• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apple Store Check"-Widget

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Abend.

Nach dem viele ATler sich eine "Apple Store"-Ampel gewünscht haben – und das am besten als ein Dashboard Widget – ist das Widget nun soweit fertig.

Hier noch paar Einzelheiten:
  • Das Widget zeigt den Status des Apple Store (DE) an
  • Ändert sich der Status, so ändert sich auch das Aussehen des Widgets von einer Voice-Message begleitend
  • Überprüfung erfolgt jede Minute
  • Klick auf das Widget öffnet den Apple Store im Browser (Partnerlink)
  • Works with all versions of Mac OS X 10.4

Neu in der Version 0.9:
  • Änderung der Prüf-Adresse des Stores

Neu in der Version 0.8:
  • Prüfintervall einstellbar

Neu in der Version 0.7:
  • Sicherheitsabfragen eingebunden

Neu in der Version 0.6:
  • Das Widget kommuniziert mit dem Store nun ohne PHP-Schnittstelle

Neu in der Version 0.5:
  • Kleinigkeiten am Code optimiert

Neu in der Version 0.4:
  • Grafiken erneut überarbeitet
  • Rückseite hinzugefügt (das Widget lässt sich nun drehen)
  • BackwardsCompatibleClassLookup implementiert

Neu in der Version 0.3:
  • Grafiken überarbeitet und jeweils als Status abgelegt
  • ErrorHandling implementiert
  • JS-Code validiert
  • Widget um 3 kB kleiner geworden (wobei Funktionen und Bilder hinzu gekommen sind)

Das Widget lässt sich unter Apfelzeug runterladen.

Über jedes Feedback freue ich mich sehr.
 

Anhänge

  • Up.png
    Up.png
    4,8 KB · Aufrufe: 265
  • Down.png
    Down.png
    5,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Installieren läßt es sich ohne Probleme :-D

Jetzt müßte mal jemand den Store runterfahren :p
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke stalkerX. Das ist mal endlich was sauber programmiertes. Ich habe ja schon dieses andere Store Down Widget mit dem gelben (we'll back soon) Zettel gehabt. Das hatte bei mir jede Menge Speicher gefressen und die Temperatur der CPU um 10° C angehoben.

Das hier ist bestens. Danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es gibt zwar tatsächlich schon so ein Widget, aber das funktioniert nicht. o_O Habs selber probiert.

StalkerX, ich glaube an Dein Widget. :-*
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wo denn? Sehe ich nicht. Mein Widget prüft, ob der Store erreichbar ist oder nicht. Es wird kein Delivery Status geprüft...

EDIT: landplage war schneller ;)

sorry mein missverständdnis, aber gut nachgefragt zu haben ;)

hehe mit den images hätte auch ich es gleich kapiert
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Es gibt zwar tatsächlich schon so ein Widget, aber das funktioniert nicht. o_O Habs selber probiert.

StalkerX, ich glaube an Dein Widget. :-*

Genau das ist das fiese Widget des Grauens. Damals mit 10.4.haumichtot gings noch, aber wie gesagt, hat voll die Ressourcen verschlungen.

Ich glaube auch an das neue Widget! ;)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Danke stalkerX. Das ist mal endlich was sauber programmiertes. Ich habe ja schon dieses andere Store Down Widget mit dem gelben (we'll back soon) Zettel gehabt. Das hatte bei mir jede Menge Speicher gefressen und die Temperatur der CPU um 10° C angehoben.

Das hier ist bestens. Danke!

Das gleiche Problem hatte ich auch - ich werde mir jetzt auch mal dieses Widget runterladen und testen ob dies besser ist.

Danke schonmal!:)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie genau prüft das Widget eigentlich technisch, ob der Store down ist? Wird da etwas aus dem Quellcode der Seite herausgefischt? Nicht dass Apple mal die "We are busy updating the store..."-Meldung verändert und das Widget funktioniert nicht mehr.
Auf jeden Fall danke für die Mühe.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Das ist cool - sowas hat die Applewelt gebraucht! Da brauch man endlich nicht mehr selbst Apfel-R drücken ;)

Galdo
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
vermutlich wird die standard Apple store IP gepingt, und wenn keine rückmeldung kommt ist er down :D

Aktion und Reaktion