• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay startet in Deutschland

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.791
Beim Starten der App wird ein Bildschirm vorgeschaltet. Es gab auch eine Pushmittellung glaube ich. Ich war aber heute morgen noch im Halbschlaf.

:p

Mal updaten und die App neu starten.

Edit:
Dann gibts auch den Button in den Karteneinstellungen.

Alles klar danke - so blind und blöd kann ich nicht sein - dann geht es über den Weg hier nicht. =/ Mal sehen ob sich noch ein Ösi meldet der das mit Karte in der Wallet App probieren konnte =)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Boon hat sich automatisch auf Deutschland umgestellt ist im Store verfügbar
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Im April zum Release 19.0 kommen dkb und später zum 19.1 kommen dann auch interessierte Sparkassen. Bis dahin soll auch die GC tokenized sein.

Gibt es eine Quelle zu der Behauptung mit den Sparkassen? Für mich persönlich zwar nicht relevant, da N26 Kunde, aber interessieren würde es mich dennoch.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Gibt es eine Quelle zu der Behauptung mit den Sparkassen? Für mich persönlich zwar nicht relevant, da N26 Kunde, aber interessieren würde es mich dennoch.
Ok, hätte „sollen“ dazu schreiben sollen.

Die Zeiten kommen aus verschiedenen Quellen. U.a. Gesprächen (nein, nicht mit den lokalen Beratern) aber auch aus entsprechenden Branchenblogs.

Hätte es auch schon mal verlinkt.
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Die Liste ist nicht ganz richtig. Die Kreditkarten wie z.B. Visa sind nicht über jede Bank verfügbar.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wie meinst du das "bei jeder Aktion?"
Also, wenn ich beispielsweise eine andere "App" auf der Uhr nutzen möchte, sprich: ich drücke seitlich auf die Krone und dann erscheint die Codeabfrage. Hab es aber gerade nochmal probiert und die Uhr angelegt: jetzt kam keine Abfrage... Mysteriös.
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
wo holt sich boon eigentlich die 1,49 her? ich denke mal direkt vom BOON Guthaben, was aber wenn ich da nichts drauf habe?
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Meine American Express funktioniert mit Apple Pay, obwohl ich Targobank hinterlegt habe, die da nicht mitmachen wollen.
Freue mich :)
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
müssen Sie evtl ihre PIN eingeben...

die PIN der Kreditkarte oder die des Iphones/AW4 ?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Guter Hinweis danke - aber entweder geht es hier nicht oder ich bin zu doof. Wo schlägt die App dass den vor? Habe gerade eben erst das Update gemacht. Rennt auf Region Deutschland aktuell

N26 schlug das Hinzufügen gleich nach Öffnen der App vor und führte durch die Schritte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Also, wenn ich beispielsweise eine andere "App" auf der Uhr nutzen möchte, sprich: ich drücke seitlich auf die Krone und dann erscheint die Codeabfrage. Hab es aber gerade nochmal probiert und die Uhr angelegt: jetzt kam keine Abfrage... Mysteriös.
Uhr anziehen, entsperren und wenn die Uhr nicht viel zu lose sitzt, sollte die Codeabfrage erst wieder kommen, nachdem du die Uhr einmal ausgezogen hast. So lange braucht man keinen Code eingeben normalerweise.
Ich hab den Code seid über 2 Jahren nie öfters als das 1. Mal nach dem anziehen eingeben müssen.
..... und Sparkasse sind auch in den nächsten 5 Jahren nicht dabei.
Hoffentlich, ich hoffe ja noch darauf das die Sparkasse es mit Apples Gnaden hinbekommt, ihre eigene Lösung anzubieten.
Bringt Wettbewerb und ich muss nicht weiter auf Apples Insellösung zurückgreifen, nur weil die unbedingt ihr eigenes Ding durchziehen und sich dazwischen quetschen wollen.

statt: Händler - Apple - Sparkasse - ich.
nur: Händler - Sparkasse - ich

(bevor mich jetzt einige steinigen weil ich das heilige ApplePay nicht abgöttisch liebe, ist es nicht Zeit für den AirPower Thread? ^^ )
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
@saw welche PIN gibts Du ein ? Die von der KK oder die vom Applegerät ?
Danke schon mall und Grüße Mav
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
@saw welche PIN gibts Du ein ?
Den von der watch.
Morgens watch von der Ladestation nehmen, anziehen, meist kurz das iPhone entsperren, dann ist die watch ja auch entsperrt,
oder wenns iPhone gerade auf Tauchstation zwischen den Kopfkissen ist, halt den Code von der watch, auf der watch eingeben.
Den ganzen Tag braucht man den nicht mehr eingeben, außer man zieht die watch kurz aus bzw. trägt diese extrem lose am Arm.
Selbst beim arbeiten, duschen Demonstrieren etc., nie muss ich den Code nochmals eingeben.

Eben kuz Frühstück geholt, Karte gesagt an der Kasse, doppelklick auf die Seitentaste und es surrt an der Hand.
Bezahlt.

Der Verkäufer lacht mich an und meinte nur " Hach, Du nu auch endlich dabei mit deinem Apple Zeugs" :D
Mit Google und ihrem Handy, waren die wohl schon länger da am zahlen ^^
 
  • Like
Reaktionen: maverick2345

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Habe mir gerade die Boon App installiert. Wurde auch alles auf die Watch eingerichtet.
Ich kann aber in der Boon App kein Guthaben laden. Wenn ich auf den Button guthaben lade kreiselt es nur und da
steht "los gehts" ansonsten Bildschirm leer, und nichts weiter passiert . Keine Möglichkeit etwas anzuklicken oder einzugeben.
??
Weiß jemand rat.

Danke
Kmarc2011