• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte einbauen ??

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
kann ich eine neue Grafikkarte in mein MacBook Pro einbauen das wäre gut wenn man das könnte ???
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Wieso willst Du aus einem Notebook die Grafikkarte tauschen?

Reicht Dir die Leistung für den neuesten Ego Shooter nicht?
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Ich meine man muss die ja daraus kriegen und eine neue einbauen !

Lt. meiner Info ist die Festgelötet. Möglicherweise könnte man sie rauslöten. Aber das würde nichts an der Tatsache ändern, dass man Notebookgrafikchips kaum ordern kann, zumindest nicht als Privatkunde. Ich kenne keinen Fall, egal welches NB, wo diese Aktion erfolgreich war. Bedenke zudem die höhere Wärmeentwicklung durch einen leistungsfähigeren Grafikchip (abgesehen das es sowieso nicht geht).
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Man könnte das komplette Board austauschen o_O ...
...
Allerdings wäre das schätzungsweise viel teuerer als ein neues MacBook Pro :-[ ...
...
Also geht es wohl nicht! :oops: (Oder man findet zumindest keinen der das macht!)
...
Aber warum ein MBP noch schneller machen? Ist eh schon eins der schnellsten Notebooks. ;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Wieso willst Du aus einem Notebook die Grafikkarte tauschen?

Reicht Dir die Leistung für den neuesten Ego Shooter nicht?

Reicht das denn wenn da die anforderung steht 128 MB dann ist das nicht so gut wenn ich genau dioe gleiche habe also dann geht es nicht so perfekt
wenn man das umbauen kann ist das so geil
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
es geht aber nicht. ein notebook ist kein spiele-rechner. dafür gibts stationäre geräte.
die grafik vom MBP is außerdem nicht schlecht. was willst du denn spielen?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Man könnte das komplette Board austauschen o_O ...
...
Allerdings wäre das schätzungsweise viel teuerer als ein neues MacBook Pro :-[ ...
...
Also geht es wohl nicht! :oops: (Oder man findet zumindest keinen der das macht!)
...
Aber warum ein MBP noch schneller machen? Ist eh schon eins der schnellsten Notebooks. ;)

Aha board austauschen und das geht dann ?? was auch immer ein board ist ein brett aber .... naja !
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Reicht das denn wenn da die anforderung steht 128 MB dann ist das nicht so gut wenn ich genau dioe gleiche habe also dann geht es nicht so perfekt
wenn man das umbauen kann ist das so geil

Kann man aber nicht, da es eine verlötete Grafikkarte auf der Platine ist.

carsten
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Asus will eine externe Grafikkarte für Notebook anbieten, aber ob die dann Mac-Kompatibel ist steht auf einem anderen Blatt..

Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Hinten auf den Spiel verpackung steht doch immer sowas was du für hardware brauchst um das zu spielen !
damit wollte ich sagen es ist am besten wenn man alles noch besser hat !

Ach klar! Jetzt habe ich verstanden was du willst. Aber wieso hast Du dann einen Laptop geholt? Wenn Du doch immer upgraden magst, was anscheinend für den Verwendungszweck notwendig ist, dann denke doch mal über einen stationären Rechner nach.