• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte einbauen ??

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Ha! Da guckt man mal nach längerem in seinem bevorzugten Appleforum vorbei und landet auf nem Spielplatz für neidgeplagte Hobbykomiker und arbeitswütige Appleschützer. Ganz abgesehen von den 12-jährigen Gamern die vergessen haben vor ihren Fragen nachzudenken was sie wohl für eine Antwort zu erwarten haben... ;)

Also zum einen muss ich sagen: Lasst dem Jungen bloß seinen Spaß beim spielen! In dem Alter ist das das einzig Richtige was man machen kann... ;)
Ob er jetzt unbedingt ein MBP dafür braucht, da ihm die Grafikkonfiguration des Gerätes eh nicht zusagt ist die Frage?!
Woher er das Geld für ein elektronisches Gerät der Luxusklasse hat sollten wir ihm überlassen und einfach hoffen das ihm der frühe Kontakt mit einem Mac hilft irgendwann die Arbeitsvorteile des Systems nutzen zu können und schätzen zu lernen.

Zum anderen: Das die meisten (auch hier im Forum) die Arbeitsvorteile eines Macs in den Vordergrund stellen sollte nicht zur Verschleierung der Realität führen... Denn die sieht nämlich so aus, dass Macs immer breiteren Einzug in die Wohn- und auch Kinderzimmer dieser Welt halten... Sei es zum Arbeiten, zum Unterhalten durch Musik und Filme oder auch zum Spielen. Erstens unterstützt Apple von Haus aus diese Entwicklung und zweitens wär es doch auch Schade ein so "perfektes" System nur in seiner Arbeitszeit zu benutzten...

"Apple all denen die einen Mac zu schätzen wissen!"

Das sollte meiner Meinung nach die Devise sein! Und unser "kleiner Freund" hier wird das bestimmt, auch wenn er ihn zu einem Großteil zum einfachen "zocken" nutzt.

Wenn nicht?! Dann nehmt dem Wurm bloß schnell den Apfel weg! :)

In dem Sinne, einen schönen Abend noch...
Fischer
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Und zum FSK: Rein juristisch gesehen ist das genauso, also ob man über Methoden des illegalen Tauschens von Musik sprechen würde!
Wollt ich nur mal so anmerken! Wünsch noch eine angeregte Diskussion!

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Das die meisten (auch hier im Forum) die Arbeitsvorteile eines Macs in den Vordergrund stellen sollte nicht zur Verschleierung der Realität führen... Denn die sieht nämlich so aus, dass Macs immer breiteren Einzug in die Wohn- und auch Kinderzimmer dieser Welt halten... Sei es zum Arbeiten, zum Unterhalten durch Musik und Filme oder auch zum Spielen. Erstens unterstützt Apple von Haus aus diese Entwicklung und zweitens wär es doch auch Schade ein so "perfektes" System nur in seiner Arbeitszeit zu benutzten...

Wohl wahr, allerdings möcht ich hier auch zu bedenken geben, dass ein Notebook generell schlecht zum spielen (insbesondere wegen der Erweiterbarkeit) ist und das auch bei einem anderen Notebook nicht sonderlich anders wäre.

Passt vielleicht nicht zum Thema, allerdings möcht ich auch noch die speziellen Apple-grakas erwähnen. Dadurch ist die Auswahl an Graka's (siehe die 8800 die irgendwo im Thread erwähnt wurde) doch wohl als "suboptimal" zu bezeichnen.

@abulafia: Nichts! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es immerhin noch als illegal gilt und das eben mit dem von mir erwähnten Beispiel imho als gleichwertig zu bezeichnen ist.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
@abulafia: Nichts! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es immerhin noch als illegal gilt und das eben mit dem von mir erwähnten Beispiel imho als gleichwertig zu bezeichnen ist.

