• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die überarbeiteten MacBooks sind da

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Also ich habe es im Gravis gekauft. Letzten Dienstag. Die Leutz von Apple meinen ich sollte mich bei denen melden. Hat jmd Erfahrungen mit Gravis???

???

Leider ja - Nehmen noch am Kauftag zurückgebrachte MacBooks trotz Defekten nicht zurück, schlagen hingegen vor zu warten bis der Restbestand der sich im Lager befindet verkauft wurde - dann gäbe neue und bis dahin solle man warten .... einfach grausam! Und Ahnung haben die in Bremen mal von wirklich gar nichts. Auf meine genaue Frage nach dem Apple Protection Plan für's MacBook wurde mir 3x gesagt er kostet als "Original von Apple" 79,95 .... gemeint war natürlich die Gravis Versicherung, das wollte der Mitarbeiter aber auch nach zweimaligem weiteren Nachfragen nicht zugeben .... sry aber niemals Gravis Bremen
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

hab auch grad mit Apple telefoniert und einen Preisnachlass von 120€ auf mein schwarzes MacBook mit 2GB RAM bekommen. Das wären ca. 40€ mehr als der reale Preisunterschied, vom neuen Prozessor mal abgesehen.

Ich habe heute morgen noch mal mit Apple telefoniert und noch einen weiteren Preisnachlass von 120€ rausgehandelt.
Das macht dann insgesammt 240€, was (wie mir die Mitarbeiterin am Telefon bestätigte) die reale Preisdifferenz zwischen dem alten und "neuen" MacBook, bei gleicher Ausstattung, ist.

Also, für alle die mit 70€ abgespeist werden sollten, einfach den Leuten der Hotline vorrechnen, wie hoch die wahre Preisdifferenz ist und dann solltet ihr die auch erstattet bekommen.

Gruß Hans Maulwurf
 
  • Like
Reaktionen: illy`

exXxodus

Gast
Ich habe heute morgen noch mal mit Apple telefoniert und noch einen weiteren Preisnachlass von 120€ rausgehandelt.
Das macht dann insgesammt 240€, was (wie mir die Mitarbeiterin am Telefon bestätigte) die reale Preisdifferenz zwischen dem alten und "neuen" MacBook, bei gleicher Ausstattung, ist.

Also, für alle die mit 70€ abgespeist werden sollten, einfach den Leuten der Hotline vorrechnen, wie hoch die wahre Preisdifferenz ist und dann solltet ihr die auch erstattet bekommen.

Gruß Hans Maulwurf

Wann habt ihr eures denn bestellt bzw. bekommen?

Meint ihr ich kann auch eine Rückerstattung der Differenz bekommen? Hab mein genau vor einem Monat vom apple Store bekommen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wann habt ihr eures denn bestellt bzw. bekommen?

Meint ihr ich kann auch eine Rückerstattung der Differenz bekommen? Hab mein genau vor einem Monat vom apple Store bekommen.

ich denke das wurde oft genug auch hier betont.

14 tage ab lieferung, und damit meine ich die physische entgegenahme an der tür vom UPS fahrer, und gilt nur bei online einkauf, nicht beim ladengeschäft da ist man auf kulanz angewiesen

dahui
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich habe heute morgen noch mal mit Apple telefoniert und noch einen weiteren Preisnachlass von 120€ rausgehandelt.
Das macht dann insgesammt 240€, was (wie mir die Mitarbeiterin am Telefon bestätigte) die reale Preisdifferenz zwischen dem alten und "neuen" MacBook, bei gleicher Ausstattung, ist.

Also, für alle die mit 70€ abgespeist werden sollten, einfach den Leuten der Hotline vorrechnen, wie hoch die wahre Preisdifferenz ist und dann solltet ihr die auch erstattet bekommen.

Gruß Hans Maulwurf

Ich hab auch grad nochmal angerufen und denn vorgerechnet dass es ja mehr als 70 € sind. Die hat dann zu mir gemeint dass ichs dann über Rückgabe usw machen soll, da die nur die 70€ Preisnachlass zurückerstatten und nicht das Upgrade berücksichtigen. Also mir wurden keine 120 € mehr angeboten :mad:
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich finde das überhaupt einen sehr feinen Zug das Apple überhaupt da Geld zurückgibt. Ob ich als Unternehmer sowas machen würde weiß ich nicht.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Wenn Apple die Produkte vorher nie ankündigt, ist das schon gut, dass die das machen. Wenn die vorher Produkte ankündigen würden könnte man den Kauf auch besser planen.
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
hat jemand ne Ahnung welches Datum gilt, wenn man schon mal innerhalb der 14Tage umgetauscht hat? Also hab das erste nach 12 Tagen umgetauscht, und n neues gekriegt. Läge jetzt noch gerade in den 14 Tagen (nach dem 2. Liefertermin). Wie siehts aus?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ich finde das überhaupt einen sehr feinen Zug das Apple überhaupt da Geld zurückgibt. Ob ich als Unternehmer sowas machen würde weiß ich nicht.

doch! weil du es müsstest. --> fernabsatzgesetz
würden sie keine rabatte geben, würden tonnenweise macbooks umgetauscht werden. das ist taktisch klug lieber gleich einen preisnachlass zu gewähren.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Wann habt ihr eures denn bestellt bzw. bekommen?

Meint ihr ich kann auch eine Rückerstattung der Differenz bekommen? Hab mein genau vor einem Monat vom apple Store bekommen.
Da hast du leider Pech gehabt. Ich hab meins jetzt 19 Tage. Hab gestern einfach mal angerufen - nachfragen kostet ja nichts ;) Die Dame meinte, sie könne mich verstehen, aber sie könne da leider nix machen. 14 Tage ist die Grenze!

Für mich eine akzeptable Antwort - ärgere mich eh nicht wirklich über das Update. Bin vielmehr froh, dass mein MacBook fehlerfrei ist.

Das mit der Erstattung von 70€ oder mehr macht ja auch Sinn. Apple spart sich so einfach die Kosten die entstehen würden wenn Kunden von ihrem 14-tägigen Rückgaberecht (nur Online-Bestelleungen!) gebrauch machen würden.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ich hab da gestern auch angerufen. Und die haben mir auch einen Preisnachlass versprochen konnten mir aber noch nicht sagen in welcher Höhe. Hab das Macbook aber auch schon seit 4 Wochen und davon ist es schon 3 Wochen bei Gravis:-c. Bin mal gespannt wie viel ich da noch bekomme.
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
hat jemand ne Ahnung welches Datum gilt, wenn man schon mal innerhalb der 14Tage umgetauscht hat? Also hab das erste nach 12 Tagen umgetauscht, und n neues gekriegt. Läge jetzt noch gerade in den 14 Tagen (nach dem 2. Liefertermin). Wie siehts aus?

so ich antworte mir mal selber: Ja, es geht. Und ich krieg 100 EUR von Apple!
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Soo .. auch nomma angerufen.. erst wolltse mich wieder abwimmeln mit "mehr als 70€ kann ich ihnen nicht anbieten" dann hab ich ihnen den realen Preisunterschied klargemacht und den krig ich jetzt nach 5 min Musikhören auf der apple Hotline und ein "ich hab das noch kurz mit meinem Vorgesetzten geklärt" auch zurückerstattet...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Soo .. auch nomma angerufen.. erst wolltse mich wieder abwimmeln mit "mehr als 70€ kann ich ihnen nicht anbieten" dann hab ich ihnen den realen Preisunterschied klargemacht und den krig ich jetzt nach 5 min Musikhören auf der apple Hotline und ein "ich hab das noch kurz mit meinem Vorgesetzten geklärt" auch zurückerstattet...

heisst in summe wielviel, für welches book, und wo bestellt (edu or not)?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Na wirklich toll, Apple, damit verfällt der Wert meines MacBook gleich nochmal so schnell ... ich hab das Ding am Hals und kann es höchstens noch für ein drittel des Preises verscheuern, um es los zu werden. Der Grund für meinen Frust: es ist schon wieder in der Werkstatt und es wird behauptet, dass der Schaden nicht unter die Garantie bzw. Gewährleistung fällt.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
edu weiß 2ghz 140 mak (festplattengröße+preisunterschied)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
edu weiß 2ghz 140 mak (festplattengröße+preisunterschied)

140 mak? :)

habe das selbe setup und mir bot man bisher 70 an wird aber noch verlässlich zurückrufen, da es anscheinend seit dem erscheinen gestern die vorgaben noch ständig ändern.

mal schauen was kommt

dahui
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Eine Grafikkarte wäre schon fein gewesen? Aber leider erst im Oktober? War aber dennoch überrascht; ist wohl schon seit gestern aktuell.:)

Das Grundmodell hat ja nun den 2 Ghz-Prozessor inkludiert; ist das eine CPU mit 2 mb-L2Cache oder schon der 4-mb?
Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden cpu`s? Bei Standardanwendungen sicher eher vernachläßigbar?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich denke, mit dem Upgrade sind die MacBooks noch attraktiver geworden

verbesserte Grafik habe ich nicht erwartet, da man die Pro Geräte ja auch verkaufen möchte

dieses Modell finde ich am interessantesten:
MacBook 2,16 GHz weiß mit 13-Zoll Display für 1.249 Euro
- ein glänzendes 13,3-Zoll Breitbild-Display mit 1280 x 800 Pixel;
- einen 2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor;
- einen 667 MHz Front-side Bus;
- 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, auf bis zu 2 GB erweiterbar;
- eine 120 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor;
- ein 8x SuperDrive-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW);
- Intel Graphics Media Accelerator 950 Grafik;
- integriertes AirPort Extreme 802.11n-WLAN & Bluetooth 2.0+EDR;

da würde ich, bei vorhandenem vollem Geldbeutel, glatt mein 1,5 Jahre altes iBook ersetzen
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Das Grundmodell hat ja nun den 2 Ghz-Prozessor inkludiert; ist das eine CPU mit 2 mb-L2Cache oder schon der 4-mb?
4 MB - Siehe: http://store.apple.com/Apple/WebObj...browse&mco=520F94DC&node=home/macbook/macbook

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden cpu`s?
Minimal

Bei Standardanwendungen sicher eher vernachläßigbar?
Richtig, und auch bei mehr als Standard: ich habe Photoshop offen und bearbeite ein Bild, AdiumX läuft nebenher, Musik läuft per Itunes. Zusätzlich: last.fm, Firefox+Thunderbird, Transmission und Skype... Der Prozessor hat durchschnittlich laut iStat Pro noch durchschnittlich 80% auf idle. Das einzige was ausgelastet wird, ist der Arbeitsspeicher.
Der Prozessor ist für solche Anwendungen relativ unwichtig. Da kommt es eher auf den RAM an...