• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Du hast Ersatztüren in der Garage an der Wand, griffbereit?
Wow, ich bin beeindruckt. Auf alles vorbereitet…
Hm. Das wäre dann direkt für die Tonne, weil ich so eine Vase ziemlich schaurig finde. ;)
Die gehört nur richtig schön angemalt.
Die Reliefstreifen vielleicht gold und violett, in dem flachen Feld ein schönes Totenkopfsymbol à la Piratenflagge…
Dann könnte ich mir schon vorstellen, dereinst darin mal über einem schönen Kamin zu ruhen.
Obwohl ich eigentlich klarere Formen vorziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Du hast Ersatztüren in der Garage an der Wand, griffbereit?
Wow, ich bin beeindruckt. Auf alles vorbereitet…

Ne bei der aktuellen Wetterlage ist zu allen Seiten offen angesagt...
44e1c481979dd823343cc8216697c0c9.jpg
29a7b2fbdc4a46f04bb0dd394ca5879b.jpg
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Gerade fertig geworden; mein Projekt der letzten Tage.
Ich hatte mir irgendwann im Januar mal einen kaputten late 2009er 27" auf Kleinanzeigen für quasi nichts geangelt und lange überlegt, was ich damit machen kann.
Letztlich habe ich mich dazu entschlossen, einem Bildschirm daraus zu bauen, weil ich die verwendeten Panels echt gerne mag und ich ohnehin mal einen zweiten Monitor haben wollte.
Was zu basteln ist außerdem nie verkehrt.
Also ein entsprechendes Driverboard, ein Netzteil und einen DisplayPort auf Mini-DisplayPort Adapter geschossen und mal angefangen, das Ganze umzusetzen.
Ich wollte, dass man das Endprodukt optisch nicht von einem normalen 2009-2011er iMac unterscheiden kann; deswegen habe ich mir die Konstruktion überlegt, die auf dem fünften Bild zu sehen ist und die es ermöglicht, das Video-kabel einfach in den normalen Mini-DisplayPort-Eingang zu stecken.
Das Netzteil habe ich in eine Halterung Marke Eigenbau untergebracht befestigt, weil ich es nicht mit Heißkleber befestigen wollte.
Dann habe ich noch den originalen Powerbutton an den Powerbutton des Driverboards und das Kabel zum Netzteil an die Stromkabel gelötet, die normalerweise das Netzteil vom Mac mit Strom versorgen. So kann man das normale Stromkabel benutzen und den Bildschirm mit der Powertaste am Gehäuse starten.
Die Webcam habe ich extra dringelassen, damit oben in der Blende nicht ein Loch oder ein heller Fleck zu sehen ist.
Alles in allem bin ich echt zufrieden, auch wenn es noch ein bisschen Farbabstimmung braucht...
 

Anhänge

  • IMG_20200630_193340.jpg
    IMG_20200630_193340.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20200630_193730.jpg
    IMG_20200630_193730.jpg
    2 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_20200630_190616__01.jpg
    IMG_20200630_190616__01.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20200630_185525.jpg
    IMG_20200630_185525.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20200630_185513.jpg
    IMG_20200630_185513.jpg
    2 MB · Aufrufe: 100

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Heute kam der iSmartGate.
Nachdem ich Ring draußen am Grundstückseingangstor, Nuki an der Haustür, Blink rund ums Haus habe, habe ich heute dann das iSmartGate an meinen Novoferm Antrieb gestöpselt.

Muss das Thema mal wieder aufgreifen. Hab ja damals schon mit dem Gedanken gespielt mir das System auch zuzulegen. Bin dann aber vor kurzem auf dem Shelly1 gestoßen. Ist ein Relais mit Wifiempfang und Weboberfläche, kostet um die 10€, lässt sich auf Homekit Firmware flashen und leistet seit einer Woche treue Dienste. Der alte Taster an der Wand funktioniert weiterhin, Fernbedienungen ebenfalls. Außerdem die Steuerung von Überall her über iPhone, iPad, Apple Watch, Siri, Carplay. Möglichkeit Routinen, Zeitpläne, Geofence-Aktionen zu erstellen ist gegeben. Echt klasse Investition!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Shelly habe ich (sowohl 1, als auch 2.5er) mittlerweile ca. 15 Stück im Haus verbaut.

Es gibt aber immer mal wieder scheinbar Probleme, wenn man einen Shelly für die Garage einsetzt. Ich bin aber sehr großer Fan der Shelly, wobei man natürlich auch wissen muss, dass die HK Firmware nicht offiziell ist, sondern via Github durch einen Entwickler verteilt wird. Aber grobe Bugs habe ich bisher nicht.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Iphone 11 pro max. das p30 pro war zwar technisch echt eine wucht und hat, wie ich finde, die bessere kamera, aber die angenehmere bedienung bietet auf jeden fall das iphone. Hier stürzt nichts ab, alles funktioniert so, wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Da hätte ich jetzt aber noch ein paar Monate gewartet, bis die 12er raus kommen. In der Regel fallen dann ja die Preise der Vorgängermodelle.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
+ iPhone 8 (64 GB)
- iPhone Xs (512 GB)

Zwei Stunden Bergabstieg bei strömenden Regen hat das Xs nicht überlebt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Vielleicht war der Berg sehr hoch und der beim Abstieg zunehmende Luftdruck hat das Wasser reingedrückt.

Das iPhone 11 ist "nur" bis 3000m getestet.
 
  • Haha
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ach so. Das ist natürlich was anderes. Und ws hat sie jetzt? Hoffentlich nicht so'n Android-Ding? ;)
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Doch, mein P30 Pro ;D

ihr ist hauptsächlich das fotografieren wichtig, da hat der Androide die Nase einfach vorne.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Es gibt aber immer mal wieder scheinbar Probleme, wenn man einen Shelly für die Garage einsetzt.

Welche Probleme meinst du denn? Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden, hatte noch keinen Ausfall oder sonstige Probleme damit... Die damals nachträglich gekaufte (neue) Fernbedienung für das Tor hat mich weitaus mehr Nerven gekostet als das Anklemmen des Shellys... lach

Überhaupt bin ich vom Shelly selbst sehr begeistert. Hab nun auch erstmal noch weitere fürs Haus geordert! :)