1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Silicon Valley Story - am 20.4. auf arte

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von lazertis, 13.04.07.

  1. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hallo zusammen,

    am 20. April um 23:45 Uhr wird auf Arte der Film "Die Silicon Valley Story" ausgestrahlt, ein dokumentarischer Spielfilm über die Geschichte von Bill Gates und Steve Jobs.

    Der Film wurde in schonmal besprochen und auch der Sendetermin erwähnt. Da letzteren aber vielleicht einige nicht gesehen haben, hier nochmal die Ankündigung.

    Mehr Infos von Arte zum Film gibt es unter
    Zitat: "Dem Film wurde mehrfach vorgeworfen, er ergreife für Apple Partei. Doch die Fakten werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, und Steve Jobs wird ebenso aufs Korn genommen wie Bill Gates." :)

    Der Film ist Teil eines Themenabends dazu gehört auch der um 22:10 Uhr ausgestrahlte BeitragViel Spaß
    Elmar
     
    zottel@mac, Macdeburger und jensche gefällt das.
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    wenn du schon auf auzählen bist... kannst du gleich noch den Thread reinnehmen der genau das gleiche erwähnt wie du. ;)
     
  3. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Welchen meinst Du?

    Ich habe tatsächlich vor dem Posten die Suche gewälzt, einige Leute haben sich auch zum Film geäussert und einmal stand nebenbei der Sendetermin. Eine explizite Ankündigung aber habe ich nicht gefunden. Darum habe ich ihn nochmal gepostet.

    Sorry für den Doppelpost, vielleicht bin ich auch zu blind, aber wenn selbst die Suche nicht hilft. Naja, werde mich halt ab jetzt zurückhalten...
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    easy.... no problem...
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich freu mich schon auf den Film,ist mein erstes Mal!:-D
     
  6. Confu

    Confu Gast

    Freue mich auch drauf. Habe mir die Apple Story (als Buch) bei buecher.de gekauft und finde es Klasse...

    grüße
     
  7. mzet01

    mzet01 Gast

    ja ein nett gemachter film.
    aber eben ein film. ;)
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  9. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    @lazertis

    Ich habe ihn auch noch nicht gesehen und habe ihn vorsichtshalber mal gleich programmiert. Ich freu mich schon. :-D
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Das Ding ist super. Hab ihn leider nur auf Video.
     
  11. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Vermutlich diesen:

    http://www.apfeltalk.de/forum/pirates-silicon-valley-t11576-2.html#post719709

    Der Thread ist allerdings vom Februar 2005 ;)
     
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    o_O Du kannst ihn dir jetzt bereits runterladen. Über den von mir erwähnten Link :(
     
  13. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Aber leider nur in Englisch. :( Oder? o_O

    Nicht das ich überhaupt kein Englisch könnte, aber für einen Film reicht es leider nicht. :-[

    Trotzdem Danke.
     
  14. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja das hab ich in meinem Eifer natürlich vergessen. :eek:
    Der Film geht aber auf Englisch auch sehr gut rein. Hatte auch lange Zweifel ob ich englisches Filme überhaupt verstehen würde bis ich mir einfach mal einen ansah. Und das ging ganz gut. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das hier alles auf englisch ist (bis auf die Tastatur) ;)
     
  15. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Das Problem ist, die Nuancen würden flöten gehen. Mit Untertiteln wäre das schon was ganz anderes. Im Kino oder auf DVD habe ich mir auch schon die Originalversionen angesehen. Es ist aber sehr mühselig.

    Leider ist aber der ebenfalls aufgeführte iMac-Film von arte wohl nicht mehr verfügbar. :(
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    In der Tat. Mag das rechtliche Gründe haben?
     
  17. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Bin mal gespannt, habe erst vor einigen Wochen iWoz gelesen und die Biographie über Job, da gubt es schon unterschiede bei den Tatsachen! Mal sehen was der Film so bringt!
     
  18. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Ich habe den Film bisher nur ein mal im TV gesehen, aber ich kann ihn nur empfehlen! Viele kleine Anekdötchen und sehr viel Computergeschichte wird geboten.

    EDIT: besonders genial ist die Szene, in der Gates sich einen der ersten Macs ins Büro liefern lässt. Der gute, alte Mac raubt Billy fast den Verstand ...

    Als Schmankerl, quasi um die Wartezeit zu versüßen, hier ein Foto aus den späten 1970ern. Wie zu sehen ist, gab es bereits damals eine kleine Opposition (SWTPC, Motorola powered) zu dem von Herrn Gates seinerzeit bevorzugten System (Altair, Intel powered). Es ist eines meiner Lieblingsfotos zum Thema "Computergeschichte" ...

    [​IMG]
     
  19. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
  20. schaut ihr auch grad arte

    Tach auch Allerseits!
    Mein erstes Posting. Tach
    Sitz grad vor der Glotze bei der Sillicon Valley Story.
    Egtl. müssten doch noch ein paar von Euch auch da dran sein.
    Dachte ich versuchs einfach mal.

    BB
     

Diese Seite empfehlen