• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay startet in Deutschland

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Du musst für die Watch auf die iPhone Watch App auf "Meine Uhr" und dann auf den Punkt Wallet. Dann hat er bei mir abgefragt den CVV und den SMS Code von der Comdirect. Dann hat es auch auf der Watch funktioniert.

Gibt es denn schon Geschäfte die das akzeptieren?
In Geschäften, die kontaktlose Kreditkarten akzeptieren, geht eigentlich auch Apple Pay. Ansonsten wirf mal einen Blick auf apfel.cash - da gibte es eine Übersicht von Geschäften, in denen es bereits geklappt hat
 
  • Like
Reaktionen: Psychowildfire

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Endlich! Jetzt kann ich einkaufen bis der Akku schlapp macht! Ohne ApplePay war mein Konsumerlebnis kaum zu ertragen…da habe ich nur Sachen gekauft die ich wirklich braucht. Gut das diese Zeiten vorbei sind!
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Das geht auch offline. Auch mit der Watch kannst du bezahlen, wenn diese keine Verbindung zum iPhone hat.
Es heißt, dass man bis zu 5x offline bezahlen kann ehe man einmal wieder online sein muss um quasi neue Token herunterzuladen.
Das gilt nur für GooglePay und Co. also Android-Apps. Da diese keine SecureEnclave haben, werden dort die Token "in der Cloud" generiert und ein paar im Voraus auf dem Smartphone gespeichert, um auch offline zahlen zu können, bspw. wenn kein Handyempfang möglich ist. Sobald das Smartphone wieder online ist, wird das dann nachgefüllt.

Bei ApplePay wird das Zahlungs-Token in der SecureEnclave für jede Transaktion erstellt, dazu ist kein Handy-Empfang nötig, nur eine Verbindung mit dem Zahlungsterminal.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das gilt nur für GooglePay und Co. also Android-Apps. Da diese keine SecureEnclave haben, werden dort die Token "in der Cloud" generiert und ein paar im Voraus auf dem Smartphone gespeichert, um auch offline zahlen zu können, bspw. wenn kein Handyempfang möglich ist. Sobald das Smartphone wieder online ist, wird das dann nachgefüllt.

Bei ApplePay wird das Zahlungs-Token in der SecureEnclave für jede Transaktion erstellt, dazu ist kein Handy-Empfang nötig, nur eine Verbindung mit dem Zahlungsterminal.
Cool.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Gibt es eigentlich Auflistungen der Umsätze in der Wallet die man später auch nach Monaten sortiert einsehen kann?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Du musst für die Watch auf die iPhone Watch App auf "Meine Uhr" und dann auf den Punkt Wallet. Dann hat er bei mir abgefragt den CVV und den SMS Code von der Comdirect. Dann hat es auch auf der Watch funktioniert.
Ich hatte auf der Watch dann die Meldung, "ApplePay aktivieren" und konnte es somit einrichten. Allerdings verlangt die Watch dann eine Code Eingabe zum Entsperren. Dann ist zwar sicher, aber doch recht nervig, wenn man was an der Uhr machen will und jedesmal erst den Code eingeben muß.
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
boon kostet aber auch wieder Geld.. sind zwar nur 1,50 im Monat..aber trotzdem :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Ich hatte auf der Watch dann die Meldung, "ApplePay aktivieren" und konnte es somit einrichten. Allerdings verlangt die Watch dann eine Code Eingabe zum Entsperren. Dann ist zwar sicher, aber doch recht nervig, wenn man was an der Uhr machen will und jedesmal erst den Code eingeben muß.

Den Code musst Du nur einmal eingeben. Wenn Du die Uhr dann angelegt lässt wird er nicht erneut abgefragt
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Nach dem heutigen N26 Update schlug N26 sofort vor, die Karte zu Wallet Apple Pay hinzuzufügen. Völlig problemlos.
Funktioniert aber nur mit der N26 MasterCard, die Maestro wird nicht akzeptiert.

Guter Hinweis danke - aber entweder geht es hier nicht oder ich bin zu doof. Wo schlägt die App dass den vor? Habe gerade eben erst das Update gemacht. Rennt auf Region Deutschland aktuell
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Guter Hinweis danke - aber entweder geht es hier nicht oder ich bin zu doof. Wo schlägt die App dass den vor? Habe gerade eben erst das Update gemacht. Rennt auf Region Deutschland aktuell
Beim Starten der App wird ein Bildschirm vorgeschaltet. Es gab auch eine Pushmittellung glaube ich. Ich war aber heute morgen noch im Halbschlaf.

:p

Mal updaten und die App neu starten.

Edit:
Dann gibts auch den Button in den Karteneinstellungen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Läuft problemlos, jetzt muss ich nur noch warten bis Miles & More auch mit einsteigt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Jetzt noch hoffen, dass sich die Sparkasse vielleicht doch mal erbarmt... :(
Okt/Nov 2019.

Im April zum Release 19.0 kommen dkb und später zum 19.1 kommen dann auch interessierte Sparkassen. Bis dahin soll auch die GC tokenized sein.

Bis dahin tut es Amex und Boon. N26 Karte ist zwar auch im Wallet. Da die Bank mir aber wirklich null Mehrwert bietet wird die kaum genutzt.