• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacWorld Expo 2007 – was kommt?

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Hallo,

falls jemand hier Lust auf eine Umfrage zum Thema hat: mal auf SpassamDienstag schaun. Ich freu mich über jede Meinung und bin schon gespannt, welches Produkt am Ende des "meist-erwartete" sein wird.

Ganz davon abgesehen bin ich natürlich noch viel viel mehr auf die Keynote am Dienstag gespannt! Das wird mal wieder ein echtes Erlebnis werden (hoffe ich zumindest, so wie jedes mal vor einer Keynote...). ;)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
iMacs mit Glossy Option wären toll. Und das iPhone wäre eine feine Sache. Aber um ehrlich zu sein, das mit den CPU Sprüngen nervt mich schon. Es vergeht kein Jahr und schon wird wieder ein Prozessor getauscht oder es gibt einen Speedbump. Ich habe das Gefühl das die Abstände einfach immer kürzer werden und das es zu G Prozessor Zeiten nicht so extrem war.

Liegt aber wohl daran das ich alt werde...o_O


Ansonsten würde ich mir wünschen das jeder Apple Käufer einen Aktie bekommt :p :p

Naja, genug geträumt und mal abwarten.


Btw, die Keynote wird doch übertragen oder? Also als Internetstream? Wo finde ich denn die Seite mit der Keynote? Irgendwo soll es auch die anderen Keynotes geben zum Download, weiß da jemand bescheid?


Gruß


Doc...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Die Keynote wird nicht live übertragen sondern erst einige Tage später online gestellt: http://www.apple.com/quicktime/guide/appleevents/
Irgendwo hier im Forum wurde auch ein Link zu einer Internetseite gepostet, wo angeblich ein Live-Audiostream von der Keynote angeboten wird, ich kann mich jedoch leider nicht mehr an die Adresse erinnern...

Grüße,
Alex
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Macnotes will zeitnah über die Keynote berichten. Ich möchte wissen wo...

[Update 1] Mackauf richtet auch einen Liveticker ein. Laut der Meldung auf deren Startseite haben sie dafür Lars und Marco, ehemals von den MacGuardians, verpflichten können.

Gruß aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
...Link zu einer Internetseite gepostet, wo angeblich ein Live-Audiostream von der Keynote angeboten wird, ich kann mich jedoch leider nicht mehr an die Adresse erinnern...

Wahrscheinlich meist Du diese Seite:
http://www.worldofapplelive.com/

Im Moment ist da noch nichts zu finden, aber nach APPLE GAZETTE findet dort eine Audio-Live-Coverage statt. Ob das allerdings legal ist, wird wohl grad überprüft.
http://www.applegazette.com/macworld/world-of-apple-to-broadcast-keynote-live/

Ich werde live die textuelle Version bei APPLE GAZETTE lesen. Leider! Einmal in SF dabei sein... *schwärm*
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Wenn ich in meine Kristallkugel schaue, sehe ich die extremen Speicheranforderungen von TimeMachine und ich sehe die dazu unpassende Endlichkeit heutiger Notebookfestplatten-Kapazitäten sowie den fehlenden Platz für ein zweites Laufwerk in den Books. Ich sehe nebulös das Auftauchen einer neuartigen Speicher-Technologie – nicht mechanisch und nicht Flash sonderN… <nochmalskugelpolier>;)

nfg pi26
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ich freue mich schon jetzt auf die vielen Threads die es bei der Keynote wieder mal geben wird:

– 3x Apple Store Down
– 2x Keynote Threads
– je 2x zum jeweiligen neuen Produkt
– je 1x kauft ihr Produkt XY?
– je 2x ist das neue Produkt XY besser als altes Produkt B...
– "ist Leopard besser als Vista"
– "die versteckte Wunderwaffe von Leopard"
– Wann sind die Produkte erhältlich
– Wann ist Leopard erhältlich

und noch viele mehr..... ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ich freue mich schon jetzt auf die vielen Threads die es bei der Keynote wieder mal geben wird:

– 3x Apple Store Down
– 2x Keynote Threads
– je 2x zum jeweiligen neuen Produkt
– je 1x kauft ihr Produkt XY?
– je 2x ist das neue Produkt XY besser als altes Produkt B...
– "ist Leopard besser als Vista"
– "die versteckte Wunderwaffe von Leopard"
– Wann sind die Produkte erhältlich
– Wann ist Leopard erhältlich

und noch viele mehr..... ;)
ich ergänze:
- wer hat schon erfahrungen mit...
- kann ich windows darauf installieren?
...
...
...
;)
ein neuer karmathread sollte nicht vergessen werden :p :-x
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
In knapp 30 Stunden wird Steve Jobs zur Mac World Expo 2007 Keynote die Bühne betreten, eines der bedeutendsten Ereignisse in jedem Mac-Jahr. Wie jedes Jahr vor einem solchen Event gibt es viele Gerüchte, was angekündigt werden könnte. Natürlich wird sich nur ein Bruchteil davon bewahrheiten, trotzdem versprechen schon die Gerüchte, dass dieses Jahr sehr interessant wird. Hier ein Überblick:


macpro2006.jpg

Neue Macs
Bereits im Dezember hatte Intel die ersten Quad-Core-Xeon-Prozessoren vorgestellt, so dass allgemein davon ausgegangen wird, dass Apple auf der Macworld Expo entsprechend überarbeitete Mac Pro mit insgesamt 8 Prozessorkernen vorstellen wird. Ebenfalls gab es Gerüchte zu einem MacBook Pro mit 12-Zoll-Display, welches angesichts der aktuellen Produktpalette aus MacBook mit 13 Zoll und MacBook Pro mit 15 Zoll und 17 Zoll eher unwahrscheinlich ist. Dass Apple neue iMacs vorstellen wird, ist eher unwahrscheinlich, da die letzte Überarbeitung noch nicht lange her ist. Möglich ist, dass Apple den kleinen Mac mini auch mit Core 2 Duo-Prozesoren ausstatten wird.

ipod5g.jpg

Neue oder überarbeitete iPods
Bereits seit längerer Zeit wird über einen echten Video-iPod spekuliert, der den iPod 5G in der oberen Preisklasse ergänzen soll. Im Gegensatz zu diesem soll er nicht auf die Audio- sondern Video-Wiedergabe optimiert sein und über eine in ein Touch-Screen integrierte Steuerung verfügen. Ob dieser allerdings bereits zur Macworld Expo in San Francisco vorgestellt werden wird, bleibt fraglich. Analysten gehen davon aus, dass Apple das Gerät erst vorstellen wird, wenn man sich mit den großen Hollywood-Studios über den Vertrieb von Spielfilmen über den iTunes Store geeinigt hat. Hier ist bisher erst Disney mit den gängigsten Filmen vertreten. Bei iPod shuffle und iPod nano sind dagegen neue überarbeitete Versionen unwahrscheinlich. Lediglich Modelle mit erhöhter Kapazität sind angesichts weiterhin fallender Preise für Flash-Speicher wahrscheinlich.

macosx105cd.jpg

Mac OS X 10.5
Auf der WWDC 2005 wurde erstmals der Name von Mac OS X 10.5 bekannt: Leopard. Auf der Entwickler-Messe wurde aber leider noch nicht mehr verraten, erst auf der WWDC 2006 wurde Leopard mit einigen Features gezeigt. Aber nicht alles wurde dem Publikum vorgeführt, es gibt auch noch eine "Top Secret"-Features, die laut Apple erst zu einem späteren Zeitpunkt der Öffentlichkeit gezeigt werden. Bekannt ist, dass Mac OS X 10.5 über die Backup-Lösung Time Machine verfügen wird und über einen Manager für virtuelle Desktops namens "Spaces". Außerdem wurden diverse Applikationen wie iChat, Mail und iCal verbessert. Viele neue Features werden auch für Entwickler mit Leopard eingeführt, nämlich ein neues Framework zum einfachen Erstellen von GUI-Animationen namens "Core Animiation" und eine neue Version von Xcode mit einigen neuen Funktionen.

aqua.jpg

Aqua-Ersatz "Illuminous"
Erstmals seit der Einführung von Aqua sind vor einigen Wochen Gerüchte aufgekommen, dass Apple Aqua durch eine andere Oberfläche ersetzen wird. Die neue GUI soll "Illuminous" heißen, leider sind noch keine Screenshots oder ähnliches aufgetaucht. Schon mit iLife 06 und iTunes 7 kehrte sich Apple von traditionellen Look von Aqua ab. Gesicherte Hinweise auf eine neue Benutzeroberfläche finden sich allerdings auch in neuen Leopard Developer Perviews nicht. Der Zeitpunkt, eine neue Benutzeroberfläche zu programmieren, wäre aber für Apple genau der richtige, da Apple durch die Skalierbarkeit der Benutzeroberfläche in Mac OS X 10.5 Leopard sowieso einen Großteil der GUI neu zeichnen und programmieren muss.

itv.jpg

Apples Streamimg-Lösung "iTV"
Das "iTV"-Projekt hat Steve Jobs erstmals auf der letztjährigen World Wide Developer Conference erwähnt und dort bereits für das aktuelle Quartal angekündigt. Es soll über eine Funkverbindung die auf dem Mac gespeicherten Medien-Inhalte zum Fernseher übertragen. Dort steht dem Anwender einer Front-Row-ähnliche Benutzeroberfläche zur Verfügung. Nach angeblichen Äußerungen verschiedener CEOs, die bereits das "iTV" ausprobieren durften, soll das Gerät auch den Einkauf im iTunes Store und die Speicherung auf eine eigenen kleinen Festplatte erlauben. Weiteren Gerüchten zufolge soll das "iTV" bereits HD-Video-fähig sein, so dass hochauflösende Videos an entsprechenden Fernsehgeräten wiedergegeben werden können. Laut Apple wird "iTV" für 299 US$ im ersten Quartal 2007 zum Verkauf bereitstehen.

iphonemockup.jpg

Mobiltelefon von Apple
Schon länger im Gespräch ist das Apple-Mobiltelefon, welches laut einigen Quellen ebenfalls am morigigen Tag vorgestellt werden soll. Leider fehlt bis heute ein sicherer Hinweis, dass Apple ein solches Gerät in der Entwicklung hat. Viele Analysten und Gerüchteseiten gehen zwar davon aus, ein Bild oder gar eine gesicherte Featureliste oder Preise konnte aber bislang noch keine Seite auftreiben. Einige Quellen gehen von einem echten Smartphone aus, was sogar "iChat Mobile" heißen soll. Andere wiederrum rechnen mit einem iPod, der mit einfachen Telefonfunktionen ausgestattet ist.

iwork.jpg

iWork-Tabellenkalkulation "Lasso"
Die iWork-Tabellenkalkulation ist das letzte Element, damit Apple das iWork-Paket als vollwertige Home-Office-Suite präsentieren kann. Gerüchten zufolge soll das unter dem Code-Namen "Lasso" geführte Programm über 200 Funktionen beherrschen, die vermutlich hauptsächlich für die ebenfalls integrierte Kompatibilität zu Microsoft Excel erforderlich sein werden. Weiterhin wird "Lasso" ähnlich wie Keynote und Pages über ein Vorlagen-System verfügen und auch zahlreiche Funktionen zur Integration von Bildern verfügen. Diese Funktionen werden vermutlich auch Keynote und Pages zur Verfügung stehen und sollen sich laut Gerüchten an denen von iPhoto orientieren. Weitere Gerüchte zu den neuen Funktionen von Keynote '07 und Pages '07 sind nicht im Umlauf.

appledisplay2004.jpg

Neue Cinema Displays
Einige Gerüchteseiten rechnen morgen damit, dass Apple neue Cinema Displays vorstellen wird, vielleicht sogar mit verändertem Design. Auch eine 17"-Version, passend zum Mac mini, ist im Gespräch, genau so wie ein neues Highend-Display mit 35" oder mehr Bildfläche. Da Apple momentan keine externe iSight mehr anbietet, ist es möglich, dass die neuen Displays über eine integrierte iSight-Kamera verfügen und vielleicht sogar über einen Empfänger für die Front Row-Fernbedinung.

airport.jpg

AirPort Extreme
Schon im Sommer 2006 wurde die AirPort Extreme-Basisstation wegen einer EU-Regulierung in Europa aus dem Programm genommen und bislang nicht durch ein Nachfolgemodell ersetzt. Auch im US Apple Store findet sich keine AirPort Extreme-Basisstation mehr, so dass man hier unter Umständen mit einer Überarbeitung rechnen kann. Wahrscheinlich wird die neue Generation von Apple-WLAN-Routern schon das neue 802.11n-Protokoll einsetzen, mit dem eine erheblich höhere Datenrate erzielt werden kann als mit dem derzeitigen Standard 802.11g. Einige AirPort-Karten in neuen Macs unterstützten auch schon das 802.11n-Protokoll, nur noch Mac OS X-Treiber fehlen.



http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=161
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blixten

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Heute gehts los.... ich bin gespannt was kommt...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich auch.
vor allem wird es dann unzählige threads zu jedem neuen produkt geben und ich muss filtern wo ich die guten infos bekomme :)

hoffe ja auf nen macpro update da ich einen kaufen will :)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wann und wo gibt es eigentlich die ersten offiziellen Infos?
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Zum Beispiel hier

Gruß aus Hamburg

P.S. Angefleht hat ich die Admins und Moderatoren den Beitrag etwas prominenter zu platzieren damit genau diese Frage nicht kommt! ;)
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Die Messe wird in einem riesigen Raum unter der Erde statt - so gibt es auch keine Fenster, durch die ich spähen könnte. Immer wieder treffe ich in der Stadt und vor dem Moscone Center Kollegen und Aussteller. Letztere, die bereits in die Messehallen dürfen, verraten mir: Auch im Inneren ist noch nichts zu sehen, der Apple-Stand ist schwarz verhüllt und wird penibel vor neugierigen Blicken geschützt.Und dann hat doch jemand was gesehen: Von riesigen verhüllten Plakaten schaute etwas pinke Farbe über den schwarzen Stoff hinaus, der sie verdecken soll. Es ist der Stoff, aus dem man Gerüchte macht: Ein pinker iPod - und dann so groß? Bald hat das Tuscheln ein Ende.

Gerade gefunden auf macnews.de...
http://www.macnews.de/messen/96461.html

Spannung!!
(OK, pink geht eigentlich gar nicht, aber es ist etwas, über das es noch keine Gerüchte gab, oder?)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... und der Store ist jetzt schon offline ...