• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Abstimmung Weihnachtslogo 2019

Welches Weihnachtsbanner soll die AT-Seite die Adventszeit hindurch zieren?

  • Logo 1

    Abstimmungen: 30 32,6%
  • Logo 2

    Abstimmungen: 39 42,4%
  • Logo 3

    Abstimmungen: 4 4,3%
  • Logo 4

    Abstimmungen: 19 20,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.699
Nr.2 war für einen ersten Lacher absolut super, ein sehr kreatives Logo. Aber ich glaube, wenn ich das hier ständig sehe, wird es schnell langweilig und vor allem optisch wenig ansprechend. Zudem verstehen Gäste vielleicht nicht, dass das Logo kein "Hack" oder irgendein Fehler ist.

Da ist mir Nr. 1 deutlich lieber.
 
  • Like
Wertungen: matzl

Butterfinger

Langelandapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
2.698
Aber ich glaube, wenn ich das hier ständig sehe, wird es schnell langweilig und vor allem optisch wenig ansprechend.
Das sehe ich bei Logo 1 (und 3,4) :) . Man muss auch mal mit Traditionen brechen und die Spiessigkeit abwerfen :p . Überall im Netz und in der Öffentlichkeit wird man mit Weihnachtszeug zugemüllt und bei AT wird man mit einer netten und minimalistischen Überraschung beglückt. Es ist eine Abstimmung und deswegen warten wir einfach ab :) .

Edit: Darf Logo 1 die iOS Symbole frei nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: madsven

Ducatisti

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
259
Nr.1,denn:
nein Traditionen sollen nicht gebrochen werden,das gibt es leider momentan genug....
 

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.699
Weihnachten *ist* klassisch. Das ist Teil der Stimmung an diesen Tagen.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

Jenso

Altländer Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.420
Gerade weil Weihnachten „klassisch“ ist, erscheint mir die Nr. 2, mit einem Schuß Selbstironie, großartig: denn Internet-Foren sind nicht ganz so traditionell und dürfen (sollten?) das auch gern deutlich machen.
 

Blade31341

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.538
2 ist so gut. Kreative. Und mit liebe gemacht.
Da muss man einfach 1, 3 und 4 abstrafen.
Die haben sich einfach keine Mühe gegeben. So faul.
Klaro, Leute! Nr. 2 hats verdient!

:rolleyes:
 
  • Like
Wertungen: jensche

walnuss

Braeburn
Mitglied seit
27.02.13
Beiträge
46
Ich bin für Logo 2.

Bei Logo 3 habe ich das Gefühl: Apfeltalk „macht blau“ und „fackelt ab“.
Das wiederum habe ich bei Logo 2 nicht, denn dahinter steckt ein Powerteam. Elternteil mit Kind?
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.712
Also meine Meinung, als User, und nicht als Mod, wenn ich das so hier schreiben darf:

Ich finde die Nummer 2 witzig, aber wirklich nicht würdig, hier als Banner zu stehen. Ich würde es sehr schade finden, denn es diffamiert ein wenig die anderen, mit Mühe erstellten Banner.
Festlich finde ich ein einfach schwarz-weißes Logo auch nicht sonderlich, auch das finde ich schade. Auch wirkt es nicht wirklich professionell, wenn das Logo dann einige Wochen hier im Forum zu sehen ist.

Hauptgrund ist aber eben, dass ich die Mühe in den anderen Logos sehe, die ich bei Logo 2 nicht sehe (1-minute-work).

Letztendlich haben es die User in der Hand, was natürlich auch so bleiben wird. Aber vielleicht wird der Ein oder Andere die "Coolness" des Logo 2 hinter die Mühe der anderen Logos stellen, wenn er bewertet.

Das ist einfach meine Meinung dazu. Ob es nun noch passt, zu sagen: möge der Beste gewinnen?

Aber dennoch, auch Nr. 2 inkludiert: danke für die Teilnahme und Einsendungen. Denn: egal, was man einsendet, es ist immer noch besser, als Nichts einzusenden ;)
 

ElsaM

Golden Delicious
Mitglied seit
22.11.19
Beiträge
10
Also meine Meinung, als User, und nicht als Mod, wenn ich das so hier schreiben darf:

Ich finde die Nummer 2 witzig, aber wirklich nicht würdig, hier als Banner zu stehen. Ich würde es sehr schade finden, denn es diffamiert ein wenig die anderen, mit Mühe erstellten Banner.
Festlich finde ich ein einfach schwarz-weißes Logo auch nicht sonderlich, auch das finde ich schade. Auch wirkt es nicht wirklich professionell, wenn das Logo dann einige Wochen hier im Forum zu sehen ist.

Hauptgrund ist aber eben, dass ich die Mühe in den anderen Logos sehe, die ich bei Logo 2 nicht sehe (1-minute-work).

Letztendlich haben es die User in der Hand, was natürlich auch so bleiben wird. Aber vielleicht wird der Ein oder Andere die "Coolness" des Logo 2 hinter die Mühe der anderen Logos stellen, wenn er bewertet.

Das ist einfach meine Meinung dazu. Ob es nun noch passt, zu sagen: möge der Beste gewinnen?

Aber dennoch, auch Nr. 2 inkludiert: danke für die Teilnahme und Einsendungen. Denn: egal, was man einsendet, es ist immer noch besser, als Nichts einzusenden ;)
Gut, dass ich nicht mitgemacht hab. Ich würde mich echt ärgern mehr als 1 Minute Aufwand in die Sache gesteckt zu haben. Das was Du schreibst, Sequoia, ist nämlich auch meine Ansicht, weil ich aus beruflichen Gründen weiß wie viel Zeit es kosten kann etwas ansprechendes zu kreieren. Auf der anderen Seite ist auch die "Idee"nicht zu unterschätzen! Insofern trifft Vorschlag 2 wohl den Zeitgeist.

Vielleicht lag es ja auch etwas an der Aufgabenstellung. Hätte man nicht geschrieben "Ich nehme sogar eingescannte Handzeichnungen", dann wäre der Vorschlag vielleicht gar nicht entstanden ;)

Für mich ist das nur eine kleine Warnung selber nicht an solchen Dingen teilzunehmen. Gibt am Ende nur Stress, oder aber es gibt unter allen Vorschlag-Einsendern die gleichen Preise ;)
 

Frischluft

Blutapfel
Mitglied seit
27.12.14
Beiträge
2.594
Ich habe für Nummer 2 gestimmt.

Ganz einfach weil das Banner durchs Raster fällt. Die anderen Banner sieht man gefühlt jedes Jahr aufs Neue, auch wenn mehr Arbeit drin steckt.
 

Blade31341

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.538
ich war leider zu spät.
Sei froh. Jede Minute wäre wasted gewesen... Siehst ja wer vorne liegt...


PS: Nix gegen die "Arbeit" die sich da jemand (welchen Alters auch immer) da gemacht hat.
Aber für diejenigen, die sich wirklich Mühe gegeben haben, und (mehrere Stunden) Zeit investiert haben, ist das was hier grade passiert...

...ein Schlag ins Gesicht... a:t


Gut, dass ich nicht mitgemacht hab. Ich würde mich echt ärgern mehr als 1 Minute Aufwand in die Sache gesteckt zu haben. Das was Du schreibst, Sequoia, ist nämlich auch meine Ansicht, weil ich aus beruflichen Gründen weiß wie viel Zeit es kosten kann etwas ansprechendes zu kreieren. Auf der anderen Seite ist auch die "Idee"nicht zu unterschätzen! Insofern trifft Vorschlag 2 wohl den Zeitgeist.

Für mich ist das nur eine kleine Warnung selber nicht an solchen Dingen teilzunehmen. Gibt am Ende nur Stress, oder aber es gibt unter allen Vorschlag-Einsendern die gleichen Preise ;)
da geb ich dir Recht. Aber, die Warnung finde ich übertrieben.
Apfeltalk sollte solche "Spassbewerbungen" als solche auch Werten, und garnicht erst Teilnehmen lassen...
Ja, jetzt schreits gleich nach "Zensur" & und Zeter und Mordio...
Man kann aber auch Mindest-Bedingungen stellen.
Z.B. Teilnahme erst ab 18. Und - nur wenn die Ernsthaftigkeit erkennbar ist.

Wenn jetzt Tatsächlich Nr. 2 "Gewinnt" dann wird's echt spannend was wir da nächstes Jahr für Bewerbungen sehen werden...

Und nein, ich habe da nicht mitgemacht....
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

Blade31341

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.538
Wer soll festlegen, was eine "Spaßbewerbung" ist und was nicht?
Das müsst ihr im Team entscheiden.
Ihr braucht ein Regelwerk dafür.

Bei den Gewinnspielen kann auch nicht jeder machen.
Erst ab 18. Keiner vom Apfeltalk team.

Hat doch auch mal wer so festegelegt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
20.844
Vielleicht jemand aus dem Kreis der Nichteinsender, der sich vorher um diese Aufgabe beworben hat. Am besten mit einer kleinen Grafik…
Frei nach dem Motto: It's a dirty job, but somebody has to do it.
Seid kreativ!
 
  • Like
Wertungen: Blade31341