Hier drehen wohl so langsam alle ab. Es soll illegal sein über Spiele zu reden die FSK 18 oder sonst etwas sind? Sag mal in welchem Land lebst Du?
 

daywalker1001

Gast
Och Leute, kommt doch mal alle wieder auf den Boden! ;)
Da eröffnet ein 12 jähriger pubertierender einen lachhaften Thread, indem er verkündet, dass er seine MBP-Hardware mit Mitteln der Unmöglichkeit auf Mac-Pro-Niveau tunen will, um darauf seinen gecrackten 3D-Shootern eine Startmöglichkeit zu gewähren.
Mal ganz ehrlich: Die Leute, die seine Frage ernst nehmen und ihm dabei Ratschläge erteilen, wie er seine 18er-Shooter umsetzen könne, sollten sich dann doch mal vielleicht zurückhalten oder? Wenn hier keiner mehr zu solch dämlichen Anfragen Ratschläge postet, sondern diese einfach mal ignoriert, haben wir alle insgesammt mehr Zeit für die lesenswerten Threads dieses Forums und/ oder können früher ins Bett gehen! Eine angenehme Nachtruhe! :)
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Mal ganz ehrlich: Die Leute, die seine Frage ernst nehmen und ihm dabei Ratschläge erteilen, wie er seine 18er-Shooter umsetzen könne, sollten sich dann doch mal vielleicht zurückhalten oder? Wenn hier keiner mehr zu solch dämlichen Anfragen Ratschläge postet, sondern diese einfach mal ignoriert, haben wir alle insgesammt mehr Zeit für die lesenswerten Threads dieses Forums und/ oder können früher ins Bett gehen! Eine angenehme Nachtruhe! :)

Ich finde der Thread gerät gerade erst so richtig schön in Fahrt ;)
Um es mit abulafias Worten zu sagen drehen hier wohl so langsam alle ab =)

Um den 12-jährigen Adultgamezocker mit seiner unüberlegten Frage (in dem Alter weiß man sowas halt nicht unbedingt besser) gehts hier doch gar nicht mehr...

Bitte nicht alles ernst nehmen was ich heute Abend so schreibe ;)

Mfg Fischer
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Hier drehen wohl so langsam alle ab. Es soll illegal sein über Spiele zu reden die FSK 18 oder sonst etwas sind? Sag mal in welchem Land lebst Du?

Das hab ich nicht gesagt! Aber Musik illegal herunter zu laden, oder eben Spiele spielen für die man noch zu jung ist ist es allerdings! Wobei ich schon so manchmal die Gesetzgebung hinterfrage!

P.S.: Ich dreh nicht ab!
 

Hallo

Gast
Die Pubertät ist ein schwieriges Thema. Hier hat sie nun fast ein ganzes Forum "aufgemischt"! Ich wäre damals (ca. 1972) froh gewesen, wenn mich der "Gemüsesheriff" beim Honda 450 fahren auf dem Acker mal erwischt hätte!
So ist das wenn man Eltern hat, die sich nicht um einen kümmern. Dann fragt man in ein Forum! Da erhält man die entsprechenden Sanktionen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Könnte es denn nicht sein das diese Verhaltensirritationen und Meinungsverschiedenheiten auf einen Generationskonflikt hinweist?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Könnte es denn nicht sein das diese Verhaltensirritationen und Meinungsverschiedenheiten auf einen Generationskonflikt hinweist?

Wie bitte, Generationskonflikt? Das weist ausschliesslich auf einen Verstoß gegen die USK (FSK ist was ähnliches für Filme) Richtlinien, von denen manche beklagen, sie seien eher zu lax als zu hart, hin.

Immerhin wird an anderer Stelle die Diskussion etwas ernster genommen.

Es gibt ein paar Regeln an die sich auch und gerade 12-jährige zu halten haben. Wer das als Generationenkonflikt begreifen mag, dass die Regeln von Erwachsenen aufgestellt worden sind …*bitte.

Und @felixsc: Ja, es geht mich durchaus etwas ob Du USK-16 Spiele mit 12 zocken willst. Das hier ist auch mein Wohnzimmer und ich laß mir das nicht von einem hergelaufenen Bengel umtreten.

Gruß Stefan
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
"Apple all denen die einen Mac zu schätzen wissen!"

