• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Bei mir (Beta 4) verschwindet öfter das Texteingabefeld in WhatsApp, Wenn ich auf irgendetwas antworten will. Die Tastatur ist dann noch zu sehen aber ich muss die App einmal schließen und wieder neu starten, damit das Eingabefeld wieder erscheint.
Hat noch einer das Problem?

Bei Telegram usw. auch
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Bei mir lässt sich Bluetooth nicht mehr aktivieren. Aktuelle Beta drauf.
Habt ihr ähnliches Problem? Neustart hat das Problem nicht beheben können.
 

Anhänge

  • 287A222F-E8B9-490B-91F4-0E62CDB9BC6D.png
    287A222F-E8B9-490B-91F4-0E62CDB9BC6D.png
    4,1 MB · Aufrufe: 84
  • C8ABB765-2B15-4D82-937C-09EA7AB5FB21.jpeg
    C8ABB765-2B15-4D82-937C-09EA7AB5FB21.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 83

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die Schrift ist etwas transparenter, ansonsten wirklich kein Unterschied. Ich teste das mal auf Seite 2 :)

Edit: Erstes “Problem”: Man kann nicht mit langem Druck auf die “App-Shortcuts” zugreifen, also zum Beispiel auf Updates des AppStore etc.

Das ist schon richtig. App Kontextmenüs sind im Widget bei longpress nicht vorhanden.

Die Transparenz ist wohl auch nur gegeben, wenn man zwei Reihen a 4 Apps auswählt, also das größere Widget.

Insgesamt ist es für mich erst mal ein Experiment, irgendeine sinnvolle Anwendung für Widgets zu finden, ohne mir den Home Screen zu sehr voll zu pflastern.Die Zeit wird es zeigen, was wirklich praktisch ist, und was wirklich Quatsch ist.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Die Transparenz ist wohl auch nur gegeben, wenn man zwei Reihen a 4 Apps auswählt, also das größere Widget.
emoji6.png
Bei mir gibt es nur diese größere Variante?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Vorhin mal versucht über AirPods (2GEN) zu telefonieren,der Gesprächspartner hat mich absolut nicht verstanden . Habe dann mal auf Lautsprecher bzw umgestellt,auch das hat nichts gebracht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das „Problem „ liegt wohl eher an der aktuellen Beta was man so liest .
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich war heute zeitweise telefonisch nicht zu erreichen. Ob es an der Beta lag?

Auf jeden Fall bin ich Jetzt wieder auf 13.6.

Bei der Beta gab es einfach zu viele kleine Nervereien, die mir auf den Keks gegangen sind.
Das Problem mit dem fokussieren hatte ich zwischendurch auch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Falls wer eine Kawasaki fährt und die Rideology App nutzt: Die App ist unter iOS 14 Beta nur sehr bedingt nutzbar. Eigentlich kann sie im Moment nur die Daten anzeigen, die ich auch auf dem Display ablesen kann. Ride Logging und Setup funktioniert selten bis gar nicht im Moment.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Bei mir (Beta 4) verschwindet öfter das Texteingabefeld in WhatsApp, Wenn ich auf irgendetwas antworten will. Die Tastatur ist dann noch zu sehen aber ich muss die App einmal schließen und wieder neu starten, damit das Eingabefeld wieder erscheint.
Hat noch einer das Problem?
Bei mir ist das genau umgekehrt :D
Wenn ich z.B. Fotos in WhatsApp an meinen Status senden möchte, und bei den Fotos noch einen Text hinzufügen möchte, dann ist das Texteingabefeld da, aber die Tastatur verschwindet manchmal während der Eingabe.
 

Ipjason

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Moin, nutze nen iPhone 7 mit der neusten ios 14 Public Beta.
Habe sie Freitag installiert und seitdem leider nen Problem.
iPhone über nacht geladen. Morgens (am Ladekabel) kurz Nachrichten gecheckt, youtube geguckt etc. an beiden Tagen war es so, dass ich das Handy gesperrt habe und dann kurz weg war. Dabei hat es sich komplett ausgeschaltet. Bis jetzt nur am Ladegerät passiert und Samstag 1x und Sonntag 2x. Noch jemand mit dem Problem? habe in den Analysedaten die panic full Protokolle schon gefunden. Normalerweise wohl nen Defekt, aber zufällig direkt nach dem Update? Komisch :( vielleichtbin ich ja nicht der einzige und ab der nächsten Beta ist alles wieder gut. Sonst funktioniert halt alles top, ausser das ich das iPhone dann einmal neu anschalten muss :)
 

verursacher

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
15
Das Problem mit dem Texteingabefeld in Whatsapp hab ich auch! Sehr nervig!
Aber über einen kleinen Umstand kann man es umgehen ohne die App zu schließen!
Einmal auf die "Taste" 123 drücken dann wieder auf ABC und danach sollte es wieder normal funktionieren!


grüsse - verursacher
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

ArnsenArne

Golden Delicious
Registriert
25.06.20
Beiträge
11
Mich würde mal interessieren bei welchen Devices es vorkommt das das Texteingabefeld verschwindet . Ich habe ein SE 2020 und bin nicht davon betroffen. Nutze auch die aktuellste Beta.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: nimbus65

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das Problem mit dem Texteingabefeld in Whatsapp hab ich auch! Sehr nervig!
Aber über einen kleinen Umstand kann man es umgehen ohne die App zu schließen!
Einmal auf die "Taste" 123 drücken dann wieder auf ABC und danach sollte es wieder normal funktionieren!
Das ist prima, wenn denn die Tastatur da ist :D Bei mir ist ja die Tastatur weg, ich sehe sie dann nicht mehr :D Da wo dann vorher die Tastatur war, da ist dann bei mir eine schwarze Fläche, es passiert dann da aber nichts mehr.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Bei dem Problem mit der verschwundenen Tastatur soll es helfen, in den Bedienungshilfen „Überblenden bevorzugen„ zu deaktivieren. Dieser Punkt ist nur sichtbar, wenn auch“Bewegung reduzieren“ aktiv ist.

Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Bewegung -> Bewegung reduzieren / Überblendung bevorzugen

Ich habe schon immer den Punkt „Bewegung reduzieren“ deaktiviert und noch nicht einmal das Problem mit der Tastatur.

0A514E0B-4DC5-44F5-A8BD-0C6D50AB345E.png
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich habe schon immer den Punkt „Bewegung reduzieren“ deaktiviert
bei mir ist der Punkt auch schon immer deaktiviert, allerdings hatte ich das Ausblenden der Tastatur schon öfters.

Anderes Problem mit der Tastatur bzw. mit dem Assistive Touch, den ich nutze. Normalerweise geht dieser "Punkt" beim Einblenden der Tastatur nach unten, so dass die Tastatur einwandfrei bedient werden kann. Seit der letzten Beta ist das nicht immer der Fall und der Punkt bleibt an seiner Stelle. Hat das noch wer?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Das hilft nicht. Ich habe Bewegungen reduzieren seit kurzem deaktiviert und das Problem tritt weiter auf. Ist natürlich schon längst gemeldet.