Hacker Test

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen,

und wieder ein kleines Online-Rätsel: Hacker Test :)
Ziel ist es, sich durch die 20 Level zu spielen. Auf jeder Stufe wird man nach Benutzernamen und/oder Passwort gefragt, welche man selbst herausfinden muss.

P.S.: Wer als erster durch alle 20 Level kommt, gewinnt 100 $ ;)

Grüße,
stonie10
 
Zuletzt bearbeitet:

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Hey was ist das Passwort zu Level 1 ? Ich brauch nur ein Hinweis .;)
Ich glaub ich schaffs bis Level 9 ^^
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Nanana... Will uns da jemand zum Hacken auffordern?? ;)
Naja, das ganze soll ja nur Spaß sein. Außerdem muss man für die ersten Level auch nicht richtig "hacken" sondern einfach nur den Quellcode lesen können ;)

@sasha:
Schau mal in den Quellcode:
Code:
<script language=JavaScript>
{
var a="null";
function check()
{
if (document.a.c.value == a)
Daraus müsste das Passwort eigentlich klar werden ;)

Grüße,
stonie10
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Versteh den Sinn nicht. Entweder ich rate mich blöd oder ich lass eine BruteForce-Programm "spielen", oder wie?
Nachtrag: Okay, dann gibt's doch Hinweise, dann versteh ich den Sinn natürlich
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
danke
Und ein Hinweis zu 2 ? :p
Ich schaffs nicht mal bis Level 3 ^^
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Level 5 werd ich wohl auf morgen verschieben weil ich allem Anschein nach ein Programm brauche um den Quellcode auszulesen. ;)

Level 3 ist einfach, aber originell. :D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Na schau dir doch einfach nochmal den Quellcode an. Dort findest du eine if-Abfrage, in der sich das Passwort befindet (3 Zeichen lang) ;)

Level 5 werd ich wohl auf morgen verschieben weil ich allem Anschein nach ein Programm brauche um den Quellcode auszulesen. ;)
Nein, den Quellcode kannst du selbstverständlich mit Safari (oder jedem anderen Browser lesen): Darstellung -> Quelltext anzeigen.

Grüße,
stonie10
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hehe, dass das Passwort zu 6 hilft, wie man auf Level 6 kommt, is natürlich fies :D
Bei Level 2 hab ich mich gewundert, aber Copy&Paste haben dann geholfen... wenn ihr wisst, wovon ich rede ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Nein, den Quellcode kannst du selbstverständlich mit Safari (oder jedem anderen Browser lesen): Darstellung -> Quelltext anzeigen.
Hast du Level 5 bereits mit Safari-only geknackt? Die haben da einen netten Trick eingebaut um zu verhindern, dass jemand den Quellcode mit nem Browser ausliest. Lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren! :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
OK, ich gebe dir Recht: Ganz alleine mit Safari gehts dann doch nicht ;)
Versuche mal die verlinkte HTML-Seite per rechter Maustaste -> Verknüpfte Datei auf dem Schreibtisch sichern zu speichern und schau sie dir an ;)

Grüße,
stonie10
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Ich bin jetzt gleich bei Level 4, wenn ich Level 3 schaffe:p
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Level 1-6 lassen sich noch mit Logik lösen. Was aber ist der Trick für Level 7?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Schau mal im Quellcode und du wirst sehen, dass die Seite eigentlich ein (verstecktes) Hintergrundbild hat. Mehr verate ich nicht ;)