• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2019

Welches Weihnachtsbanner soll die AT-Seite die Adventszeit hindurch zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 30 32,6%
  • Logo 2

    Stimmen: 39 42,4%
  • Logo 3

    Stimmen: 4 4,3%
  • Logo 4

    Stimmen: 19 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ohne den Hintergrund der Zeichnung zu kennen, finde ich Diese für ein seriöses Tech-Forum unpassend und etwas beschämend (Achtung, wieder meine Meinung).
Dann sind aber Weihnachtsbäume, Kugeln und Kerzen auch auf der Liste...für ein Tech Forum auch peinlich (ist auch meine Meinung). Ja und ich finde die Entwicklung auch sehr gut...Spiessertum vs. Moderne, so interpretiere ich es :) (ich empfehle einen Besuch auf der Biennale oder Werke von Christoph Schlingensief. Klar natürlich gibt es noch viel mehr :) ).

Kann ich nur zustimmen! Weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen meinen Dank für ihre Arbeiten.

Ich freue mich nicht auf das Christkind oder Weihnachtsmann/-frau, sondern auf den 1.12.2019.
Dann dürfte dieser Thread wohl geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
:) Leute, entspannt Euch! Wie schon geschrieben wurde, alles liegt im Auge des Betrachters. Ob Kunst oder nicht, ob schön oder nicht, ob was auch immer. Es ist der alte Streit, der eines Streites nicht würdig ist, sondern eher die eigentlich immer noch tief verwurzelte Intoleranz der Menschen entlarvt, was andere Geschmäcker, als den eigenen betrifft. Haben wir das nötig? Nö!

Dem einen Menschen gefällst, dem anderen nicht. So what?

PS: Egal, wie es gemeint ist, ich empfinde die Strichzeichnung charmant, weil es für mich mit einem Augenzwinkern herüberkommt und für ein entspanntes/tolerantes Miteinander wirbt. Mir ist es dabei vollkommen wurscht, ob meine Interpretation der des Erstellers entspricht. Sollte Kunst oder Kreativität nicht genau das sein? Eine Plattform für die eigene subjektive Interpretation, welche von außen zu kritisieren eher anmaßend wäre?

Und gerade diese Botschaft der Toleranz ist genau richtig und „würdig“ (dieses Wort ist für kreative Arbeit sehr sehr problematisch, denn wer bestimmt, was würdig ist?) für das Weihnachtsfest, welches ich als Atheist und Freizeitagnostiker (abhängig vom Grad der Rotweinintoxikation ;)) ohnehin nicht aus einem religiösen Kontext betrachte.

Und ob wir ein Technikforum sind oder ein Forum für Züchter von Kaninchen mit fünf Ohren, spielt für mich bei der persönlichen Wertung der Arbeit nun die allerletzte Rolle.

Also bitte streitet Euch nicht. Letztendlich ist es eine Wahl und welches Logo dann gewinnt, tut dies verdient.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaube es fehlt noch die Info bis wann die Abstimmung geht oder übersehe ich die Info nur?

Edit: ah es steht in der Umfrage
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Abstimmung läuft noch! Mitmachen! Weitersagen!
 

Mitglied 105235

Gast
Der Spurt ist doch vorbei, die Umfrage wurde um 0:02 geschlossen. Muss nur noch das Gewinnerlogo als Banner eingefügt werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ach stimmt. Du hast Recht. Ich war auf heute Nacht fixiert.
Schade in dem Fall, dass es nur 92 Abstimmungen gab.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Logo 2 also? Naja, zumindest wird das Fachforum Apfeltalk jetzt Mitgliedermäßig einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Danke an das Team. War eine schöne Idee :)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das beste Design mit dem höchsten Anspruch an die Kunst hat gewonnen.
Ich freu mich für den Künstler!
Qualität setzt sich durch. Immer.
Sieht man ja auch in der TV-Landschaft.
Ich freue mich auf 4 Wochen Apfeltalk im neuen Design.

Wann werden wir das endlich bestaunen können?
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Logo 2 also? Naja, zumindest wird das Fachforum Apfeltalk jetzt Mitgliedermäßig einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. 🙄
Die User hatten die Wahl, ob sie für Nummer 2 gestimmt haben weil es so Kunstvoll ist oder weil es mal was anderes ist, glaube ich persönlich nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Man könnte Schaffung des Werkes wie auch dessen Wahl durchaus als eine kleine Form des Protestes gepaart mit einer Prise Witz ansehen.

Etwas schade finde ich dabei, dass das genau in dem Moment passiert, in dem das Forum eine solche Verschönerung der Oberfläche erfährt.

Was nicht heißen soll, dass ich die Wahl nicht mit einem Augenzwinkern hinnehme :D
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Die Gefahr den 4ten Platz zu erhalten war für viele halt zu groß ;)

Edit:
Für die User die nicht wissen was ich meine, mal die Zitate aus den anderen Thread dazu.
Platz vier: ein Jahr Mod bei AT
emoji41.png
Antwort daruf
Naja, wir wollen nicht übertreiben. Zuerst mal gibt es einen Praktikumsplatz bei AT, von mir persönlich betreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: