• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Für was ist dieser Punkt eigentlich? 77F27470-6F6F-4139-B031-DD63F893CC69.jpeg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@ketwiesel Da kannst du bei Otto von ausegehn, da sie als autorisierter Händler bestimmt keine gefälschte Ware anbieten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Für was ist dieser Punkt eigentlich?
Ich beantworte es selbst: bei mir bestehender Vertrag mit SIM der Telekom. Jetzt habe ich den Punkt versucht - und jetzt eine eSIM. Kann die SIM jetzt entfernen. Lief/läuft ohne Probleme. Ob es Vorteile bringt, weiß ich nicht - Apple sagt, eine SIM könnte kaputt werden - die eSIM nicht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Einfach so? Muss man bei Telekom was melden? Würde gerne auch probieren
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ich hab das nur über die Einstellungen am iPhone gemacht. Dann hat es etwas gedauert - eine Minute ca. - und es war aktiv. Von der Telekom kam dann auch noch eine Bestätigungsmail mit den Daten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Dachte ich auch. Aber a) hätte mir das dann vorab mitgeteilt werden müssen und b) scheint die Telekom jetzt doch so weit zu sein, dass sie das kostenlos anbieten. Ist ja keine zusätzlich SIM, ersetzt nur die alte - und ich hab auch vorher schon mal die SIM kostenlos getauscht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Mir auch nicht - mir aber auch egal. Die alte SIM ist ja nicht deaktiviert, kann man jederzeit wieder verwenden.

Wahrscheinlich der einzig vernünftige Grund ist der Einsatz von eSIN und normaler SIM-Karte mit zwei Verträgen.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Da würde ich aber ganz schnell nachschauen ob du beide SIM's zur gleichen Zeit nutzen kannst.
Normal ist nur eine aktiv, zweite kostet.
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Gibt es ne Möglichkeit die Anzahl der Benachrichtigungen im Sperrbildschirm wieder zurück zu bekommen?
Also so wie es vorher war, im Sinne "12 weitere Meldungen von WhatsApp" oder so.

Hier hat ja keiner drauf reagiert, deshalb antworte ich mir mal selbst: Seit dem letzten iOS-Update wird die Anzahl wieder angezeigt.

DANKE APPLE! xD

Jetzt bitte noch endlich wieder die Akku-% dauerhaft anzeigen und ich bin zufrieden 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Wenn ein HomePod in der Nähe ist und etwas abspielt, wird auf meinem iPhone die Steuerung für diesen HomePod angezeigt. Prinzipiell sehr gute Funktion, für mich leider völlig unbrauchbar, weil ich ständig Gefahr laufe meiner Tochter den Mittagsschlaf zu zerstören... mit gravierenden Folgen für uns beide ;)
Wie kann ich das abschalten?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Mir auch nicht - mir aber auch egal. Die alte SIM ist ja nicht deaktiviert, kann man jederzeit wieder verwenden.

Wahrscheinlich der einzig vernünftige Grund ist der Einsatz von eSIN und normaler SIM-Karte mit zwei Verträgen.

Ich glaube, deine normale SIM-Karte ist jetzt nicht mehr nutzbar. Aber ist ja auch OK, du hast ja die eSIM. Hab mir auch überlegt umzusteigen. Im Moment gibt es noch halt keinen so richtigen Vorteil für ne eSIM. Außer halt, dass es sich mittlerweile total altmodisch anfühlt, bei einem Gerät wie dem iPhone immer noch mit so nem Metalldingens einen Schacht öffnen zu müssen jedesmal.

Mein Tipp ist übrigens: er nächste mechanische Schacht/Anschluß der beim iPhone gestrichen wird, ist der SIM-Schacht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR