1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hacker Test

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von stonie10, 29.04.07.

  1. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hallo zusammen,

    und wieder ein kleines Online-Rätsel: Hacker Test :)
    Ziel ist es, sich durch die 20 Level zu spielen. Auf jeder Stufe wird man nach Benutzernamen und/oder Passwort gefragt, welche man selbst herausfinden muss.

    P.S.: Wer als erster durch alle 20 Level kommt, gewinnt 100 $ ;)

    Grüße,
    stonie10
     
    #1 stonie10, 29.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.07
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Nanana... Will uns da jemand zum Hacken auffordern?? ;)
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
  4. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Hey was ist das Passwort zu Level 1 ? Ich brauch nur ein Hinweis .;)
    Ich glaub ich schaffs bis Level 9 ^^
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Schau, was hinter der Seite steckt.
     
  6. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Naja, das ganze soll ja nur Spaß sein. Außerdem muss man für die ersten Level auch nicht richtig "hacken" sondern einfach nur den Quellcode lesen können ;)

    @sasha:
    Schau mal in den Quellcode:
    Code:
    <script language=JavaScript>
    {
    var a="null";
    function check()
    {
    if (document.a.c.value == a)
    Daraus müsste das Passwort eigentlich klar werden ;)

    Grüße,
    stonie10
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Versteh den Sinn nicht. Entweder ich rate mich blöd oder ich lass eine BruteForce-Programm "spielen", oder wie?
    Nachtrag: Okay, dann gibt's doch Hinweise, dann versteh ich den Sinn natürlich
     
  8. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    danke
    Und ein Hinweis zu 2 ? :p
    Ich schaffs nicht mal bis Level 3 ^^
     
  9. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Level 5 werd ich wohl auf morgen verschieben weil ich allem Anschein nach ein Programm brauche um den Quellcode auszulesen. ;)

    Level 3 ist einfach, aber originell. :D
     
  10. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Na schau dir doch einfach nochmal den Quellcode an. Dort findest du eine if-Abfrage, in der sich das Passwort befindet (3 Zeichen lang) ;)

    Nein, den Quellcode kannst du selbstverständlich mit Safari (oder jedem anderen Browser lesen): Darstellung -> Quelltext anzeigen.

    Grüße,
    stonie10
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hehe, dass das Passwort zu 6 hilft, wie man auf Level 6 kommt, is natürlich fies :D
    Bei Level 2 hab ich mich gewundert, aber Copy&Paste haben dann geholfen... wenn ihr wisst, wovon ich rede ;)
     
  12. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hast du Level 5 bereits mit Safari-only geknackt? Die haben da einen netten Trick eingebaut um zu verhindern, dass jemand den Quellcode mit nem Browser ausliest. Lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren! :)
     
  13. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    OK, ich gebe dir Recht: Ganz alleine mit Safari gehts dann doch nicht ;)
    Versuche mal die verlinkte HTML-Seite per rechter Maustaste -> Verknüpfte Datei auf dem Schreibtisch sichern zu speichern und schau sie dir an ;)

    Grüße,
    stonie10
     
  14. Kaito

    Kaito Gast

    Ich schaff nicht mal Level 1...
     
  15. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Schau mal im Quellcode nach. Da steht irgendwo was von "pw" und "if". Dabei ist dann das Passwort zu finden.

    Tipp:

    Es ist ein deutsches Zahlwort.
     
  16. tsunami

    tsunami Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    7
    Ich häng im 3ten Level.
     
  17. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Ich bin jetzt gleich bei Level 4, wenn ich Level 3 schaffe:p
     
  18. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Lösung steht im Quellcode. Auch unter "if".
     
  19. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Level 1-6 lassen sich noch mit Logik lösen. Was aber ist der Trick für Level 7?
     
  20. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Schau mal im Quellcode und du wirst sehen, dass die Seite eigentlich ein (verstecktes) Hintergrundbild hat. Mehr verate ich nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen