• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacWorld Expo 2007 – was kommt?

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Hi, ich hoff ja inständig auf neue iMacs mit ner besseren GraKa. Prozessor und alles ist prima, nur die Grafikkarten... ich hätt gerne einen schönen 17 Zoll iMac mit ner tollen Grafikkarte. ich will kein 24 Zoll Monster!! Warum bieten die eigentlich nicht alle Modelle mit den selben Optionen an? Platzprobleme? Gruss
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
war nicht mal noch von neuen Cinema displays die rede????

ich glaube eigentlich auch nicht,dass neue MBP kommen,ich meine,was gibts noch zu verbessern?ram könnt mer noch mehr reinmosten,grössere hd's,und vielleicht noch ein besseres laufwerk.aber lohnt sich dass überhaupt???

ein überarbeiteter macmini fände ich sehr logisch,da dieser ja eigentlich für switcher gedacht ist.core duo ist echt nicht grad eine verlockung für switcher.und noch bei diesem preis....

nanuk
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
p.s.ein keyboard mit iPoddock im oberen teil wäre nicht schlecht...stand glaub ich mal auf macnews.de

nanuk
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
tatsache, seh ich aber zum ersten mal, dann gibt es ja 4 farben, grau und weiß für positiv, schwarz für negativ und blau für 0. aha, wieder was gelernt.
 

Korred

Gast
da das thema eh schon abdriftet: was hat es mit diesem karma-kram eigentlich auf sich? Eine alternative zum posting-zähl system?

Anders gefragt: beruht das nur auf bewertungen der Posts, oder auch auf der Anzahl an postings?
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
meines wissens nach nur auf bewertungen der posts.. ich denke es soll halt ein ansporn sein, qualitativ hochwertige beiträge zu verfassen und halt NICHT nur nach dem prinzip quantität zu posten, wie es bei anderen foren so üblich ist.. und es da durch das prinzip "höhere bewrtung, je mehr posts man hat" auch noch gefördert wird.
da finde ich das karmasystem doch schon sehr lobenswert.
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Ich hoffe doch stark das ein iPhone kommt! Bräuchte ein neues!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Es sind noch gut 14 Tage, bis Steve Jobs in San Francisco anlässlich der Mac World Expo 2007 die Keynote abhält, einer der bedeutendsten Ereignisse eines Mac-Jahres. Meist werden auf dieser Messe große Ankündigungen gemacht, im letzten Jahr wurden die ersten Intel-Macs (MacBook Pro und iMac) vorgestellt.

Apple iWork und iLife
Nahezu sicher ist die Ankündigung von iLife 07 und iWork 07. Schon lange wartet die Mac-Gemeinde auf eine Tabellenkalkulation aus dem Hause Apple, im Gespräch waren namen wie "Cells" oder "Numbers" in Anlehnung an die Software "Pages". Über Neuerungen an iLife 07 ist bislang noch nichts bekannt geworden.

Mac OS X 10.5 Leopard
Auf der WWDC 2006 stellte Apple im Spätsommer erstmals die nächste Betriebssystem-Generation mit dem Namen "Leopard" vor, allerdings nicht komplett. Die großen neuen Features wolle man erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren, so Jobs auf der WWDC 2006-Keynote. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple auf der Keynote zur MWSF 2007 die restlichen Features der Öffentlichkeit zeigen wird und außerdem ein genaues Verkaufsdatum nennen wird. Der Verkauf soll im Frühjahr 2007 beginnen.

Apple iPod
Unwahrscheinlich ist, dass Apple die beiden kleinen iPod-Modelle "shuffle" und "nano" aktualisieren wird. Möglich aber, dass ein neuer großer iPod vorgestellt wird, ein Nachfolger für den betagten 5G-iPod. Über dieses Nachfolgemodell gab es sehr viele, teils total widersprüchliche Gerüchte: Er solle ein Touchscreen haben und kein ClickWheel mehr für einen größeren Bildschirm, er soll deutlich dünner sein als der derzeitige iPod 5G und über Bluetooth und WLan verfügen. Beide Funkschnittstellen in einem Gerät, wo man beim Design sehr auf Gewicht und Stromverbrauch achten muss, ist natürlich nicht denkbar.
Sehr erfreulich wäre, wenn Apple mit einer neuen iPod-Generation endlich die Software-Plattform des iPods öffnen würde, so dass Entwickler Spiele und Programme für das kleine Apple-Gerät schreiben können. Hier kursieren auch schon seit einer Weile Gerüchte über ein solches Entwicklungsframework.

Apple Displays
Erst kürzlich sind von mehreren Gerüchteseiten Meldungen veröffentlicht worden, dass Apple in zwei Wochen auch neue Cinema Displays ankündigen wird, unter Anderem auch ein preisgünstiges 17"-Modell passend zum Mac mini oder als Zweitschirm für einen iMac oder ein Apple-Laptop.
Die neuen Cinema Displays sollen über eine integrierte iSight-Kamera und gegebenenfalls auch über einen Empfänger für die Front Row Fernbedingung verfügen.

