• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Keine Ahnung, hab da die Meldungen nicht so verfolgt. Weiß jetzt auch nicht wie der Akku vom 8er ist, das hatte ich nicht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Hat hier jemand das 12 Mini und war auch überrascht wie schnell doch der Akku leer geht?
Hatte vorher das XR und hab es alle 2-3 Tage mal geladen, das Mini muss aber schon nach einem Tag wenn nicht sogar schon früher dran. Über nacht ist es im Flugmodus und verliert trotzdem 4-5%.

Pendelt sich der Akku noch ein wenn er neu ist?
Erst einmal sollte der Akku des 12Mini nicht schlechter sein als der des XR.
Ohne weitere Informationen aus Einstellungen-Batterie wird es ein lustiges Ratespiel.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Laut Daten hat das XR mehr Power und da es größer ist, ist wohl auch ein größerer Akku verbaut.
Ich hab es erst seit gestern wollte da kein großes Fass aufmachen sondern nur mal nachfragen wie die Mini User so zufrieden sind.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Die ersten Tage muss sich noch einiges einspielen. Ich würde mit einer Bewertung ein paar Tage abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Laut Daten hat das XR mehr Power und da es größer ist, ist wohl auch ein größerer Akku verbaut.
Ich hab es erst seit gestern wollte da kein großes Fass aufmachen sondern nur mal nachfragen wie die Mini User so zufrieden sind.

Ich befürchte fast, du wirst keine verlässliche Antwort bekommen, weil Akkuverbrauch bzw. Nutzung eine so individuelle Sache ist. Gefühlt liest man viel von der geringen Ausdauer. Jemand aus einem Bekanntenkreis kommt volle 2 Tage mit aus. Was bedeutet das nun für mich?

PS: Nichts, weil ich ein 12er habe :p
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die ersten Tage muss sich noch einiges einspielen. Ich würde mit einer Bewertung ein paar Tage abwarten.
Ok danke
Jemand aus einem Bekanntenkreis kommt volle 2 Tage mit aus.
Das ist doch schon mal was, ich nutze das Telefon jetzt auch nicht so wie sicherlich viele andere die nur an dem Gerät hängen. Gerade bei der Arbeit nutze ich es so gut wie gar nicht.
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Hat hier jemand das 12 Mini und war auch überrascht wie schnell doch der Akku leer geht?
Hatte vorher das XR und hab es alle 2-3 Tage mal geladen, das Mini muss aber schon nach einem Tag wenn nicht sogar schon früher dran. Über nacht ist es im Flugmodus und verliert trotzdem 4-5%.

Pendelt sich der Akku noch ein wenn er neu ist?

Ich nutze derzeit ein 12 Mini und komme, je nach Nutzung, auf eine SOT von 6-9h. Habe Hintergrundaktualisierung und Ortungsdienste größtenteils aus. Ebenso Mobilfunk/ Netzauswahl nicht auf automatisch.
 
Registriert
14.02.21
Beiträge
25
Das XR hatte die allerbeste Laufzeit, die jemals ein iPhone hatte. Aus diesem Grund hatte ich es mir mal gekauft. Der Nachfolger war dann das 11 pro Max, genau wie jetzt das 12 pro Max.
 
Registriert
14.02.21
Beiträge
25
Das stimmt ich hatte nach 2 Jahren noch immer eine Kapazität von 100%.

Obwohl man die Anzeige vernachlässigen kann. So ganz genau kann iOS nicht den Akku berechnen oder?
Ist wie mit der Anzeige da oben rechts. Steht da noch zum Beispiel 10%, hält aber noch voll lange. Oder merkt man auch, wenn ganz lange bei 100% stehen bleibt und wird nicht weniger ^^
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Keine Ahnung ob man sich darauf verlassen kann, aber sicherlich hat der Wert eine Aussagekraft.

In den Batterie Einstellungen bekommt man ja auch empfohlen die Auto-Helligkeit zu aktivieren, aber ob das Sinn macht frag ich mich auch. Wenn man längere Zeit im hellen ist fährt diese ja ziemlich hoch und somit wird wieder mehr Akku verbraucht.
Eigentlich ist es sinnvoller einfach eine geringe Helligkeit zu wählen und es dabei zu belassen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nicht unbedingt, denn selber würde ich nie eine so hohe Helligkeit wählen und die die ich gewählt habe passt auch fürs helle.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
ICH komme mit meinem Mini locker durch den Tag. Habe nichts besonderes eingestellt - ich will das Gerät nutzen, nicht Akku sparen. Und wenn mal was außergewöhnliches passiert, dann wird es eben schon früher geladen (Aber das habe ich jetzt zwei-/dreimal erst gemacht).
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab auch nix besonderes eingestellt, das einzige was ich seit Jahren machen, sind die hintergrundaktualisierung ausstellen. Das Brauch ich einfach nicht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Klar, geht alles ganz normal.
Der Unterschied ist einfach nur das die App erst aktualisiert wenn du sie startest und nicht vorher schon im Hintergrund.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Meine Freundin ist vom XR aufs (normale) 12 gewechselt und findet den Akku vom 12 schlechter im direkten Vergleich.
Sie nutzt aber auch nicht den Darkmode. Da braucht OLED ja glaube etwas mehr, als LCD.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Meine Freundin ist vom XR aufs (normale) 12 gewechselt und findet den Akku vom 12 schlechter im direkten Vergleich.
Sie nutzt aber auch nicht den Darkmode. Da braucht OLED ja glaube etwas mehr, als LCD.
Im Darkmode verbraucht OLED weniger Saft. Der Unterschied ist aber auch nicht mehr so gravierend wie ich finde.

Habe die Automatik an. Finde das Display tagsüber mit der hellen Einstellung schärfer und schöner. Sonst auch. Das wirkt alles irgendwie hochwertiger, Truetone habe ich auch wieder aktiviert.