• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logos mit welchem Programm

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
Hi Leute...

...und zwar würd ich gern motive entwerfen die man auf t-shirt... etc drucken kann.
man soll schriften gut einbinden können, wie auch bilder aus dem internet und dazu auch noch zeichnenn können... dazu soll es auch nicht allzu kompliziert sein.
welches programm ist dafür am besten (jetzt mal vom preis ausgenommen) ?

lg jarett
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich würde dir dafür inkscape empfehlen. ist vektor-basiert, das heißt du kannst die größe dann noch nach belieben skalieren und kostet nix.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ja sicher.

Ihr stempelt iWeb wohl als "Newbie nichts kann Programm" ein, oder?

Wenn ihr wüsstest was man damit alles machen kann, pff.
Dann erklär mir mal bitte wie man mit iWeb Vektorbasierte Logos erstellen kann (inkl reinzeichnen usw.)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Naja dann zeig uns doch mal ein Beispiel dafür was du mit iWeb gemacht hast. Kanns mir jetzt leider nicht so wirklich vorstellen.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
iweb kann ich mir auch irgendwie nicht vorstelln...

ich hab jetzt aber auch nochn gestöbert... was hält ihr von gimp oder photoshop...
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hi Leute...

...und zwar würd ich gern motive entwerfen die man auf t-shirt... etc drucken kann.
man soll schriften gut einbinden können, wie auch bilder aus dem internet und dazu auch noch zeichnenn können... dazu soll es auch nicht allzu kompliziert sein.
welches programm ist dafür am besten (jetzt mal vom preis ausgenommen) ?

lg jarett

sag mir was du haben willst, und ich zeig dir wie es mit iweb geht ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
iweb kann ich mir auch irgendwie nicht vorstelln...

ich hab jetzt aber auch nochn gestöbert... was hält ihr von gimp oder photoshop...
Geht auch, hat den Nachteil, dass es pixelbasiert ist und viele Shirtbedrucker wollen Vektorgrafiken.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also mit Photoshop und Gimp sollte es eigentlich ohne Probleme möglich sein.
 

flashvipe

Gast
ich wuerd Illustrator zum erstellen von Vectoren empfehlen.
du kannst auch reinzeichnung importieren und abzeichen
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
es stimmt mit den printshops... die wollen logos die mit nem vektorprogramm gezeichnet wurden, sonst ist das bedrucken kaum leistbar.... mit normalen programmen drucken die nur auf weiße oder helle t-shirts...
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
wieso ich noch kein adobe programm haben will ist halt, weil die auf meinem macbook (leider noch 512 mb ram) nicht sogut laufen... und illustrator cs3 kann ich auch noch nicht kaufen!
 

Libertine

Gast
Also, zusammengefasst (sowohl die bisherigen Posts hier, als auch meine eigene Meinung): Wenn du Vektorgrafiken erstellen willst, nimm Inkscape, sollen es Pixelgrafiken sein, nimm Gimp. Sind beides je auf ihre Weise mächtige Freeware-Tools.
Um diese "Macht" auch zu entfalten, braucht es bei beiden selbstverständlich eine mehr oder weniger kurze Einarbeitung. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du danach eine Menge Freude an ihnen haben wirst. Die Hauptsache ist, dass man nicht gleich wegrennt, wenn sich nicht alles sofort auf den allerersten Blick von selbst erklärt (ich bin ja selbst so ein Kandidat, aber die Überwindung lohnt sich).