Das sollte meiner Meinung nach die Devise sein! Und unser "kleiner Freund" hier wird das bestimmt, auch wenn er ihn zu einem Großteil zum einfachen "zocken" nutzt.

ich sehe das auch so, nur .... der junge will seinem schönen MBP die graphikkarte von der platine reißen und was anderes drauf löten ... wenn ich etwas schätze reiß ich ihm doch nicht seine eingeweide raus :)
aber ok, soll er machen was er will, wir habens alle versucht
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Demnächst soll es externe Grafikkarten für PCI Express Slots für Notebooks geben.
Bei einem Macbook Pro wäre das eine Lösung.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
ich sehe das auch so, nur .... der junge will seinem schönen MBP die graphikkarte von der platine reißen und was anderes drauf löten ... wenn ich etwas schätze reiß ich ihm doch nicht seine eingeweide raus :)
aber ok, soll er machen was er will, wir habens alle versucht

Habt ihr euch mal überlegt, dass "der junge" 12 ist... und könnt ihr viellleicht weiterdenken, dass er noch nicht sooo viel Ahnung von Computerhardware im Allgemeinen hat und deshalb auf so eine Frage kommt?

Und wer weiss, vielleicht hat irgendeiner von seinen Kumpels so ein PC-Notebook mit austauschbarer Grafikkarte und macht sich nun über das MacBook Pro lustig weil das da nicht geht...

Es ist wohl besser einen 12-jährigem was zu erklären, was er noch nicht weiss anstatt ihn deshalb anzupissen...
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
nochma zum topic eig: also wenn du diese spiele HÄTTEST und spielen WÜRDEST KÖNNTEST du einfach die details niedriger stellen... dann WÜRDE es auch flüssig laufen... ;)

so jetzt viel spaß noch kann stk aber auch verstehen mit seinem einwand... und die andern auch die es vllt. ein bisschen "unverschämt" finden, wenn ein 12jähriger ein MBP hat. naja er soll mal machen was er möchte und die Spiele sind zwar erst ab einem gewissen ALter freigegeben aber meines Erachtens nicht so brutal, als dass man sie nicht zocken dürfte...

JA kommt auch wieder auf die Art der Erziehung an schon kla... deswegen verbieten kann mans eh nicht die Nummer seiner Eltern bekommen wir auch nicht also machen wir das beste draus ;)

nachtrag: verdammt hab die spiele falsch in erinnerung... hab gedacht nur gothic und iwas andres aber far cry is schon was andres... boah ne... naja habt schon recht...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Habt ihr euch mal überlegt, dass "der junge" 12 ist... und könnt ihr viellleicht weiterdenken, dass er noch nicht sooo viel Ahnung von Computerhardware im Allgemeinen hat und deshalb auf so eine Frage kommt?

Und wer weiss, vielleicht hat irgendeiner von seinen Kumpels so ein PC-Notebook mit austauschbarer Grafikkarte und macht sich nun über das MacBook Pro lustig weil das da nicht geht...

Es ist wohl besser einen 12-jährigem was zu erklären, was er noch nicht weiss anstatt ihn deshalb anzupissen...

also eigentlich will ich mir nicht so viele gedanken drüber machen warum er sowas fragt, ist auch total egal. und ich finde auch dass der großteil hier versucht hat zu helfen oder etwas zu erklären. dass das manchmal ein wenig "pampig" ausgedrückt wurde verstehe ich vollkommen.

ich finde "angepisst" hat ihn hier keiner (wenn doch -will grad nicht nochmal alles durchlesen- nehme ichs zurück :) ).
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
ich finde "angepisst" hat ihn hier keiner (wenn doch -will grad nicht nochmal alles durchlesen- nehme ichs zurück :) ).

Beispiel:
12jähriger, wird bitte erst erwachsen bevor du Profihardware kaufst, bitte!!! DDDAAANNNKKEEE

Für mich ist ist das eine der lächerlichsten Antworten ever.

Nebenbei: Was ist bitte schön die Definition von "Profihardware"? Weil der Name des Geräts mit "Pro" endet?
Ist mein MacBook, an dem ich mehrere Stunden am Tag für Geld programmiere, kein "Profigerät"?