• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die überarbeiteten MacBooks sind da

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Ich ärgere mich nicht - schließlich habe ich mein MB im Refurb gekauft und deshal sowieso einen großen Nachlass gehabt. :)
Interessant finde ich aber immer wieder den GHz-Vergleich. 0,16 GHz mag wenig erscheinen, aber aus PC-Zeiten weiß ich noch, dass der Unterschied bei den Core2Duos relativ groß ausfällt. Das sollte man nicht unterbewerten. ;)
In der Praxis muss ich allerdings zustimmen. Obiges gilt hauptsächlich für Benchmarks, und das bringt einem natürlich im Endeffekt nichts.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
der Prozessor interessiert mich auch nicht, der Arbeitsspeicher schon. und die 80GB, für die ich noch Aufpreis zahlen musste - und das zu einer Zeit, in der Festplattenplatz allgemein nicht teurer war als jetzt...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
GRAVIS ist doch garnicht mal so unnett wie hier erwähnt. Also zumindest GRAVIS KARLSRUHE nicht. :)
Habe gestern einen 100 Euronen Gutschein bekommen, weil ne Woche vor der Einführung der neuen MacBooks eins gekauft hatte. :)
Man muß sich natürlich schon beschweren, aber der Stein ins Rollen kommt, dann ist man um 100 Euronen reicher... :) (oder Mäuse von mir aus)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Na doll :( Irgrndwas musste ja kaputt sein. Der Mikrofoneingang geht nicht.
Ich habe das Gerät direkt bei Apple gekauft. Kann ich damit trotzdem zu einem Händler gehen und es dort austauschen lassen?
Ich kann nämlich nicht wochenlang auf ein neues Gerät warten.

lg,

julax
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
... Der Mikrofoneingang geht nicht. ...

ruhig brauner ... hooooooo ;)

AT und im speziellen die Suche hilft! Dein Book ist nicht kaputt.

Der Eingang ist kein mic-in sondern ein line-in und das sogar optisch (!) und analog kombiniert.
Also Suche anschmeissen ... Stichwort iMic (oder eben ähnliche Interfaces).

In kurzen Worten, das Signal was Dein headset mic sendet reicht nicht aus, es muss verstärkt werden.

dahui
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ha, okay, dank Dir.
Konnte ich ja net wissen.
Eigentlich grad im Moment ärgerlich. Aber nungut...

Danke nochmals,

Julax
 

Vaetua

Gast
Also, ich bin neu und weiss nich wo ich hinschreiben soll, deswegen schreib ich jetzt einfach hier. Ich überlege mir ein Mac Laptop anzuschaffen, arbeite zurzeit noch mit PC. Habe keine Ahnung von Tuten und Blasen.
Das einzige was ich will ist eine einfache Software, ganz viel Speicherplatz, weil ich super viel Musik habe. Und es sollte halt ein Laptop sein. Lohnt es sich da umzusteigen? Wie krieg ich am Besten etwas das so billig wie möglich ist? I-Pod ja oder nein? lieber einen anderen Mp3 Player? Ich hab gehört die gehn immer kaputt. Also unqualifizierte Fragen über Fragen, wer hilft mir aus dem Technikjungle?
Vielen Dank für alle Mühen im Vorraus
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mac Laptop anzuschaffen

ganz viel Speicherplatz, weil ich super viel Musik habe.

also dann nimmst Du ein MacBook mit 160 GB Festplatte und Superdrive (DVD-Brenner)
kostet ca 1.300 Euro

ansonsten halt 80 GB und CD-Brenner/DVD-Lesen ab 1.000 Euro

was heißt super viel Musik?
wieviel GB sind es denn?
 

Mitglied 7625

Gast
lohnt es sich in den nächsten monaten ein macbook zuzulegen, oder lieber auf die nächste revision und leo zuwarten? kann mich einfach nicht entscheiden, aber der alte 1,25ghz ppc mini wird langsam, aber sicher, zur qual bei der bildbearbeitung.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Also langsam nimmt dieser warten-auf-neue-Revision-Wahn echt harte Züge an!
Vor gerade mal zwei (sic.) Wochen wurden neue Modelle auf den Markt geworfen - und jetzt wird schon spekuliert, auf die neue Revision zu warten.
Sonst noch alles fit im iBrain ?!