicht mehr aufzuhalten. Schade Schade - aber dafür ist es auch die consumer-line …
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Na Super …
Genau davon hab ich geträumt - als Steve verkündete: „Yes, it is true!”. Alle Nase lang neue Prozessoren und die geile Hatz nach immer dem aktuellsten Prozessor ist nicht mehr aufzuhalten. Schade Schade - aber dafür ist es auch die consumer-line …

Jepp, genau das... auch wenn ich selbst auch "nur" ein normales MB hab, bin ich äußerst zufrieden mit meinem "alten" Ding;)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Was ich mich so langsam frage, zahlt Apple mittlerweile für ein Combo Laufwerk drauf? Ich meine, kein Hersteller verbaut die mehr, nur Apple. Entweder Apple hat noch ein Lagerhaus voll von den Dingern oder die müssen die exklusiv fertigen lassen...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Genau davon hab ich geträumt - als Steve verkündete: „Yes, it is true!”. Alle Nase lang neue Prozessoren und die geile Hatz nach immer dem aktuellsten Prozessor ist nicht mehr aufzuhalten.

Was die CPUs betrifft lässt Apple sich ja auch nicht lumpen, wenn auch Verarbeitung und sonstige Ausstattung zu wünschen übrig lässt.
 

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Ich finde die größere Festplatte toll aber hätte mir lieber nen besseren Intel Grafikchip gewünscht.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Für alle die Ihr MacBook grad erst bekommen haben:
Bei Apple anrufen!!!
Habe ich grade gemacht...
Kein neues Gerät; viel besser.

150 Euro zurück *freu*


lg

julax
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Was ich mich so langsam frage, zahlt Apple mittlerweile für ein Combo Laufwerk drauf? Ich meine, kein Hersteller verbaut die mehr, nur Apple. Entweder Apple hat noch ein Lagerhaus voll von den Dingern oder die müssen die exklusiv fertigen lassen...

Nö, das ist ganz logisch und macht Apple schon ewig auf die gleich Tour.
Extrembeispiel: Nehmen wir an, jemand ist auf den Mac mini aufmerksam geworden. Nach näherer Betrachtung wird festgestellt, dass man wohl den teureren Mac mini braucht, wegen Brenner und so. Ja, dann lohnt ja auch gleich das kleinste Macbook. Ach Mist, schon wieder kein Brenner und schwubs gehen 1450 Euro über die Ladentheke statt der veranschlagten 600€ für den Mini.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also auf der Apple Website steht noch nix von 2,16 Prozessoren oder 160 Gb beim schwarzen...

EDIT: Ich seh grade, dass über den Prozessor Angaben nochmal welche stehen. Leicht verwirrend. Aber von 160 gb seh ich immer noch nichts.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Also auf der Apple Website steht noch nix von 2,16 Prozessoren oder 160 Gb beim schwarzen...

EDIT: Ich seh grade, dass über den Prozessor Angaben nochmal welche stehen. Leicht verwirrend. Aber von 160 gb seh ich immer noch nichts.
Doch...
auf Apple.de und .com


:[ zu spät
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Für alle die Ihr MacBook grad erst bekommen haben:
Bei Apple anrufen!!!
Habe ich grade gemacht...
Kein neues Gerät; viel besser.

150 Euro zurück *freu*


lg

julax

Geht das ? Ich hab das MacBook vor 1 Woche gekauft ...
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Für alle die Ihr MacBook grad erst bekommen haben:
Bei Apple anrufen!!!
Habe ich grade gemacht...
Kein neues Gerät; viel besser.

150 Euro zurück *freu*


lg

julax

150 ?

bei mir sagt die grad 70...