• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort-Crack!!!! :-(

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Was genau brauchst du ? Wozu (Zweck)? Für welchen Mac mit welchem OS?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na da hilft nur ein Brute Force Ansatz!
Gib mal zuerst im Terminal ein:
Code:
perl -e 'print join "\n",("aaaaaaaa".."zzzzzzzz")' > passwort-crack.txt
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
help.jpg
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
rettet die aussterbenden satzzeichen :p
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mensch! Nu laßt ihn doch mal erst den Brute Force Ansatz lernen (s.o.) und macht Euch nicht über ihn lustig. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich glaub es gibt noch keinen Bruteforce Cracker für die Wii :oops:
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Manchmal wunder ich mich über mich selbst...
Bin hier grad am Informatik lernen, wobei mich NewsFire auf diesen Thread aufmerksam macht. Ich wollte scchon irgendwas beklopptes posten habe jedoch gesehen, dass ihr das schon erledigt hattet. Dann habe ich Skeeves Brute Force ansatz gesehen. Man muss dazu sagen, ich kann Perl, ich wusste genau, wass diese Zeile tut und was die Auswirkung ist und hab sie trotzdem ins Terminal und ausgeführt. Jetzt habe ich 10 min lang gekämpft. Der Mac wollte natürlich nicht hören... Ich könnte mich manchmal selbst hauen :) Mir ist auf jeden Fall klar warum der Threadersteller nix mehr sagt.
Aufgrund des Themas und der Ortographie nehme ich an, dass er ca 85% Heu in der Birne hat und dasselbe getan hat wie ich. Allerdings weiss er waarscheinlich nicht wie man im Terminal einen laufenden Befehl beendet... Er sitzt jetzt sicher immer noch vor dem Terminal und wartet... und freut sich auf den "geilen Passwort Crack"!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Er sitzt jetzt sicher immer noch vor dem Terminal und wartet... und freut sich auf den "geilen Passwort Crack"!
Du Schlingel! ;) Aber Du kannst nicht sagen, das würde nicht funktionieren! Wenn man das als Eingabedatei nimmt, kann man alle Passworte die aus 8 Kleinbuchstaben bestehen, durchprobieren...

P.S. Ich hoffe, seine Platte ist groß genug...
 

toelpel

Gast
Du Schlingel! ;) Aber Du kannst nicht sagen, das würde nicht funktionieren! Wenn man das als Eingabedatei nimmt, kann man alle Passworte die aus 8 Kleinbuchstaben bestehen, durchprobieren...

P.S. Ich hoffe, seine Platte ist groß genug...

Und was ist bei einer Mischung von Klein- und Grossbuchstaben sowie Ziffern und Sonderzeichen?

Seien wir doch mal ehrlich, wer verwendet schon ein Passwort, dass lediglich aus Kleinbuchstaben besteht?

@Skeeve: Da Du schon so nett warst, kannst Du ihm da bestimmt auch helfen ;)
 

toelpel

Gast
Manchmal wunder ich mich über mich selbst...
Bin hier grad am Informatik lernen, wobei mich NewsFire auf diesen Thread aufmerksam macht. Ich wollte scchon irgendwas beklopptes posten habe jedoch gesehen, dass ihr das schon erledigt hattet. Dann habe ich Skeeves Brute Force ansatz gesehen. Man muss dazu sagen, ich kann Perl, ich wusste genau, wass diese Zeile tut und was die Auswirkung ist und hab sie trotzdem ins Terminal und ausgeführt. Jetzt habe ich 10 min lang gekämpft. Der Mac wollte natürlich nicht hören... Ich könnte mich manchmal selbst hauen :) Mir ist auf jeden Fall klar warum der Threadersteller nix mehr sagt.
Aufgrund des Themas und der Ortographie nehme ich an, dass er ca 85% Heu in der Birne hat und dasselbe getan hat wie ich. Allerdings weiss er waarscheinlich nicht wie man im Terminal einen laufenden Befehl beendet... Er sitzt jetzt sicher immer noch vor dem Terminal und wartet... und freut sich auf den "geilen Passwort Crack"!

Du bist mein Held des Tages! :-D
 

toelpel

Gast
Klar kann ich! Das ist dann aber nicht mehr mit einem Einzeiler getan, befürchte ich...

Da hast Du wohl recht. Ich hab von Perlen ja keine Ahnung, darum wusste ich nicht welcher Aufwand das ist. Kennt ihr eigentlich das Sprichwort 'Perlen vor die S...' ?:-D na ja...Schwamm drüber :)

Außerdem gewinne ich bei erneutem Lesen des Eröffnungsbeitrages den Eindruck, dass der Fragende (er hatte doch eine Frage, oder?) gar kein Interesse an mehrzeiligen Beiträgen hat ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Da hast Du wohl recht.
Nö... HAtte ich nicht:
Code:
 perl -e '$s=8;@c=("a".."z","A".."Z","0".."9");sub r{my($d,$s)=@_;if($d){foreach(@c){r($d-1,$s.$_)}}else{print$s,"\n"}}r($s,"")'
Sogar konfigurierbar! Die 8 gibt die Anzahl der Stellen an und die erlaubten Zeichen sind auch änderbar.