Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Mein Arbeitsplatz sieht jetzt auch anders aus. Ursprünglich ein LG 38WN95C gekauft (mit 144Hz) bin ich jetzt doch auf das Studio Display umgestiegen. Der LG war mir letztlich zu groß und hat bei mir entsprechend für schnell auftretende Augenmüdigkeit gesorgt.

Beim Stöbern im örtlichen Expert habe ich das Ding heute gesehen und letztlich zugegriffen.

Daher mein Setup:
 

Anhänge

  • E91A34C4-CCDB-45C1-A5E5-4B531D021A4B.jpeg
    E91A34C4-CCDB-45C1-A5E5-4B531D021A4B.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 174

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Juhu, endlich mal ein Arbeitsplatz und kein Foto aus dem Ikea-Katalog
😁 Sprichst mir aus der Seele. So viele hübsche Fotos mit Apple Setups und so viele sehen so aus als wenn da nie ein Mensch wirklich was malocht.

Mein Büro ist immer irgendwie im Fluß. Aktuell ist alles im Umbruch, neue Monitore (nicht mehr von Apple)... Lautsprecher nur provisiorisch, ich warte auf eine Art Traverse die ich ringsrum verbauen will diesmal. Wie ein Bühnenbau soll es werden. Aber hier wird auch tagtäglich Geld verdient, daher nichts poliert oder Hochglanz.

43694215yi.jpeg
 

Harry_69

Erdapfel
Registriert
13.10.19
Beiträge
2
😁 Sprichst mir aus der Seele. So viele hübsche Fotos mit Apple Setups und so viele sehen so aus als wenn da nie ein Mensch wirklich was malocht.

Natürlich arbeite ich an meinem "IKEA Setup" wenn ich im Homeoffice bin und Office Aufgaben zu erledigen habe.
Ein schöner Arbeitsplatz (subjektiv) lässt für mich keine Rückschlüsse auf Produktivität zu.

Ich nutze mein Büro sowohl beruflich, als auch Privat zum entspannen und basteln. Darum hier ein Bild vom großen ganzen in meinem "Büro" :eek:

IMG_3377.jpeg
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Ein schöner Arbeitsplatz (subjektiv) lässt für mich keine Rückschlüsse auf Produktivität zu.
Dein Büro sieht für mich normal aus... Warst also nicht angesprochen.

Es gibt aber oft Abbildungen die so aussehen als wären sie für den Katalog gemacht. Alles in Reih und Glied, gerne auch alles schneeweiss. Auch gern mit Steve Jobs Porträt an der Wand. Einfach gestelzt.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und Harry_69

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen einfach so. Wir sind hier ein Apple Forum, Steve hat viele infiziert und viel auf den Weg gebracht was unseren Alltag heute betrifft, warum also kein Bild?
Mir gefallen auch so manche Dinge nicht die andere sich kaufen oder sonstige Dinge, nur gefallen sie mir nicht, anderen schon, sonst hätten sie es sich nicht gekauft. Ich finde es unnötig hier so lange darauf rumzureiten dass es einem selbst nicht gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Mein Arbeitsplatz wird auch wieder so langsam. Aber Achtung: keine Apple-Geräte zu sehen. ;)

2022-05-28 10-51-17.jpg

2022-05-28 10-53-19.jpg

Übrigens, der Schreibtischstuhl gehört zu meinen ältesten Gegenständen. Das Teil habe ich 1995 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Sprichst mir aus der Seele. So viele hübsche Fotos mit Apple Setups und so viele sehen so aus als wenn da nie ein Mensch wirklich was malocht.

Die Hälfte sieht eher aus wie ein Altar... Bei manchen Fotos denke ich, es könnte ein lukratives Geschäftsmodell für Apple sein, die Kartons einfach direkt leer zu verkaufen 😁

Ein schöner Arbeitsplatz (subjektiv) lässt für mich keine Rückschlüsse auf Produktivität zu.

Es geht nicht um "schön" oder "nicht schön", sondern um die Plazierung von Apfelgeräten - gerne auch mit Apple-Devotionalien als Deko - auf ansonsten i.W. leeren Arbeitsflächen. Kein Kabel, kein Stift, kein Blatt Papier, keine Post, keine Rechnung, kein Lötkolben, kein Headset, keine Interfaces, keine Ladegeräte, keine (Lese-)Brillen, keine Telefone, keine Büroklammern, keine Post-Its... Ich hab' einfach gerade mal von links nach rechts auf meinem Schreibtisch geschaut. Und aufgeräumt im Sinne von "80-90% der Tischfläche sind frei" ist der auch... Sorry, just my 2c.

Ich finde es unnötig hier so lange darauf rumzureiten dass es einem selbst nicht gefällt.

Eigentlich hat niemand was von "gefallen" gesagt. ich wundere mich nur über die Sterilität der "Arbeits"plätze. Und "weitgehend frei von allem, was nicht Apple ist" ist ungleich "aufgeräumt". Siehe oben. Ich würd' die gleichen Kommentare über Wohnzimmer schreiben, in denen die Harley präsentiert wird 😁 Oder Garagen mit Teppichboden, aber dafür ist das hier das falsche Forum 😂

Ich glaube Ikea würde meinen Arbeitsplatz nicht in den Katalog aufnehmen.

OK, das ist vielleicht dann das andere Extrem. Wobei meine Bastelecke so ähnlich aussieht 😉 Die sieht aber eher so aus, wie @Harry_69 linke Seite vom Büro und Äpfel gibt's da aktuell nicht (die sind auf dem Dachboden). Für so neue Computer ist da gerade kein Platz 😂

Mein Arbeitsplatz wird auch wieder so langsam. Aber Achtung: keine Apple-Geräte zu sehen.

Egal, der Lötkolben reisst's 'raus 😁 Sogar an Stift und Lesebrille hast du gedacht 😂