• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Silicon Valley Story - am 20.4. auf arte

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ALter dieses google ding hab ich nach 10 min abgeschaltet.
reinste Hetze ... sowas geht mir sowas von auf die eier
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Bill Gates: There may be a few... similarities.
Steve Jobs: Similarities? Similarities? Try theft.

Geilste scene ^^
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,
wollte mir gerade die Silicon Valley Story anschaun ,aber nach 2/3 des Films war auf einmal Schluss. Leider habe ich wohl mein MacBook falsch programmiert und nun fehlt mir ein Teil. Besteht die Möglichlkeit, das mir jemand den Film bereitstellt?

Vielen Dank.
Gruß,
Daniel
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Auf google-Video gibts die englische Version, wenn das derweil hilft.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
für alle die die sendungen verpasst haben gibts auch alles nochmal online:

die google doku hier direkt bei arte: http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Die-neuen-Herren-der-Welt/1543916.html

und die silicon valley story hier: http://video.google.de/videoplay?docid=7941901498664355924&q=silicon+valley

Das Video ist nicht mehr verfügbar. Ich kann zwar die fast 2000 Suchergebnisse duurchforsten, aber vielleicht hat jemand doch noch einen Link zum Video.
 

obiit

Granny Smith
Registriert
23.03.07
Beiträge
13
ich finde die stimmen die den schauspielern in der deutschen version verpasst wurden sehr unglücklich gewählt. dann doch lieber das amerikaniche original.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Kleine zwischenfrage:
Wieso ist das einfach so durchgegangen das Windows das Betriebssystem an IBM verkauft? Apple wird doch einen Vertrag gehabt haben mit MS oder? Haben die das nicht eingeklagt? Genau dieser Moment war es doch an dem sich für beide Firmen die Welt geändert hat. Für den einen negativ und fürn andern positiv. Kann man das irgendwo nachlesen?
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Kleine zwischenfrage:
Wieso ist das einfach so durchgegangen das Windows das Betriebssystem an IBM verkauft? Apple wird doch einen Vertrag gehabt haben mit MS oder? Haben die das nicht eingeklagt? Genau dieser Moment war es doch an dem sich für beide Firmen die Welt geändert hat. Für den einen negativ und fürn andern positiv. Kann man das irgendwo nachlesen?


MS Dos war nicht Bestandteil des Vertrages, nur Software, zu der Betriebssysteme (OS) nicht gezählt wurden. Angesichts der Vielzahl von Betriebssystemen für Personal Computer schien das auch nicht nötig. Und das IBM in den Markt der Kleinstrechner (vorübergehend) erfolgreich einsteigen würde, war nicht abzusehen, so wie die Firma eigentlich nur Großrechner als Computer ansah.

So was gibt's im Breich der Technik und Wirtschaft immer wieder: VHS/Betamax, Pal/Secam, CDs/konkurriende Systeme oder noch viel früher der Kleinbildfilm, dem ursprünglich kein Erfolg vorausgesagt wurde.

Montrak
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hat den Film noch jemand? Ich möchte den so gerne sehen!
Aber leider wusste ich zu der zeit noch nicht so viel von Apple und hab auch nicht gewusst, dass es einen Film gibt!
Bitte sagt es mir wenn ihr ihn habt.


MfG Manuel
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
Hat den Film noch jemand? Ich möchte den so gerne sehen!
Aber leider wusste ich zu der zeit noch nicht so viel von Apple und hab auch nicht gewusst, dass es einen Film gibt!
Bitte sagt es mir wenn ihr ihn habt.


MfG Manuel

hey,
den film bekommst du [zum Beispiel hier - Apfeltalk] ! such da einfach mal silicon valley story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: