1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac + ICQ - wie läufts bei euch?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Yourself_de, 18.04.07.

?

Nutz ihr ICQ mit:

  1. a.) iChat

    13,6%
  2. b.) Adium

    82,2%
  3. c.) ICQ for Mac

    5,4%
  4. d.) anderen Programmen

    2,1%
  5. e.) gar nicht

    2,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mir ist gerade langweilig und ich hab nichts besseres zu tun als mir Gedanken darüber zu machen, wie ihr ICQ am Mac nutzt.

    Nutz ihr ICQ mit:

    a.) iChat
    b.) Adium
    c.) ICQ for Mac
    d.) anderen Programmen
    e.) gar nicht
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Hallo,
    ich benutze Fire. Allerdings nur notgedrungen, AdiumX gefällt mir eigentlich viel besser, hat allerdings den Nachteil, dass Statusnachrichten mit Nutzern von Miranda IM nicht richtig ausgetauscht werden. Mit Fire hingegen klappt das problemlos und da der Großteil meiner Kontaktliste Miranda nutzt, werde ich erstmal bei Fire bleiben, solang das (bekannte) Problem bei Adium nicht gelöst wird.

    Gute Nacht
     
  3. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Adium rockt... hab jetzt so ca. 10 Accounts von verschiedensten Protokollen drinne und alles läuft wunderbar... ICQ ist überhaupt kein Problem, wobei ich den Post von alex_neo teilweise bestätigen kann, weil es bei mir nicht immer der Fall ist, dass die Statusnachrichten falls angezeigt werden und bei Trillian Nutzern das selbe Problem besteht.
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Benutz auch Adium

    mhm - kannst du das für mich nochmals entschlüsseln, wo was genau läuft oder nicht läuft?

    lg
    mausbull
     
  5. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Ganz klar Adium!
    Bin vollstens zufrieden damit, (fast) alles funktioniert.

    Was mich etwas stört ist der Invisible-Mode, der bei meinen Dosen-ICQ-Kontakten als Online angezeigt wird. :(
    Aber ansonsten ist Adium perfekt - nur so viel SchnickSchnack, wie man selbst möchte. :)
     
  6. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Bei mir ist es umgedreht. Ich nutze ICQ for Mac und krieg bei den Invisible-Dosen angezeigt, dass sie gerade nicht gesehen werden wollen ... so rum hat das was *g*
     
  7. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Stimmt, die Invisible Win-User sehe ich auch im Adium. :p
    Nur möchte ich gern nur von den Leuten gesehen werden, die im echten ICQ auf meiner Visible List stehen.
    Ansonsten ist der Invisible-Mode sinnentleert. ;)
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    adium rulz!
    Hatte mal fire als ich noch an mac osx 10.1 gearbeitet habe...
     
  9. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Bisher wusste ich ja nicht so richtig, was Adium ist, aber nu hab ich mich schlau gemacht. ;) Dein Problem scheint ein großes Manko zu sein. Eigentlich wollte ich schon zugreifen und es auch runterziehen, aber was nützt mir ein Programm für alle, wenn ich trotzdem noch alle auf dem Mac haben muss? Denn ohne diese Invisible-Funktion entleert sich auch mir der Sinn oder so :-D Also bleib ich lieber bei ICQ direkt vorerst.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Noch Adium.. aber sobald Trillian aufm mac kommt wechsel ich :D
     
  11. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich finde Trillian nicht besonders toll. Da ist Adium wesentlich übersichtlicher. Aber jeder solls machen wie er will :)

    Gute Nacht
    Stalefish
     
  12. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    Naja derzeit adium aber sobald trillian für Mac erscheint dann auf alle fälle das ^^

    Was mich an adium stört ist das ich nicht einstellen kann für wen ich net dauerinvisible bin... aber irgendwie habe ich das gefühl selbst wenn ich das einstelle zeigt mich adium als visible an...
     
  13. richtig. adium zeigt invisible als online an. lösung gibts keine. :(
     
  14. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Adium... bin ganz zufrieden damit, bis auf die üblichen schon erwähnten Kleinigkeiten :)
     
  15. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Ich benutze derzeit ICQ,Adium und Fire.

    Was ich an drei bedauernswert finde ist,dass ich bei ICQ und Fire keine Status nachrichten lesen kann,

    Bei Adium kann ich nur die hälfte davon lesen.

    Kann einer von euch mir helfen? :)
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    AFAIK gibst keine Lösung bislang..
     
  17. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    hier ne frage... meint ihr irwann könnte man in iChat auch mal die Namen der ICQ user sehen?? weil das ist irgendwie schon blöd wenn man nur die nummern sieht ^^

    ach ja ich benutz adium aber jetzt gibts ja ne neue Version irwie 1.02. oder so aber die kann ich nich installieren weil macbook sagt dann määp keine schreibberechtigung was immer das heisst...wenn da wer n tipp weiss :) ^^
    ICQ für Mac soll ja sehr schlecht sein hab ich gehört daher hab ich das erst gar nicht geladen... ^^
    und bei adium ist ja auch die niedliche ente *ggg* nur doof ist das die ICQ menschen nich meine Statusnachrichten sehen können aber es ist ja auch nich soo wichtig ^^und wer weiss vll wird das ja bald verbessert... ^^
     
  18. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    bin schwer begeistert von AdiumX
    Bei Windows fand ich immer ICQ direkt am besten aber nur mit diversen plugins usw
    Also ich mein Macbook bekommen hab damals und nicht zufrieden mit der Mac version von ICQ war hab ich durch Apfeltalk den Tip mit AdiumX bekommen und bin einfach nur noch begeistert von dem Programm
     
  19. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ich benutze schon seit geraumer Zeit Adium und bin sehr zufrieden. Darüber läuft bei mir icq, msn, yahoo und aim ohne Probleme. Ich kann Adium sehr empfehlen. Echt klasse.

    Netter Gruß!

    Sascha
     
  20. der_jul

    der_jul Boskoop

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    39
    es ist ja nich so als ob ich kein englisch könnte aber gibts adium x auch auf deutsch????
     

Diese Seite empfehlen