• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Silicon Valley Story - am 20.4. auf arte

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo zusammen,

am 20. April um 23:45 Uhr wird auf Arte der Film "Die Silicon Valley Story" ausgestrahlt, ein dokumentarischer Spielfilm über die Geschichte von Bill Gates und Steve Jobs.

Der Film wurde in schonmal besprochen und auch der Sendetermin erwähnt. Da letzteren aber vielleicht einige nicht gesehen haben, hier nochmal die Ankündigung.

Mehr Infos von Arte zum Film gibt es unter
Zitat: "Dem Film wurde mehrfach vorgeworfen, er ergreife für Apple Partei. Doch die Fakten werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, und Steve Jobs wird ebenso aufs Korn genommen wie Bill Gates." :)

Der Film ist Teil eines Themenabends dazu gehört auch der um 22:10 Uhr ausgestrahlte BeitragViel Spaß
Elmar
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
wenn du schon auf auzählen bist... kannst du gleich noch den Thread reinnehmen der genau das gleiche erwähnt wie du. ;)
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
wenn du schon auf auzählen bist... kannst du gleich noch den Thread reinnehmen der genau das gleiche erwähnt wie du. ;)

Welchen meinst Du?

Ich habe tatsächlich vor dem Posten die Suche gewälzt, einige Leute haben sich auch zum Film geäussert und einmal stand nebenbei der Sendetermin. Eine explizite Ankündigung aber habe ich nicht gefunden. Darum habe ich ihn nochmal gepostet.

Sorry für den Doppelpost, vielleicht bin ich auch zu blind, aber wenn selbst die Suche nicht hilft. Naja, werde mich halt ab jetzt zurückhalten...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich freu mich schon auf den Film,ist mein erstes Mal!:-D
 

Confu

Gast
Freue mich auch drauf. Habe mir die Apple Story (als Buch) bei buecher.de gekauft und finde es Klasse...

grüße
 

mzet01

Gast
ja ein nett gemachter film.
aber eben ein film. ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
@lazertis

Ich habe ihn auch noch nicht gesehen und habe ihn vorsichtshalber mal gleich programmiert. Ich freu mich schon. :-D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das Ding ist super. Hab ihn leider nur auf Video.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja das hab ich in meinem Eifer natürlich vergessen. :eek:
Der Film geht aber auf Englisch auch sehr gut rein. Hatte auch lange Zweifel ob ich englisches Filme überhaupt verstehen würde bis ich mir einfach mal einen ansah. Und das ging ganz gut. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das hier alles auf englisch ist (bis auf die Tastatur) ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das Problem ist, die Nuancen würden flöten gehen. Mit Untertiteln wäre das schon was ganz anderes. Im Kino oder auf DVD habe ich mir auch schon die Originalversionen angesehen. Es ist aber sehr mühselig.

Leider ist aber der ebenfalls aufgeführte iMac-Film von arte wohl nicht mehr verfügbar. :(
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
In der Tat. Mag das rechtliche Gründe haben?
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Bin mal gespannt, habe erst vor einigen Wochen iWoz gelesen und die Biographie über Job, da gubt es schon unterschiede bei den Tatsachen! Mal sehen was der Film so bringt!
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Bin mal gespannt, habe erst vor einigen Wochen iWoz gelesen und die Biographie über Job, da gubt es schon unterschiede bei den Tatsachen! Mal sehen was der Film so bringt!

Ich habe den Film bisher nur ein mal im TV gesehen, aber ich kann ihn nur empfehlen! Viele kleine Anekdötchen und sehr viel Computergeschichte wird geboten.

EDIT: besonders genial ist die Szene, in der Gates sich einen der ersten Macs ins Büro liefern lässt. Der gute, alte Mac raubt Billy fast den Verstand ...

Als Schmankerl, quasi um die Wartezeit zu versüßen, hier ein Foto aus den späten 1970ern. Wie zu sehen ist, gab es bereits damals eine kleine Opposition (SWTPC, Motorola powered) zu dem von Herrn Gates seinerzeit bevorzugten System (Altair, Intel powered). Es ist eines meiner Lieblingsfotos zum Thema "Computergeschichte" ...

Photo512.jpg
 

Kptn Crunsh

Gast
schaut ihr auch grad arte

Tach auch Allerseits!
Mein erstes Posting. Tach
Sitz grad vor der Glotze bei der Sillicon Valley Story.
Egtl. müssten doch noch ein paar von Euch auch da dran sein.
Dachte ich versuchs einfach mal.

BB