• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte einbauen ??

gefrorenerTau

Gast
Neid spricht aus der Spötter Herz.

Ganz ehrlich, hier beschwert es sich auf einem HOHEN Niveau...also einfach mal die Klappe halten. Wenn der Kleine lieber spielen als schreiben lernen will, soll er. Diese Gesellschaft hat bisher noch fast alles überstanden. Dann halt auch die iGeneration.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Aha board austauschen und das geht dann ?? was auch immer ein board ist ein brett aber .... naja !

Sorry aber wenn du schon so redest, scheinst du keine Ahnung von dem zu haben was du vor hättest. LASS ES SEIN! Ein Notebook ist kein Spielkonsole oder PSP.:mad:
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich bin auch "nur" 14 und habe ein MacBook... Ich habe dafür kräftig gespart und meine familie angebettelt ;) . Ich würde nicht direkt sagen:" Oh mein Gott! Ist der bescheuert und kauft sich ein MacBook Pro zum spielen. Macs sind zum arbeiten :mad: blablabla..." Ich würde einfach sagen, dass er mit einem ganz normalen Pc besser gefahren wäre mehr nicht. Niemand sollte hier aus Neid "angemacht" werden, nur weil er keine Ahnung hat was das Logicboard ist...
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Trotzdem muss man verstehen, dass man für solche Fragen nicht zwangsläufig Verständis haben muss. Wenn jemand mit 12 Jahren eine Macbook Pro bekommt (ich glaub nicht, dass er dafür arbeiten musste), und dann mit Grafikkartenwechsel anfängt..., da hört's bei mir auch auf.

Mein Tipp: Kauf dir ne Handelsübliche Nvidia 8800GT (oder was auch immer für Namen die Dinger haben), leih dir nen Lötkolben, schraub dein Macbook auf und Löte die Graka einfach irgendwo an wo's glitzert. Danach mit ordentlich Druck das Gehäuse wieder auf den Rest drücken (Stichwort Vorschlaghammer, wenn's nicht passen will). Dann kannste sicherlich in aller Pracht deine Spiele spielen;).

MfG
faultier
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Offen gesagt bin ich bestürzt über Aussagen wie:

- …Der Mac ist nicht zum spielen da…,
- …Wo haste denn das Geld her?…,
- …Beschwer' dich nicht, mußtest ja nicht dafür arbeiten…,
- …etc.

Wurdet ihr in dem Alter auch so abgespeist, oder warum dieses Frustgewäsch? Ich finde es unglaublich welche fadenscheinigen Argumentationen aus einer einfache Frage geschnitzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
@ZENcom

aber die Frage wurde beantwortet:

Felixsc fragt: Geht das?
gloob: Nein
Felixsc: Man f*** .! Kann mir einer sagen warum das nicht geht ??

Was will man da noch groß über die eigentliche Frage diskutieren?
Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht, das ist doch nicht so
schwer zu verstehen, oder? Und wenn man dann weiter nachfragt,
kommen halt solche Antworten.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...Wurdet ihr in dem Alter auch so abgespeist,...

Jup, weil mir meine Eltern mit 12 Jahren auch schon Geld in den A... geschoben haben:-$:-$:-$:-$:mad::-$ und ich ja damals nix besseres zu tun hatte als sautere Hardware zu kaufen, von der ich keine Ahnung habe.


12jähriger, wird bitte erst erwachsen bevor du Profihardware kaufst, bitte!!! DDDAAANNNKKEEE
 
  • Like
Reaktionen: Faultier

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Jup, weil mir meine Eltern mit 12 Jahren auch schon Geld in den A... geschoben haben:-$:-$:-$:-$:mad::-$ und ich ja damals nix besseres zu tun hatte als sautere Hardware zu kaufen, von der ich keine Ahnung habe.


12jähriger, wird bitte erst erwachsen bevor du Profihardware kaufst, bitte!!! DDDAAANNNKKEEE

Alter Mann, nur weil Du nicht mehr so gut siehst brauchst Du uns nicht mit so ner riesenschrift belästigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ich habe kein Problem damit, das Du mit zwölfen ein MacBook hast.

Aber ich habe ein Riesenproblem damit, das Du Spiele darauf packen willst, deren Alterfreigabe durch die Bank (Ausnahme Gothic) bei 16 Jahren liegt!

Und ich habe ein Problem damit, das das hier offenbar noch keinen interessiert hat, obwohl die letzte Diskussion zu dem Thema noch gar nicht so lange her ist.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: michast

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Moin,

Ich habe kein Problem damit, das Du mit zwölfen ein MacBook hast.

Aber ich habe ein Riesenproblem damit, das Du Spiele darauf packen willst, deren Alterfreigabe durch die Bank (Ausnahme Gothic) bei 16 Jahren liegt!

Und ich habe ein Problem damit, das das hier offenbar noch keinen interessiert hat, obwohl die letzte Diskussion zu dem Thema noch gar nicht so lange her ist.

Gruß Stefan

mir war es aufgefallen, sag nur dazu nichts weils bei mir als ich in dem "alter" war nich anders war... ich finds eher erschreckend das wenn man schon gamer is sich nen mbp holt und DANN noch über die graka meckert die sei soooo schlecht, ich hab "nur" ein MB aber ich hab bis jetzt alles was ich mal spielen wollte recht gut spielen können ...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Sache mit dem FSK habe ich leider nicht gewußt (Zocken in dem Alter hieß bei mir immer Ultima mit Lord British ;))… aber ich muß da wohl umdenken.

Ich schließe den Thread nicht, weil ich der Meinung bin Aufklärung läßt sich nicht durch Zwangsbeendigung erreichen.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Seid wann ist es denn ein Geheimniss ? Oder soll ich hier im Forum nichts über unsere Beziehung erzählen ? Mir kam das schon immer so komisch vor, weil du vor deinen Freunden immer nur von Steuerlichen Vorteilen geredet hast ? Was war das dann, letztes Jahr in Italien ? Ein Spaß ?

... back to off-topic 1 ;)

Ne , also mich hats einfach schon gewundert was man mit 12 Jahren mit einem MBP anstellt (wenn nicht spielen..) and so on.. Ich bin nicht neidisch ;) Freu mich ja auch für dich das du mit wohlhabenden (Groß)Eltern gesegnet bist . Und ja, die meisten Apple User leben nicht gerade an der Armutsgrenze... Aber es gibt ja immernoch uns Studenten, Schüler und Musiker, die teilweise auf OS X angewiesen sind, und die sich nunmal nicht einfach so ein MBP leisten können, und für die es abwegig wäre ihr Arbeitsgerät zum spielen (hauptsächlich zum spielen) zu verwenden...

Egal wie auch immer ^^ Viel spass damit, und lass es bloß zugeschraubt ;)

LOL , hab sowie so schon mal Arbeitsspeicher eingebaut


UND WAS MACHT IHR DENN MIT EINEM MAC ????:-D
 

Yourself_de

Gast
arbeiten?
im internet sein?
chaten?
musik hören und filme gucken?
auf jeden fall nicht spielen. liegt aber auch daran, dass ich nur sehr sehr sehr ... selten spiele. :D
 

Yourself_de

Gast
bei mir war das so:
als ich 16 wurde habe ich mit dem spielen von spielen, die erst ab 16/18 erlaubt sind, fast vollständig aufgehört.

p.s. ich finde es gut, dass zencom den thread nicht geschlossen hat. scheint eine ganz interessante diskussion zu werden/ zu sein
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Moin,

Ich habe kein Problem damit, das Du mit zwölfen ein MacBook hast.

Aber ich habe ein Riesenproblem damit, das Du Spiele darauf packen willst, deren Alterfreigabe durch die Bank (Ausnahme Gothic) bei 16 Jahren liegt!

Und ich habe ein Problem damit, das das hier offenbar noch keinen interessiert hat, obwohl die letzte Diskussion zu dem Thema noch gar nicht so lange her ist.

Gruß Stefan

OHH man ehh haste Angst vor den spielen und achte lieber darauf was du tuhst und nicht andere ,... soo !
 

Yourself_de

Gast
stk schrieb:
Moin,

Ich habe kein Problem damit, das Du mit zwölfen ein MacBook hast.

Aber ich habe ein Riesenproblem damit, das Du Spiele darauf packen willst, deren Alterfreigabe durch die Bank (Ausnahme Gothic) bei 16 Jahren liegt!

Und ich habe ein Problem damit, das das hier offenbar noch keinen interessiert hat, obwohl die letzte Diskussion zu dem Thema noch gar nicht so lange her ist.

Gruß Stefan
OHH man ehh haste Angst vor den spielen und achte lieber darauf was du tuhst und nicht andere ,... soo !
tolles gegenargument :p