Wie definiert man "strenger Vegetarier"?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich frage mich seit ein paar Tagen folgendes:
Was ist ein "strenger Vegetarier"?

Drauf gekommen bin ich dadurch, dass ich selbst Vegi bin. Dadurch hat man mit diesem (Diskussions-)Thema ja recht häufig zu tun.
Ein Begriff der da immer fällt ist eben "strenger Vegetarier". Aber was bedeutet das genau? Wie sieht das die Fleischfraktion da draussen?

Danke!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich kenne "Vegetarier" (Verzicht auf Fleich und Fisch) und "Veganer" (Verzicht auf alles Tierische, wie Milch, Eier, Käse et cetera). Ich denke ein "strenger Vegetarier" ist genau das Selbe wie ein "Veganer". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich kann, wenn ich "strenger Vegetarier" höre, nur von meiner Freundin sprechen.

Sie ist für mich die Definition eines strengen Vegetariers.

Sie isst absolut nichts, was irgendwie vom Tier(-fleisch, -knochen) her kommt; also kein Fleisch, nichts mit Gelatine, kein Fisch. Sie isst noch nicht einmal etwas, das mit Fleisch in Berührung gekommen ist. Klingt hart und unverständlich für manche, Sie macht das jetzt aber auch schon mehr als 16 Jahre so.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also strenge Vegetarier sind bestimmt die, die es wie Phate machen und nichts essen, was einen Schatten wirft :D
Sorry, aber das musste sein, den Spruch fand' ich so herrlich!

So, ich hab jetzt noch eine Vegetarierin gefragt und die meinte das dazu:
bild2ux8.jpg

(aus ICQ, für ihre eigentümliche Schreibweise kann ich nichts)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
es wie Phate machen[/url] und nichts essen, was einen Schatten wirft :D

Kann ich verstehen. Ich musste mir auch den Spruch:
"Na los ihr Vegetarier da draussen. Meldet euch zu Wort. Wenn ihr die Kraft dazu habt." höhöhö
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich kenne "Vegetarier" (Verzicht auf Fleich und Fisch) und "Veganer" (Verzicht auf alles Tierische, wie Milch, Eier, Käse et cetera). Ich denke ein "strenger Vegetarier" ist genau das Selbse wie ein "Veganer". :)
Hmm...meinst du?
Ich kann, wenn ich "strenger Vegetarier" höre, nur von meiner Freundin sprechen.

Sie ist für mich die Definition eines strengen Vegetariers.

Sie isst absolut nichts, was irgendwie vom Tier(-fleisch, -knochen) her kommt; also kein Fleisch, nichts mit Gelatine, kein Fisch. Sie isst noch nicht einmal etwas, das mit Fleisch in Berührung gekommen ist. Klingt hart und unverständlich für manche, Sie macht das jetzt aber auch schon mehr als 16 Jahre so.
Genau sowas meinte ich!
Wenn ich Fleischesser das sagen höre, meinen sie wohl eigentlich einen Veganer. Bzw Leute die eben besondere Bedingungen an dieses nicht fleischliche Produkt legen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich weiß nur, das ich indirekter Vegetarier bin. Also ich esse nur Tiere, die sich von Pflanzen ernähren :p.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Als Jäger und Sammler ;) esse ich ja auch gern Wildbrett.
Aber irgendwie fühlt man(n) sich schon bauchmäßig leichter und hat weniger P...beschwerden bei einer vegetarischen Ernährung.:eek: :p
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Genau sowas meinte ich!
Wenn ich Fleischesser das sagen höre, meinen sie wohl eigentlich einen Veganer. Bzw Leute die eben besondere Bedingungen an dieses nicht fleischliche Produkt legen.

Neenee, also ich meine definitiv einen Vegetarier, wenn ich sowas sage. Denn ein Veganer ist etwas völlig anderes. Ich habe selber Beides ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das das Beides nichts für mich ist, bzw. heute lebe ich ja mit einem Vegetarier zusammen und muss/ kann mich mitvegetarisch ernähren. ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich kann dazu nur eins sagen: Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kann dazu nur eins sagen: Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Genau meine Meinung ;)

Im ernst: Jeder wie er mag. Mir schmeckt Fleisch und ich sehe keinen Grund darauf zu verzichten!

Für mich ist das so:

Begetarier = Isst halt kein Fleisch
Strenger Vegetarier = meckert rum wenn ich Fleisch ess, erzäöhlt mir was von Bolzernschlachtung und Viehtransporten und würde am liebsten eine neue Religion gründen ;)
Veganer = Halt wirklivh nur noch das was keinen Schatten wirft!

Joey
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich sehe mich selbst als strengen Vegetarier:
Ich esse kein Fleisch, keinen Fisch und keine Produkte aus anderen "Tierteilen" wie z.B. Gelatine oder Tierfett.
Ich esse Milchprodukte oder aber auch Eier (Eier leben (noch) nicht bzw würden dank der Züchtung auch nie Leben).
Jemand der wie Joey es beschreibt andere vom Fleischessen abhalten will ist wohl eher ein militanter Vegetarier.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
dat hieß: alle vegetarier unter uns den arm heben!
was keine arme oben?
zu schwach den arm zu heben? :p

würde auch sagen auch kein fisch mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Walli

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
dat hieß: alle vegetarier unter uns den arm heben!
was keine arme oben?
zu schwach den arm zu heben? :p
Bin ich der einzige, der das nicht witzig findet. Also nicht dass ich mich angegriffen fühle aber das ist einfach nicht lustig. Kann natürlich auch an der Mittermeier Aversion liegen, die ich mir aufgebaut habe...
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
also ich hör das auch immer wieder "strenger vegetarier". glaub das hat der jbk in seiner talkshow mal erfunden... würd passen! kommt bei mir in der nervliste gleich hinter "absolutes nichtrauchergerät"... :)

aber ich bin kein vegetarier! ich bin ein carnivor, wie es alle menschen von grund auf sind.
(schneidezähne, beweglicher kiefer, nach vorne gerichtete augen, lange hinterläufe und greifarme).

freu mich schon auf morgen, denn donnerstags ist bei mir döner day!!!
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
sry war aUCH nicht böse gemeint...

mir ist das so ziemlich egal wer wie was ist...

ich kenne aber auch so ziemlich kranke Vegetarier also eher im Sinne so fanatische Bekehrer...
"Menschen sind keine Fleischfresser, denn wenn sie Fleischfresser wären, dann könnten sie auch Rehe im Laufen jagen..." ...

danke und sry nochma ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also für mich als Liebhaber von großen Mengen an Fleisch in allen Formen ist ein strenger Vegetarier der, der kein Fleisch und kein Fisch zu sich nimmt.
Gelantine und ähnliches zu verweigern ist schon ne Ecke heftiger - wobei das Wort "streng" eh sehr flexibel ist.

Dann etwas OT:
Letztens hatte ne Freundin Schinken auf ihrer Pizza obwohl dieser abbestellt wurde. Hat den Schinken dann abgekratzt und den gierigen Fleischessern gegeben und die Pizza dennoch gegessen. (Die Pizza war dann aber kostenlos.)
Denke, das ist für viele "strenge Vegetarier" nicht drin, oder? Aber was, wenn beispielsweise die Tomaten und der Schinken in der Zubereitung mit dem selben Messer geschnitten wurden? Gilt da "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"?