HomePod Sammelthread

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Lautstärke anpassen ist wenn ich das richtig verstehe ein Normalizer der also leise Musik etwas leiser und laute etwas leiser dreht so dass es z. B. beim springen zwischen verschiedenen Alben keine zu großen Lautstärkesprünge gibt. Ganz ähnlich den Kompressoren wie sie die meisten Radiosender einseetzen.

Nachteil. da geht dann natürlich je nach Musik auch Dynamik fläten.

Mal eine kurze OT Geschichte zu den Echo Studios:
Habe ja jetzt im Schlafzimmer ein Stereopaar von denen anstelle meiner HPs aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt

- Klang sehr gut / kann IMHO mit einem HP Paar mithalten
- natürlich Support für den ganzen Alexa Kram
- Stereo heisst leider nicht immer das auch beide Lautsprecher was sagen
- abspielen von Nachrichten, Audible Stream … landet nur auf einem Lautsprecher (der der den Befehl entgegen genommen hat) Hier muss man dann mit Lautsprecher Gruppen arbeiten was mal mehr und mal wenger gut tut sprich auch nicht immer zur Wiedergabe auf beien Boxen führt)
- iPhone per BT verbinden gibt den iOS Sound leider auch nur auf einer Seite wieder
- spotify, tunein, Apple Music, amazon Music können hingegen Stereo wie man es bei einem Stereopaar erwartet
- TuneIn als Wecker komischerweise leider wieder nicht

Eine Kombi aus HP (einfache, funktionierende Steereo Paare) mit den Features der Echos wäre die Lösung. Sonos ist hier leider auch noch nicht das Mittel der Wahl da es nicht alle Alexa Features unterstützt.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
wenn ich doch aber an der Lautstärkeanpassung drehe müsste sich doch dadurch dass ich leise Stücke lauter spiele auch deren Dynamik ändern da leise dann ja nicht mehr so leise ist wie ohne Lautstärke anpassen oder?
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Homepod:

Mein HomePod steht auf meinem Schreibtisch, sodass ich Ihn sehr gern zum telefonieren mit Kunden nutze.
Für mich ist die Gesprächsqualität super.

Allerdings beklagen, die Kunden sich häufig, dass es sich anhört, als würde per Lautsprecher telefoniert werden. Sprich das gesprochene Wort des gegenüber schallt nach.

Habt ihr ne Lösung für das Problem? Hatte vermutet, dass ein Gerät in einem solchen Preissegment analog einer freisprecheinrichtung im auto funktioniert.

Freue mich über tipps
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Ich könnte mir vorstellen, dass es das Echo ist, was von der Zimmerwand/Decke zurück kommt; HomePod mit ein paar Pflanzen umgeben?
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Ich könnte mir vorstellen, dass es das Echo ist, was von der Zimmerwand/Decke zurück kommt; HomePod mit ein paar Pflanzen umgeben?
Hey, danke für deine Unterstützung. Habe ich auch vermutet, da das Gerät bei mir zunächst sehr nah an der Wand stand.

habe es dann aber mal fast einen Meter von der Wand weggestellt und das Problem besteht weiterhin.

Es liegt wohl daran, dass ein Telefonat ja immer leicht zeitversetzt und der gegenüber quasi dann logischerweise das hört, was der HomePod über den Lautsprecher ausgibt.

aber normal sollte sowas ja bei einem teuren Gerät irgendwie automatisch absorbiert werden, funktioniert ja in jedem Auto auch wunderbar.

hast du auch einen HomePod? Ist dir der Fehler nie aufgefallen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
ich telefoniere auch häufig mit dem HomePod. Bisher wurde sich noch nicht beschwert.
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Ich telefoniere nicht über den HomePod... kann es von Abstand zum HomePod abhängen?
 

Mitglied 105235

Gast

Wenn Bloomberg Recht behält, sehen wir in diesem Jahr tatsächlich noch einen neuen HomePod. Das Wirtschaftsmagazin beruft sich im Rahmen eines Berichts über die aktuelle Arbeitssituation bei Apple diesbezüglich auf verlässliche Quellen.


Bin gespannt wenn wirklich ein HomePod kommt, was der dann so nun Hardware Mässig besser kann. Auch wenn viele es nicht brauchen, folgende Dinge würde ich persönlich begrüßen:

Ethernet (hab einfach gern die Option die Dinge via LAN anzuschließen)
Audio IN (würde gern meinen Schlafzimmer TV via Kabel anschließen und so dann den Sound über den HomePod laufen lassen)
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich würde mir kleinere zusätzliche Boxen wünschen welche mit dem HomePod gekoppelt werden könnten.
Z.B. um Dolby Sorround beim TV zu generieren oder Küche und Bad mit Boxen austatten zu können...
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
ich meinte den Abstand vom HomePod

Ich sitze ca 60 cm entfernt.

allerdings ist für mich die Qualität super. Ich höre kein Echo. Sprich der gegenüber erhält ein Echo, wenn er spricht. Somit kann es vermutlich nicht an meinem Abstand zum HomePod liegen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Seit iOS 13.4 auf dem Homepod nervt es mich etwas.

Meine morgentliche Routine sah so aus:

Ich laufe durchs Wohnzimmer zum Kaffeeautomaten, und sage nebenher: Hey Siri, neueste Nachrichten. Dann kommen Nachrichten in 100 Sekunden. Auf dem Rückweg sage ich: Hey Siri, spiele SWR3 / Antenne Bayern.

Dann kam: Spiele SWR3 von TuneIn.

Klappte immer klasse. Seit iOS 13.4 kommt nur noch:

Spiele SWR3 (und dann fängt irgendeine Geschichte an, die den Titel ähnlich hat). Bei Antenne Bayern kommt: Dies kann ich nicht wiedergeben.

Rücksetzen und neu Einrichten hat nichts gebracht.
 

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
Also bei mir funktioniert TuneIn in mit RockAntenne ohne Probleme über Siri,...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
SWR3 von Lutz Wurst und (verstehe ich nicht) wird wiedergegeben. Das ist eine Comedy von SWR3.

Und manchmal kommt: SWR3 Party wird gespielt. Aber der Radiosender geht einfach nicht mehr.

Und bei „Hey Siri, spiel Antenne Bayern“ kommt: “Hier kommen beliebte Titel von Antenne Bayern“.

Ich bin ratlos.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Update: heute ging es wieder, wie gewohnt. Seltsam.
 

Mitglied_171097

Gast
Das es Siri Probleme mit dem HomePod gab, wurde auch bei iPhone-Ticker berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia