• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logos mit welchem Programm

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
photoshop kann auch vektoren, aber illustrator ist dafür einfach das beste. und mit 512mb wird auch cs3 nicht so laufen, dass es spass macht ;)

ich würde inkskape empfehlen, und wenn es etwas professioneller ist, eben illustrator.

joey

PS: vorsicht mit grafiken aus dem Internet, aufs Urheberrecht achten... ;)
 

Libertine

Gast

Was für ein grober Unfug. iWeb ist weder ein vollwertiges Text- noch Grafikprogramm. Meinetwegen kann man dort Objekte auf bestimmte Weise zusammenstellen, allerdings bestenfalls schlechter als in einem für diesen Zweck wirklich geeigneten Programm.

Deine "komm doch, dann werd ichs dir schon zeigen"-Einstellung hilft dem Fragesteller übrigens herzlich wenig. Solche Posts sind wirklich alles andere als konstruktiv.
 

AB-1987

Gast
logos mit illustrator.

fotos etc. mit photoshop.

kompliziert ist jedes programm, wenn man es das erste mal sieht.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
danke für die schnellen antworten... da es bei mir noch nicht so professioniell sein muss werd ich inscape mal ausprobiern......

lg jarett
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Was für ein grober Unfug. iWeb ist weder ein vollwertiges Text- noch Grafikprogramm. Meinetwegen kann man dort Objekte auf bestimmte Weise zusammenstellen, allerdings bestenfalls schlechter als in einem für diesen Zweck wirklich geeigneten Programm.

Deine "komm doch, dann werd ichs dir schon zeigen"-Einstellung hilft dem Fragesteller übrigens herzlich wenig. Solche Posts sind wirklich alles andere als konstruktiv.

Mein Post hat aber einiges mehr zum Thema beigetragen, als dieser unkonstruktive Misst.
 

Libertine

Gast
Mein Post hat aber einiges mehr zum Thema beigetragen, als dieser unkonstruktive Misst.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich zwei Posts vorher schon meinen konstruktiven Beitrag zu diesem Thread geleistet habe, den du jarett bis jetzt schuldig geblieben bist.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
ne... danke nochmal für deinen post... er hat mir in der entscheidung inkscape zu versuchen mitgeholfen. jetzt muss ich noch schnell x11 installieren und dann gehts rund.... danke nochmal an alle... ich hoffe ich bin niemanden mehr eine antwort schuldig geblieben! :) :) :)

bis zur nächsten frage ;) (jetzt wirds sentimental :-c )
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Der Fragesteller hat doch selst geschrieben, dass er "Bilder aus dem Internet" mit einbinden möchte. Mal ganz abgesehen von dem Copyrightproblem schließe ich alleine daraus, dass seine "Logos" keinesfalls Vektorgrafiken werden. Die Vektorgraphiken habt ihr ins Spiel gebracht also ist iWeb keinesfalls so abwegig wie ihr meintet.
 

Libertine

Gast
Der Fragesteller hat doch selst geschrieben, dass er "Bilder aus dem Internet" mit einbinden möchte. Mal ganz abgesehen von dem Copyrightproblem schließe ich alleine daraus, dass seine "Logos" keinesfalls Vektorgrafiken werden. Die Vektorgraphiken habt ihr ins Spiel gebracht also ist iWeb keinesfalls so abwegig wie ihr meintet.

iWeb als Bearbeitungsprogramm für Pixelgrafiken ist immer noch abwegig. Davon abgesehen kann man theoretisch jede beliebige Grafik vektorisieren, je nach Komliziertheitsgrad des Bildes ist das viel oder wenig Arbeit.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Richtig, DU kannst quasi alles vektorisieren. Ich kann das auch aber der Fragesteller nicht. Der will offensichtlich ein paar Bilder zusammenstellen und dazu einen Text schreiben. Es ging mir auch nicht um die Frage ob iWeb dafür das nonplusultra-Programm ist, aber es stand nirgends, dass der Fragesteller ein Vektorbasiertes Programm such um damit perfekte Logos zu gestalten.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Der Fragesteller hat doch selst geschrieben, dass er "Bilder aus dem Internet" mit einbinden möchte. Mal ganz abgesehen von dem Copyrightproblem schließe ich alleine daraus, dass seine "Logos" keinesfalls Vektorgrafiken werden. Die Vektorgraphiken habt ihr ins Spiel gebracht also ist iWeb keinesfalls so abwegig wie ihr meintet.

danke für die unterstützung :)
 

Andy001

Gast
ich glaube das wenn man iweb empfliehd man ja gleich ein layout programm empfehlen kann, wie InDesign oder RagTime, die können ja auch mit text und bilder aus dem web arbeiten.

mfg andy
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
freehand ist sehr gut ich finde es hat noch ne einfache handhabung
 

Parkaboy

Gast
iweb kann ich mir auch irgendwie nicht vorstelln...

ich hab jetzt aber auch nochn gestöbert... was hält ihr von gimp oder photoshop...

Es gibt viele Möglichkeiten ein Logo auf ein T-Shirt zu bringen: Drucken (Siebdruck), per Foliendruck, per Beflockung, per Stick.

Beim Siebdruck (nur für größer Auflagen lohnend) kann man auch mit Photoshop etc. gearbeitet werden, da hier ein (oder mehrere) Film(e) belichtet wird (werden). Hier sind Verläufe, Sonderfarben und selbst erstellte Farben möglich.

Beim Foliendruck (beschränkte Farbauswahl) wird aus einer Folie per Schneidplotter das Motiv ausgeschnitten. Hier wird auf jeden Fall ein Vektorbasiertes .eps benötigt. Das Motiv wird per Heißpresse auf das T-Shirt aufgebracht. Es kann nur mit farbigen Flächen gearbeitet werden. (Hmmm ... wobei ich glaube, es besteht auch die Möglichkeit auf eine weiße Folie ein Motiv mit verläufen zu drucken und dann auszuschneiden, das möchte ich aber nicht beschwören.) Auf jeden Fall braucht ein Plotter Pfade an den er schneidet. Übrigens recht kompliziert zum Reinzeichnen.

Wie genau Beflocken funktioniert weiß ich nicht, aber auch hier würde ich eine Vektordatei erstellen.

Genauso bei Stick. Die Stickmaschine braucht auch die Pfade einer Vektordatei an denen sie entlangarbeitet.

Zusammenfassung: ich würde solche Sachen immer als Vektordatei erstellen, also Illustrator, Freehand, Corel oder ähnliches.

Beste Grüße
Martin
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Gibts denn für Mac nicht irgendein Idiotenprogramm für Logos? Ein etwas besseres WordArt sozusagen? Ich will einfach nur einen Text mit Rahmen, evtl. Schattenwurf oder Verlauf. Hab aber keine Ahnung von Vektoren et cetera...
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Mit Inkscape ist die Vektorsache ziemlich easy. Quasi wie Paint auf ner alten Dose nur mit Vektoren und in gut =)