• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Mitchw1973

Jamba
Registriert
31.05.20
Beiträge
59
Bei mir funktioniert seit dem Update die VO2 Max- Messung bei entsprechendem Workout nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?
Zudem sind seit dem Update bei mir auf der Watch einige Medaillen verschwunden. In der Fitness-App auf dem iPhone sind aber alle da. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Klappt bei Euch das Dock Thema? Seit neuer Uhr und neuem OS ist mein Dock eine Mischung aus zuletzt genutzt und Favoriten. Dabei habe ich Favoriten ausgewählt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das klappt bei mir, wie mit iOS 6.
Das oberste ist immer die zuletzt genutzte App (also quasi die, die noch offen ist), und darunter kommen die Favoriten.
Das Dock startet jedoch immer beim ersten Favoriten. Das zuletzt genutzte erreicht man, wenn man nach oben scrollt.
 
  • Like
Reaktionen: Johnboy84

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Mir kommt es aber so vor als ob das eher ein Problem der Fitness-App von iOS 14 ist!

Das würde ich auch vermuten. Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert. IPhone neu starten, Watch neu starten, Watch entkoppeln, Watch neu einrichten. Nichts hat geholfen. Erst als ich das iPhone ganz platt und neu eingerichtet habe, sind (zumindest die alten) Strecken wieder da. Bei den Trainings nach dem Update auf iOS 14 sieht man nur den Startpunkt auf der Karte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
War heute Früh mit meiner AWS4 joggen. Alles im grünen Bereich. Der Akkuverbrauch nach 50 Minuten mit aktiviertem LTE und GPS betrug ca. 12 %. Und auch die zurückgelegte Strecke wurde mir unter iOS 14 in der Fitness App angezeigt. Diesbezüglich habe ich also rein gar nichts auszusezten.
 

Mitchw1973

Jamba
Registriert
31.05.20
Beiträge
59
War heute Früh mit meiner AWS4 joggen. Alles im grünen Bereich. Der Akkuverbrauch nach 50 Minuten mit aktiviertem LTE und GPS betrug ca. 12 %. Und auch die zurückgelegte Strecke wurde mir unter iOS 14 in der Fitness App angezeigt. Diesbezüglich habe ich also rein gar nichts auszusezten.
Funktioniert bei Dir die VO2 Max-Messung?
 

Zhakul

Granny Smith
Registriert
27.01.20
Beiträge
16
Kann es sein, dass dieses neue Animoji-Watchface ein kleiner Strom-Schluckspecht ist?
Hab gestern auch einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch auf der AW4 gehabt. Heute morgen dann wieder aufs übliche Watchface gewechselt und bis jetzt alles wieder normal.

Dafür ist die Uhr mit WatchOS 7 nochmal deutlich flotter geworden was die Animationen angeht.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Funktioniert bei Dir die VO2 Max-Messung?

Also bei mir hat die VO2-Messung heute funktioniert. Habe eben noch mal alte Läufe kontrolliert, so vom Juli und August, es sind wirklich alle Routen weg. Bin gespannt ob ein Update das Problem beheben wird und ob dann auch die alten Routen wieder angezeigt werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Heute 2h Radtraining --> 60% Akku dabei verbraucht. AW4, iPhone dabei.
Für eine mittlere Runde muss ich demnächst dann wohl eine Powerbank mitschleppen :(
Akkuverbrauch sonst relativ normal, würde ich sagen.

Karte unter iOS zeigt natürlich wieder keinen Weg an. Aber das Problem ist ja scheinbar "normal".

Danke an Apple, dass ich nun auch Betatester sein darf. Sehr frustrierend.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hm, heute mit der aw5 ein MTB-Training mit eindreiviertel Stunden gemacht, 15-20% dadurch verbraucht. Kann jetzt keine negativen Erfahrungen sagen.

Strecke wurde auch aufgezeichnet
 

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
Heute 2h Radtraining --> 60% Akku dabei verbraucht. AW4, iPhone dabei.
Für eine mittlere Runde muss ich demnächst dann wohl eine Powerbank mitschleppen :(
Akkuverbrauch sonst relativ normal, würde ich sagen.

Karte unter iOS zeigt natürlich wieder keinen Weg an. Aber das Problem ist ja scheinbar "normal".

Danke an Apple, dass ich nun auch Betatester sein darf. Sehr frustrierend.
Entkoppel deine Watch mal und koppel sie danach wieder inkl. Einspielung des Backups. Bei mir hat das geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

serres68

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
6
Seit dem Update auf IOS 7 funktioniert mein LTE nicht mehr. Iphone 11 auf IOS 14.. mehrmal entkoppelt mit Telefonanbieter gesprochen und mit Apple keiner hat eine Lösung. Habe sogar mein iPhone 11 als neu eingerichtet und die Watch s5 ebenfalls. Nichts hilft. Und der Witz an der Sache Apple sagt es müsste am Update liegen und ich solle mich gedulten bis ein Neues Update erscheint. Bis dahin kann ich kein LTE benützen. Watch wird nicht ausgetauscht. Ich habe die Uhr gekauft damit ich mein iPhone zuhause lassen kann.
Dev 14.2, watchos 7.1
wo hast du das gesehen?
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Entkoppel deine Watch mal und koppel sie danach wieder inkl. Einspielung des Backups. Bei mir hat das geholfen.

Das hat bei mir definitiv geholfen. Ich hatte am ersten Tag bei einem Radfahrtraining von 1,5 Stunden einen Verbrauch von 50%. Nach dem Entkoppeln und Einspielen des Backups hat sich alles wieder normalisiert, gestern für ein Radtraining von 2 Stunden 14% Akku, das ist top. Am Ende des Tages hatte ich noch 38% Akku über.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane