• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac + ICQ - wie läufts bei euch?

  • Ersteller Yourself_de
  • Erstellt am

Nutz ihr ICQ mit:


  • Umfrageteilnehmer
    242

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also wenn man am mac sitzt und auf wirklich gute icq unterstützung hofft, bekommt man die nur bei ichat.
allerdings dauert es etwas bis ichat vernünftig konfiguriert und voll einsatzbereit ist. man muss nämlich zuvor chax runterladen und zu allem über auch noch jeder icq nummer einem namen geben.

ich mache es derweil ganz anders. ich hab meine icq nummer weggeworfen und benutze nun eine aim. was das für einen vorteil hat, weiß ich selber nicht. aber es läuft perfekt.
meine freunde können sehen, was für einen status ich gerade habe und die datenübertragungen laufen auch immer einwandfrei.
 

reb

Gast
vielen dank für die hilfe ;)
werd mal gucken was für mich gut funzt^^
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
also habs jetzt auch mal mit ichat probiert :) vorneweg, das wichtigste läuft, also schreiben geht :-D
hab nen icq- account, es gibt bei ichat keine andere möglichkeit, beim erstellen eines neuen accounts, als die icq-nummer ins aim-feld einzutragen?
warum sehen mich windows-icq-nutzer wenn ich unsichtbar bin trotzdem? :mad:
wieso kann ich den bonjour-account nicht löschen?
kann man irgendwo einstellen, dass der "spitzname" des anderen und nicht der vor- und zuname angezeigt wird?

vlt. fällt mir bei der weiteren nutzung noch mehr auf, dann werd ich mir melden :-D

grüße joe
 

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
Habe ein Problem mit Adium.. kann mich nicht anmelden.. Auch bei dem normalen Icq geht es nicht. Nur bei QIp aber das geht ja nicht auf mac...
schon ok!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich benutze Adium und bin vollkommen zu frieden mit ICQ Adium.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Adium. Mit Zähneknirschen, die Unsichtbar-Funktion, die keine ist, keine Status-Nachrichten, kein Dateitransfer, allerdings denke ich, dass adium schon eines besten der Programme für ICQ auf dem Mac ist, wenn man sieht, was der Client von ICQ selbst für eine Krücke ist, dann ist dieses Prog als Freeware schon ein Segen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also meine Freunde können meine Statusnachrichten mit ICQ 6 bestens lesen.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Also meine Freunde können meine Statusnachrichten mit ICQ 6 bestens lesen.

Bei mir nicht...Nutze allerdings Systembedingt noch Adium 1.0.6..:eek:

Ich kann nichtmal richtige Statusnachrichten verfassen, so wie ich das von Freunden mit ICQ 6 kenne. Aber das stört mich auch nicht, weil nicht jeder wissen muss, was ich gerade mach. :)

Jedenfalls bin ich mit Adium ansonsten auch sehr zufrieden, nur der Dateiversand ist schlecht
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

funktioniert bei Adium das immer noch nicht mit dem Unsichtbar-Modus. Das und der Dateitransfer ist eigentlich das wichtigste bei mir. Gibts da irgendwelche Tipps? Mit dem uralt Icq bin ich ziemlich unzufrieden.

Gruß
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ganz klar Adium!
Bin vollstens zufrieden damit, (fast) alles funktioniert.

Was mich etwas stört ist der Invisible-Mode, der bei meinen Dosen-ICQ-Kontakten als Online angezeigt wird. :(
Aber ansonsten ist Adium perfekt - nur so viel SchnickSchnack, wie man selbst möchte. :)

Bis auf die Tatsache, dass Adium die Cam nich unterstützt, was ich total dämlich finde... Da is sie schon eingebaut und nur Skype kann die Cam nutzen...
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
hast ja recht, aber nach 3 Jahren sollte es schon die eine odere andere Verbesserung geben.
Obwohl "ICQ" für Mac erinnert mich an alte "Windows 3.1" Zeiten :)

Ne schööne Jrooß
Michael
 

Snowboard_freak

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Ich benutze auch Adium.

Ich habe nur ein Problem, ich kann mein Bild nicht mehr ändern.
Am Anfang ging es noch, da konnte ich auch noch Bilder versenden, aber das geht heute auch nicht mehr...

Weiß jemand wie man die beiden Probleme beheben kann ?