• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.0 ist da!

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Nach einer Beta-Phase, die für manche ungewöhnlich lang war ("Für die einen ist es Adium, für die anderen die wahrscheinlich längste Beta der Welt") ist AdiumX 1.0 herausgekommen.
AdiumX 1.0 benötigt OS X 10.3.9 oder höher, OS X 10.2-Benutzer müssen weiterhin die Version 0.89.1 benutzen.
http://www.adiumx.com/
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Nach einer Beta-Phase, die für manche ungewöhnlich lang war ("Für die einen ist es Adium, für die anderen die wahrscheinlich längste Beta der Welt") ist AdiumX 1.0 herausgekommen.
AdiumX 1.0 benötigt OS X 10.3.9 oder höher, OS X 10.2-Benutzer müssen weiterhin die Version 0.89.1 benutzen.
http://www.adiumx.com/

DOPPELPOST:innocent::innocent::innocent:

Miau ich wollte dich doch nur a bissl ärgern :p
 

mzet01

Gast
upgrade empfohlen?
oder sollte man noch auf eine stabile 1.01 warten?
oder was? o_O
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Sieht ja richtig ansprechend aus! Läuft es denn auch so wie es soll?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sieht ja richtig ansprechend aus! Läuft es denn auch so wie es soll?

Läuft bis jetzt wie die Vorgängerversion. Auf den ersten Blick keine offensichtlichen Neuerungen bis auf ein paar kosmetische Anpassungen und einer "welcher iTunes-Song wird gerade gespielt" Away-Message. Desweiteren kann man einen Nachrichten- Zähler im Dock-Icon aktivieren. Die Change-Log auf der Webseite habe ich mir nicht angeschaut, denke aber das die nennenswerten Änderungen "unter der Haube" stattgefunden haben. Leider wird weiterhin kein Video-Chat unterstützt.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ja, laeuft bei mir gut.
Uebrigens ist die Betaphase von Adium nicht lang. Man vergleiche mit Gmail, da dauert die Betaphase schon 2 Jahre.

Läuft bis jetzt wie die Vorgängerversion. Auf den ersten Blick keine offensichtlichen Neuerungen bis auf ein paar kosmetische Anpassungen und einer "welcher iTunes-Song wird gerade gespielt" Away-Message.
Das war schon zuvor via Xtra moeglich.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich habe bis jetzt (k)ein Problem gehabt:

Files an andere Teilnehmer ausserhalb des eigenen Netzwerkes lassen sich nicht schicken. Innerhalb des eigenen Netzwerkes gehts. Also, von Adium nach Adium.
An andere Clienten hab ich es noch nicht probiert.:eek: Werd ich gleich mal checken.;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Benutze die 1.0 Beta schon seit längerer Zeit und freue mich, dass jetzt auch die finale Version rausgekommen ist. War wirklich eine lange Zeit mit der Beta, aber größtenteils lief die auch schon recht stabil.
 

Yourself_de

Gast
die version 1.0 gefällt mir sehr gut :)
hatte bisher 0.89
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Komische Version. Neue Spielsachen die ich nicht wirklich brauche. Meine Einstellungen sind auch zum teil weg. Nein Danke brauch ich nicht. 0.89.1 ist wieder installiert. Ich will doch nur ab und zu schreiben.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich habe bis jetzt (k)ein Problem gehabt:

Files an andere Teilnehmer ausserhalb des eigenen Netzwerkes lassen sich nicht schicken. Innerhalb des eigenen Netzwerkes gehts. Also, von Adium nach Adium.
An andere Clienten hab ich es noch nicht probiert.:eek: Werd ich gleich mal checken.;)

genau das hatte ich auch... aber wie es scheint ist der bug weg
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Das kann man getrost benutzen, ich hab davor schon 4 (oder so ??) Monate mit der Betaversion keine Probleme gehabt, wüsste nicht wie die jetzt die 1.0 Version so schnell verkackt haben könnten ;)
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
mal ne frage. bisher (kp welche version das war, habs ja gelöscht..) wenn mir jemand geschrieben hat, war einfach das msg fenster da mit dem geschriebenen text drin. jetzt ist da zustzlich noch ein "VON: ICQ" ect auswahlfenster mit dargestellt. kann man das irgendwie ausschalten? brauche das nicht und da ich meine fenster recht klein habe (13,3") nimmt es mir nur zusätzlich platz weg...

danke grüße max
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab ich auch gleich 2x installiert/"aufgefrischt"
die Einstellungen sind ja wirklich sehr umfangreich