Wofür werdet ihr AirTags verwenden?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Ich würde auch 50,- bezahlen für ein AirTag, wenn es denn so geortet werden könnte, daß es auch Sinn macht. Ich gehe etwa in meinen Garten, stecke vorher den Airtag in meine Rucksackaussenseite im Vorzimmer und versuche dann im Garten meinen Rucksack zu finden. Klar, ich sehe meine Wohnadresse. Aber wenn ich dort bin muß ich auf 8 oder 9 Meter ran gehen, um das Signal überhaupt zu finden. Das ist dann für mich sinnbefreit.
Vielleicht praktisch um ein Fahrrad wieder zu finden (was ich nicht habe), oder ein Auto (was mir noch nie passiert ist). Ich habe also keine Verwendung für das Spielzeug :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.504
Nun ja, die Finden-Funktion der AirTags und das Abspielen eines Tons ist ja auch primär für kleinere Gegenstände, wie z.B. Schlüsselbunde oder dergleichen, gedacht. Bei größeren Gegenständen geht's eher darum, ihren Ort abseits der BT-Reichweite zwischen AirTag und verknüpftem iPhone zu kennen. Und das geht aus meiner Sicht sehr gut mit den AirTags.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied 231919

Gast
Ich finde die Kritik ein bisschen unverhältnismäßig. Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass Funksignale von Wänden abgeschwächt werden, insbesondere wenn sie von einer kleinen Knopfzelle gespeist werden, die auch noch über ein Jahr halten soll.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
.......Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass Funksignale von Wänden abgeschwächt werden, insbesondere wenn sie von einer kleinen Knopfzelle gespeist werden, die auch noch über ein Jahr halten soll.
Unter uns Freaks schon :D Aber frag mal meine Schwester. Oder Deinen Nachbarn.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand schon "Zubehör" von Ali erhalten und kann was zur Qualität sagen? Erfahrungen zu Leder in schwarz wäre toll
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Wer galubt, damit könne man Kinder, Haustiere oder in Bewegung befindliche Gegenstände tracken, liegt einfach falsch. Dafür sind sie nicht gemacht. Verlegte oder vergessene Gegenstände werden dagegen zuverlässig gefunden.
Genau.

Also sollte das mit der Katze oder dem Turnbeutel locker klappen. Meine Katze zb kommt jeden Tag nachhause und gammelt immer irgendwo im Umkreis von vielleicht 300 Meter rum. Die Nachbarn sind im Sommer im Garten . Ich denke ich werde das mit der Katze mal probieren . Hat einer schon ein Halsband dafür gesehen ?

@all: bitte befestigt die AirTags nicht an Tieren! Wenn die AirTags in voller Lautstärke piepen, ist das VIEL ZU LAUT für die empfindlichen Ohren von Hatzen und Hunden. Das Halsband ist doch nur 1-2 Handbreit von den Ohren der Tiere entfernt. In dem Abstand würdet ihr wahrscheinlich nicht mal einen AirTag an eure eigenen Ohren halten, wenn er richtig laut wird. Einem Tier dürfte das in den Ohren ziemlich weh tun.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Mitglied 231919

Gast
Wenn die AirTags in voller Lautstärke piepen, ist das VIEL ZU LAUT für die empfindlichen Ohren von Hatzen und Hunden. Das Halsband ist doch nur 1-2 Handbreit von den Ohren der Tiere entfernt. In dem Abstand würdet ihr wahrscheinlich nicht mal einen AirTag an eure eigenen Ohren halten, wenn er richtig laut wird. Einem Tier dürfte das in den Ohren ziemlich weh tun.
Meine Haustiere lassen ihr iPhone immer zu Hause, dann merkt der AirTag nicht, dass er einem fremden Besitzer folgt und geht nicht in den Stalking-Modus. 👍
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.504
Meine Haustiere lassen ihr iPhone immer zu Hause, dann merkt der AirTag nicht, dass er einem fremden Besitzer folgt und geht nicht in den Stalking-Modus. 👍

Der piept doch sowieso erst nach drei Tagen oder wenn man ihn aktiv ansteuert. Hab's übrigens gerade mal ausprobiert. Wenn ich den ans Kinn halte und einen Ton abspiele, dann ist das nicht besonders laut in den Ohren. Hält man ihn aber direkt ans Ohr, ist er schon ziemlich laut. Aber da der Ton ja nicht dauerhaft abgespielt wird, dürfte es das Gehör einer Katze oder eines Hundes nicht schädigen.

Wir hatten hier mal ein Hundehalsband, das beim Bellen des Hundes (übrigens ungleich lauter als ein AirTag) einen Alarmton abgiebt, um ihm das Bellen dann auszutreiben. Dieser Alarmton war auch lauter als ein AirTag.
 

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Ich habe gehört, dass es möglich ist den Airtag auch übers Ipad zu aktivieren. Ist das richtig?
 

Mitglied 231919

Gast
Sofern du mit Aktivieren "Einrichten" meinst geht das laut Apple Support-Seite. Die genaue Suche funktioniert nur mit einem iPhone der 11. und 12. Generation, nur die haben einen U1-Chip.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Applefan58

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
10
Meine Haustiere lassen ihr iPhone immer zu Hause, dann merkt der AirTag nicht, dass er einem fremden Besitzer folgt und geht nicht in den Stalking-Modus. 👍

Hallo - eine vielleicht nervige Frage dazu. Ich fürchte dass dieser Stalking Modus gar nicht funktioniert. Haber mal versuchsweise das Airtag eines Freundes mitgenommen - sein iphone nicht - mein iphone mit iOS 14,15,1 dabei - selbst nach 5 Stunde keine Meldung, dass mit ein Airtag begleitet - hat das schon mal jemand erfolgreich probiert ? Danke für einen guten Tip
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Hallo - eine vielleicht nervige Frage dazu. Ich fürchte dass dieser Stalking Modus gar nicht funktioniert. Haber mal versuchsweise das Airtag eines Freundes mitgenommen - sein iphone nicht - mein iphone mit iOS 14,15,1 dabei - selbst nach 5 Stunde keine Meldung, dass mit ein Airtag begleitet - hat das schon mal jemand erfolgreich probiert ? Danke für einen guten Tip
Die Meldung kommt erst, wenn du bei dir zu Hause ankommst, oder einem der "häufigen Orte", die dein iPhone mit der Zeit erkannt hat.