Apple iTV
Auf einem Presseevent Mitte September 2006 hat Apple zum ersten Mal ein Bindeglied zwischen Wohnzimmer und Rechner vorgestellt: Apple iTV. Damit lässt sich am Fernseher einfach Filme gucken, die auf dem Rechner gespeichert sind. iTV ist momentan der Entwicklungsname des Gerätes, das endgültige Gerät wird anders heißen.
Jobs sagte auf dem Presseevent im September, das Apples iTV im ersten Quartal 2007 zum Preis von 299 US$ zur Verfügung stehen wird, eine Ankündigung auf der Mac World San Francisco im Januar ist also sehr wahrscheinlich.

Apple iPhone
Das Apple iPhone ist in der letzten Zeit immer wieder auf den Gerüchteseiten zu lesen. Bislang fehlen aber nach wie vor die wirklich verlässlichen Angaben. Manche Gerüchteseiten erwarten das Apple iPhone zur MWSF 2007, andere wiederum rechnen mit einer Vorstellung Mitte 2007. Auch über das Feature-Set des Apple Mobiltelefons sind keine zuverlässigen Meldungen zu verzeichnen gewesen: Einige erwarten eine iChat-Anbindung über .Mac und ein Adressbuch, welches ebenfalls per Internetverbindung von .Mac abgerufen wird, andere nur einen iPod mit rudimentärerer Telefonfunktion.
Es ist ungewiss, ob Apple ein solches Gerät auf der MWSF 2007 vorstellen wird.

Macs
Halbwegs verlässliche Gerüchte fehlen ebenfalls für neue Macs, die auf der MWSF 2007 vorgestellt werden könnten. Es gab zwar Gerüchte um eine 12"-Version des MacBook Pros, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein solches Gerät auf der Messe vorgestellt wird. Möglich ist aber eine Überarbeitung der 15"- und 17"-Versionen des MacBook Pros, vielleicht mit neuem Design. Ein neuer iMac in komplett neuen Kleidern ist auch möglich.
Viele spekulieren auch über einen Achtkern-Mac Pro mit zwei Quad Core Intel Xeon-Prozessoren. Unwahrscheinlich ist, dass Apple das MacBook oder den Mac mini einem Update unterzieht.

ich persönlich hoffe auf neue ACDs...
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich habe gerade in der sft gelesen, dass apple ein patent eingereicht hat in dem es um ein gerät mit gsm funktion geht :)

gerüchte müssen lange köcheln ^
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
@jensche:
ich weiß net, ob's für den geneigten threadleser so toll ist, wenn du einen ellenlangen beitrag zitierst, wenn's noch nicht mal besonders wichtig für deinen eigenen ist.. ^^° nur mal so'n tipp.

@topic:
hum, ich habe eigentlich gar nicht so richtige erwartungen, ich bin einfach generell total gespannt ^_^ ich denke schon, dass steve da den ein oder anderen ganz großen treffer landen wird. ich persönlich bin im bezug auf leopard ja schon etwas kribbelig - ob sich das update für mich erstmal überhaupt lohnen wird o_o
(130€ sind für mich auch net grad ein pappenstiel <_<)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich bin mal gespannt, was sich auf der Mac Mini Schiene tun wird.
Die wären ja als letzte mit der Umrüstung auf die C2D drann. Allerdings waren die anderen Umrüstungen alle ohne Anlass.
Zudem kollidiert der Mini teilweise mit dem iTV, zumindest da, wo er nicht als Switcherköder, sondern als Wohnzimmerrechner dient.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass sich beim Mini mehr als nur der Prozessor ändert. Hoffentlich bekommt er einen 2. Monitorausgang (und wird nicht eingestellt...).
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
@xanumi
Nur weil etwas gequotet ist, gibt man doch kein schlechtes Karma.... sorry... das habe ich noch nie erlebt seit ich hier im AT bin.... dann müsste ja Jesfro mit dem Cinema 4D Thread auf der Newsseite, bei dem er die Pressemitteilung nicht mal gequotet hat, massenhaft schlechtes Karma bekommen haben....
 

Syncron

Gast
Also iWork und iLife sind ziemlich sicher... wäre ja schon Traditionsbruch wenn es da nichts neues geben würde. In iLife sollte man iWeb stark umbauen, iMovie könnte ne 2 Videospur vertragen und iPhoto eine Lupenfunktion. In iWork wird es sicherlich eine neue Tabellenkalkulation geben... wird ja überall schon spekuliert.

iTV wird wahrscheinlich eine Schlüsselrolle spielen, wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, dass dieses schon ab Januar zu kaufen gibt. Den weltweiten Start des Movie-Store sollte schon drin sein, bevor man iTV ausliefert. Zu iTV wird sich dann sicherlich ein mega Cinema Display dazu tun, welches sich idealerweise auch perfekt als HD-fähiger Fernseher eignet.

Mac OS X 10.5 sollte ebenfalls einige seiner Geheimnisse Preis geben. Vielleicht wird tatsächlich Aqua den Rücken gekehrt und passend zum schwarz, glänzenden X Logo des Leopard auch ein neues Mac OS Theme in dieser Richtung vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind! ;)