• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ijon Tichy

  • Ersteller Lupus42
  • Erstellt am

Lupus42

Gast
Hallo,

vielleicht kennt jemand von euch die Sterntagebücher von Stanislaw Lem.
Ein paar Reisen wurden jetzt verfilmt, vorausgegangen sind zwei wirklich geniale Studentenfilme, die man hier findet: http://www.bildwerke-berlin.de/

Die Seite zur Serie: http://www.ijontichy.de/

Die Sendetermine:
Mo 26.03.2007 00:00 Uhr, Folge 1: "Kulupen"
Mo 02.04.2007 00:10 Uhr, Folge 2: "Planet der Reserven"
Mo 16.04.2007 23:45 Uhr, Folge 3: "Relativistische Effekte"
Mo 23.04.2007 23:55 Uhr, Folge 4: "Der futurologische Kongress"
Mo 30.04.2007 23:45 Uhr, Folge 5: "Sabotage"
Mo 07.05.2007 00:05 Uhr, Folge 6: "Die innere Stimme"

Gruß, Wolf

PS: Ich will nur sicher gehen, dass kein Stanislaw Lem Fan das verpasst!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Loox funny :). Schöner Tipp, danke.

Aron
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Danke für den Tipp, Wolf!
Das ist ja wohl Pflichtveranstaltung für alle Lem-Fans!
 

Lupus42

Gast
Ich sollte noch den Sender erwähnen: ZDF
Außerdem sind die Montagstermine nach 00:00 Uhr genau genommen Dienstagtermine. (Für alle Videorekorder-Programmierer ;))

Gruß, Wolf
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Das treibt einem "alten S@ck" fast die Tränen in die Augen. Danke für den Tipp! :)

Benn
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Danke für den Hinweis. :-*
Darauf warte ich seit 30 Jahren...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
In Anbetracht dessen, das hier eher ( ich bin so frei und zitiere Benn ;) ) die "alten S@cke" drauf anspringen, stell ich mir die Frage: Geht Lem heute nicht mehr? Ich finde er hat gerade zum Schluß ja jede Menge - wenn auch hi und da etwas nörgelige - angenehm kritische Statements gemacht.

Und, falls wider erwarten jemand die Lem-Kolumnen bei TP (Telepolis) noch nicht kennen sollte:

-> http://www.heise.de/tp/r4/special/lem.html

Die gehören da mit zum Feinsten :).

Aron
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Ich bin mal gespannt wie die Umsetzung ist...aber ob gut oder schlecht ich freu mich drauf! Danke für den Tip!

P.G.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
In Anbetracht dessen, das hier eher ( ich bin so frei und zitiere Benn ;) ) die "alten S@cke" drauf anspringen, stell ich mir die Frage: Geht Lem heute nicht mehr?

Klar geht Lem auch heute. Aber wer liest heute noch?

Benn
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Juhu juhu, vielen Dank, sehr ge!l.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Eine Frage an die belesenen Menschen hier: handelt es sich bei "Der futurologische Kongress" zufällig um die Geschichte, bei der es um die Aufnahme der Menschheit in die Runde der anderen Sternenvölker geht (und die nur bei einer Spezies aus ganz bestimmten Gründen Unterstützung findet)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee, Streuobstwiese, ich meine ja nicht die Studentenfilme, sondern den offiziellen ZDF-Trailer, schau mal hier.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Nee, Streuobstwiese, ich meine ja nicht die Studentenfilme, sondern den offiziellen ZDF-Trailer, schau mal hier.
Verstehe Tom, war mein falscherFehler.
Aber, ich zitiere mal aus dem Forum:
Zitat Ijon Tichy:"der neue trailer wird die tage online sein!!"

http://www.ijontichy.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9

 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, danke, habe mich dort gleich mal angemeldet und Abo aktiviert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
^^ nee, ich hatte nur den link zu der seite gepostet. GOTT bin ich blind... :I

joey
 

Lupus42

Gast
Eine Frage an die belesenen Menschen hier: handelt es sich bei "Der futurologische Kongress" zufällig um die Geschichte, bei der es um die Aufnahme der Menschheit in die Runde der anderen Sternenvölker geht (und die nur bei einer Spezies aus ganz bestimmten Gründen Unterstützung findet)?

Ja, genau darum. Und Ijon Tichy ist der Vetreter der Erde und muss sich vor dem Gremium den Fragen stellen – zumindest habe ich das so in Erinnerung ... :)

Gruß, Wolf