MacWorld Expo 2007 – was kommt?

willywilly

Gast
Ich schätz mal der olle macmini wird auf C2D aufgerüstet. Zusätzlich wird das Gerät modular aufgebaut sein, d.h. bei interesse kann man untendrunter noch einen Block legen, in den z.B. eine Festplatte verbaut ist, oder obendrauf einen Block, der einen iPod-Dock besitzt.
Dann wird natürlich noch OSX v312 eingeführt und iTV im Detail vorgestellt.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich schätz mal der olle macmini wird auf C2D aufgerüstet. Zusätzlich wird das Gerät modular aufgebaut sein, d.h. bei interesse kann man untendrunter noch einen Block legen, in den z.B. eine Festplatte verbaut ist, oder obendrauf einen Block, der einen iPod-Dock besitzt.

das gibts doch schon, mit dem block als festplatte, den man direkt darunter setzen kann.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich würd mich gleichzeitig mit Leopard, oder als Schmankerl auf der MacWorld, auf ein QuickTime 7.5 freuen. Mal endlich mit Wiedergabelisten etc. Funktionen.
 

backcountrybike

Gast
so jetzt möcht ich auch mal des erste mal hier meinen senf dazu abgeben!
OS X 10.5 Leo, wird meiner meinung nach vorgestellt, aber erst im März oder April Released!
Dann werden hoffentlich die Macbooks upgedatet, sodas bei den "schlechten" Grafka auch Leopard laufen wird!
Des wäre so des muss, weil sonst apple sich nur selbst ins Boxhorn jagen würde...

Möglich wäre auch eine neue iMac generation, die zwar von den innerein her die gleichen sind, aber dafür neues gehäuße o. ä. Schließlich wären die auch mal an der reihe....
naja...auf eine spannende MWSF07
 

Anhänge

  • welcome2007_20070101.jpg
    welcome2007_20070101.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 118

Syncron

Gast
so jetzt möcht ich auch mal des erste mal hier meinen senf dazu abgeben!
OS X 10.5 Leo, wird meiner meinung nach vorgestellt, aber erst im März oder April Released!
Dann werden hoffentlich die Macbooks upgedatet, sodas bei den "schlechten" Grafka auch Leopard laufen wird!

Spielst du da etwa auf Core Animation an?o_O

Ich denke (und hoffe) das Apple alle Intel-Macs der ersten Generation vollständig in Leopard supported. Das 64-Bit Zeugs mal außen vor gelassen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das hoffe ich auch, hab ja grade erst ein neues MacBook aus dem Refurb gekauft.
Kann es mir aber nicht anders vorstellen. Die Core1Duo gehören ja auch alles andere als zum alten Eisen.
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
also ich hoffe auf ein shipping now von iTv, und ein MacBook mit beleuchteter Tastatur und einem 15" Bildschirm!
Und dass die Blu-Ray Laufwerke jetzt in den Macs verbaut werden, dazu noch neue Cinema displays mit HDMI mit HDCP(oder so).
Und auf einen Würfelmac (Mac Cube 2) ;)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
BluRay Laufwerke halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, da durch ein solches die Preise ins Unermessliche steigen würden. BluRay ist im Moment noch verdammt teuer (ein Brenner für PC's kostet bspw. 700 €).
HDMI mit HDCP könnt ich mir aber gut vorstellen, da vermutlich alle HD-Filme mit diesem Kopierschutz versehen sein werden.
 

backcountrybike

Gast
Spielst du da etwa auf Core Animation an?o_O

Ich denke (und hoffe) das Apple alle Intel-Macs der ersten Generation vollständig in Leopard supported. Das 64-Bit Zeugs mal außen vor gelassen.

ja das auch Unter anderem auch ...aber eher die Gesamte Leo GUI verschlingt Unmengen an Graphik Ressourcen, die des Macbook auf dem jetzigen technischen stand einfach nich hat!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja das auch Unter anderem auch ...aber eher die Gesamte Leo GUI verschlingt Unmengen an Graphik Ressourcen, die des Macbook auf dem jetzigen technischen stand einfach nich hat!

Du meinst doch Vista.... Schau mal Tiger an... hat auch ein sehr aufwendiges GUI. Doch es lauft auf vielen Alten G4 Kisten... und mit genug RAM sehr flüssig. Leo wird klar höhere Anforderungen haben, aber sicher noch auf einem Powerbook G4, locker laufen. Wir werden sehen, wenns rauskommt. Aber ich denke die werden das schon richtig machen. wie sies ja auch bei Tiger gemacht haben. Vorallem wird es sicher gut auf den Aktuellen Kisten mit Intel laufen..
 

backcountrybike

Gast
Du meinst doch Vista.... Schau mal Tiger an... hat auch ein sehr aufwendiges GUI. Doch es lauft auf vielen Alten G4 Kisten... und mit genug RAM sehr flüssig. Leo wird klar höhere Anforderungen haben, aber sicher noch auf einem Powerbook G4, locker laufen. Wir werden sehen, wenns rauskommt. Aber ich denke die werden das schon richtig machen. wie sies ja auch bei Tiger gemacht haben. Vorallem wird es sicher gut auf den Aktuellen Kisten mit Intel laufen..

nene ich mein schon Leo definitv!
Außerdem beschweren sich jetzt schon einige leute über die schlechte wahl der GrafKa in ihrem Macbook!
Ja aber des denk ich auch, das sies richtig machen werden!!!
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
steve hat doch gesagt leo wird schnelle rwerden also warum dann ressourcenfressender?!?!?!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich denke Leo wird vom speed den sprung machen wir 10.3.9 zu Tiger...

mindestens.
 

ozgur

Erdapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
2
iPhone.... mit dem soll Steve am 9. januar telefonieren ....
 

Syncron

Gast
ja das auch Unter anderem auch ...aber eher die Gesamte Leo GUI verschlingt Unmengen an Graphik Ressourcen, die des Macbook auf dem jetzigen technischen stand einfach nich hat!

Und was wären die? Ich hab noch nichts von dieser Leo Gui gehört..... (ja klar Illu..Illu...Illu irgendwas)

Core Image läuft doch bestens auf dem MacBook. Zu sehen in Aperture, Fast UserSwitching und im Dashboard.

Core Animation soll doch ersteinmal der Steigung der Aufemrksamkeit dienen. Es gibt irgendwo ein Video auf YouTube, die eine neue Hilfe für Safari zeigt in der Core Animation schon in Einsatz ist.

Core "Animation", es geht hier erstmal um Animation, nicht so sehr um dieses 3D-Zeugs.

Ich denke nicht, dass das MacBook CD (C2D kann ja sinnfreierweise 64 Bit) in den grafischen Bereich beschnitten wird. Jedenfalls noch nicht in 10.5....