MacWorld Expo 2007 – was kommt?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
mwsf2007.jpg


Erwartungen und Hoffnungen

Es sind noch gute drei Wochen, bis Steve Jobs die Keynote zur Mac World Expo San Francisco am 9. Januar 2007 abhalten wird. Wie gewöhnlich vor solch großen Events brodelt es in der Gerüchteküche, es kommen Gerüchte um alle möglichen Geräte und sonstige Produkte auf, die Apple auf der Veranstaltung ankündigen könnte. Hier eine Bewertung der möglichen Vorstellungen

Wahrscheinlich
Präsentation von Mac OS X 10.5 Leopard, Ankündigung eines Erscheinungsdatums
Vorstellung von iTV, Ankündigung eines Auslieferungsdatums
Neue iLife- und iWork-Version

Möglich
Ankündigung des Apple iPhones
Neue iPod-Modelle mit größerem Bildschirm
Neue MacBook Pro-Modelle
Aktualisierte Cinema-Displays (u.a. 17"-Modell)
iTunes Store Europa

Unwahrscheinlich
Apple Tablet (Newton-Nachfolger)
Neue MacBook-, Mac mini und Mac Pro-Modelle
"Headless"-iMac, quasi ein Mac mini mit leistungsfähiger Grafikkarte

(quelle: Mactechnews...)
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Also ich finde es ist eher wahrscheinlich, dass neue Mac Minis bzw. Mac Pros kommen, als dass es schon wieder ein neues MBP geben soll. Die aktuellen sind doch grad mal 1,5 Monate alt.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Mir wäre gleich eine Veröffentlichung von Mac OS X Leopard recht..
Dann könnte ich mir endlich mein MacBook bei unimall bestellen!!!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ich glaub auch das ein neuer MacPro kommt und Leopard
 

Mox

Gast
Keine neuen MacBooks? Was sagt ihr zu den neuen Chipsets von Intel, die die Core 2 Duo Prozessoren besser auslasten könnten (mehr als 667 MHz FSB) und nen besseren Gradfikchip besitzen? Die sollen im Frühjar auf den Markt kommen. Meint ihr nich, dass die in die MacBooks wandern könnten?
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
@Mox ja könnten sie, aber nicht vor April.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
ich glaub auch das ein neuer MacPro kommt und Leopard
Ein neuer MacPro? Der wurde doch erst zur diesjährigen WWDC "erneuert", sprich mit Intel Chips, ich glaube kaum, dass die den jetzt erneut ein Update verpassen werden.
Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Leopard zur MacWorld released wird. Die momentanen Developer-Versionen scheinen ja noch recht viel Bugs zu haben, und viele Leute halten es für äußert unrealistisch, dass Apple das alle bis Januar noch richtig hinbekommt. Ich denke eher, dass es im März released wird, genau 6 Tage nachdem OS X 1.0 erschienen ist...

Grüße,
Alex
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
hab ich mich ja auch schon gefragt http://www.apfeltalk.de/forum/mwsf-2007-jobs-t61254.html. bin aber nach wie vor der meinung, dass schon was großes neues kommen wird. denn: ich kann mich an keine keynote zur mwsf erinnern, in der nur updates vorgestelle wurden. außerdem ist unser steves lieblingssatz immer noch: and the best: it will be in stores BY NOW.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Warum neue MBPs und MBs die sind doch gerade aktualisiert worden imahin gibt es jetzt die intel Quadcore chips das wär doch was für den mac pro
 

Toasty

Gast
Und was denkt ihr bzgl. iMac? kommt da vielleicht was? :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Und was denkt ihr bzgl. iMac? kommt da vielleicht was? :)
Nein, glaube ich persönlich nicht, da erst vor kurzem die iMac's ein Update auf den "neuen" Core 2 Duo Prozessor von Intel erfahren haben. Von daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Apple bereits jetzt (bzw. zur MacWorld) dem iMac ein erneutes Update verpassen wird.

Grüße,
Alex
 

t3ddy

Gast
Ich hoffe nur, dass nicht schonwieder neue iPods kommen sonst krieg ich einen Anfall!
Endlich ein Mac Mini mit aktuellen Prozessoren wäre schön und vielleicht Leopard.
Der Rest ist mir recht egal...

Gruß T3d
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
wäre sehr warscheinlich das jeden falls neue mac minis vorgestellt werden, leopard sicher auch ein einblick immerhin kann man schon diveres videos bei apple ansehn :)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich hoffe auf einen misch-masch zwischen mac mini und mac pro - quasi einen imac ohne bildschirm.
 

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
iMac ohne Bildschirm wäre auch genau das, was ich haben will. Bzw. ein Mac Mini an den man zwei Bildschirme anschließen kann. Sowas wäre gerade für Präsentationen gut (Moderationsbildschirm).
Ansonsten bin ich ja ganz gespannt, ob sich in Richtung iPhone was tut, wobei ich nicht os recht dran glaube. Vielleicht als "one more thing" :)
 

gosau

Erdapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
5
Ich glaub eher, dass Steve wegen der gefälschten Aktienoptionen zurückgetreten wird ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ot

seht euch das an: er hat einen blauen karma-bobbel, wie hat er dass gemacht???
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 244