• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac + ICQ - wie läufts bei euch?

  • Ersteller Yourself_de
  • Erstellt am

Nutz ihr ICQ mit:


  • Umfrageteilnehmer
    242

Yourself_de

Gast
Mir ist gerade langweilig und ich hab nichts besseres zu tun als mir Gedanken darüber zu machen, wie ihr ICQ am Mac nutzt.

Nutz ihr ICQ mit:

a.) iChat
b.) Adium
c.) ICQ for Mac
d.) anderen Programmen
e.) gar nicht
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo,
ich benutze Fire. Allerdings nur notgedrungen, AdiumX gefällt mir eigentlich viel besser, hat allerdings den Nachteil, dass Statusnachrichten mit Nutzern von Miranda IM nicht richtig ausgetauscht werden. Mit Fire hingegen klappt das problemlos und da der Großteil meiner Kontaktliste Miranda nutzt, werde ich erstmal bei Fire bleiben, solang das (bekannte) Problem bei Adium nicht gelöst wird.

Gute Nacht
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Adium rockt... hab jetzt so ca. 10 Accounts von verschiedensten Protokollen drinne und alles läuft wunderbar... ICQ ist überhaupt kein Problem, wobei ich den Post von alex_neo teilweise bestätigen kann, weil es bei mir nicht immer der Fall ist, dass die Statusnachrichten falls angezeigt werden und bei Trillian Nutzern das selbe Problem besteht.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Benutz auch Adium

ICQ ist überhaupt kein Problem, wobei ich den Post von alex_neo teilweise bestätigen kann, weil es bei mir nicht immer der Fall ist, dass die Statusnachrichten falls angezeigt werden und bei Trillian Nutzern das selbe Problem besteht.

mhm - kannst du das für mich nochmals entschlüsseln, wo was genau läuft oder nicht läuft?

lg
mausbull
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ganz klar Adium!
Bin vollstens zufrieden damit, (fast) alles funktioniert.

Was mich etwas stört ist der Invisible-Mode, der bei meinen Dosen-ICQ-Kontakten als Online angezeigt wird. :(
Aber ansonsten ist Adium perfekt - nur so viel SchnickSchnack, wie man selbst möchte. :)
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Ganz klar Adium!
Bin vollstens zufrieden damit, (fast) alles funktioniert.

Was mich etwas stört ist der Invisible-Mode, der bei meinen Dosen-ICQ-Kontakten als Online angezeigt wird. :(
Aber ansonsten ist Adium perfekt - nur so viel SchnickSchnack, wie man selbst möchte. :)

Bei mir ist es umgedreht. Ich nutze ICQ for Mac und krieg bei den Invisible-Dosen angezeigt, dass sie gerade nicht gesehen werden wollen ... so rum hat das was *g*
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Bei mir ist es umgedreht. Ich nutze ICQ for Mac und krieg bei den Invisible-Dosen angezeigt, dass sie gerade nicht gesehen werden wollen ... so rum hat das was *g*

Stimmt, die Invisible Win-User sehe ich auch im Adium. :p
Nur möchte ich gern nur von den Leuten gesehen werden, die im echten ICQ auf meiner Visible List stehen.
Ansonsten ist der Invisible-Mode sinnentleert. ;)
 

ibook_g4

Gast
adium rulz!
Hatte mal fire als ich noch an mac osx 10.1 gearbeitet habe...
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Stimmt, die Invisible Win-User sehe ich auch im Adium. :p
Nur möchte ich gern nur von den Leuten gesehen werden, die im echten ICQ auf meiner Visible List stehen.
Ansonsten ist der Invisible-Mode sinnentleert. ;)

Bisher wusste ich ja nicht so richtig, was Adium ist, aber nu hab ich mich schlau gemacht. ;) Dein Problem scheint ein großes Manko zu sein. Eigentlich wollte ich schon zugreifen und es auch runterziehen, aber was nützt mir ein Programm für alle, wenn ich trotzdem noch alle auf dem Mac haben muss? Denn ohne diese Invisible-Funktion entleert sich auch mir der Sinn oder so :-D Also bleib ich lieber bei ICQ direkt vorerst.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Noch Adium.. aber sobald Trillian aufm mac kommt wechsel ich :D
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
Naja derzeit adium aber sobald trillian für Mac erscheint dann auf alle fälle das ^^

Was mich an adium stört ist das ich nicht einstellen kann für wen ich net dauerinvisible bin... aber irgendwie habe ich das gefühl selbst wenn ich das einstelle zeigt mich adium als visible an...
 

Yourself_de

Gast
Naja derzeit adium aber sobald trillian für Mac erscheint dann auf alle fälle das ^^

Was mich an adium stört ist das ich nicht einstellen kann für wen ich net dauerinvisible bin... aber irgendwie habe ich das gefühl selbst wenn ich das einstelle zeigt mich adium als visible an...
richtig. adium zeigt invisible als online an. lösung gibts keine. :(
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Adium... bin ganz zufrieden damit, bis auf die üblichen schon erwähnten Kleinigkeiten :)
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ich benutze derzeit ICQ,Adium und Fire.

Was ich an drei bedauernswert finde ist,dass ich bei ICQ und Fire keine Status nachrichten lesen kann,

Bei Adium kann ich nur die hälfte davon lesen.

Kann einer von euch mir helfen? :)
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
hier ne frage... meint ihr irwann könnte man in iChat auch mal die Namen der ICQ user sehen?? weil das ist irgendwie schon blöd wenn man nur die nummern sieht ^^

ach ja ich benutz adium aber jetzt gibts ja ne neue Version irwie 1.02. oder so aber die kann ich nich installieren weil macbook sagt dann määp keine schreibberechtigung was immer das heisst...wenn da wer n tipp weiss :) ^^
ICQ für Mac soll ja sehr schlecht sein hab ich gehört daher hab ich das erst gar nicht geladen... ^^
und bei adium ist ja auch die niedliche ente *ggg* nur doof ist das die ICQ menschen nich meine Statusnachrichten sehen können aber es ist ja auch nich soo wichtig ^^und wer weiss vll wird das ja bald verbessert... ^^
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
bin schwer begeistert von AdiumX
Bei Windows fand ich immer ICQ direkt am besten aber nur mit diversen plugins usw
Also ich mein Macbook bekommen hab damals und nicht zufrieden mit der Mac version von ICQ war hab ich durch Apfeltalk den Tip mit AdiumX bekommen und bin einfach nur noch begeistert von dem Programm
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich benutze schon seit geraumer Zeit Adium und bin sehr zufrieden. Darüber läuft bei mir icq, msn, yahoo und aim ohne Probleme. Ich kann Adium sehr empfehlen. Echt klasse.

Netter Gruß!

Sascha
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
es ist ja nich so als ob ich kein englisch könnte aber gibts adium x auch auf deutsch????