• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Ohne Termin zum Apple Store nach München für iPhone SE - Akkutausch

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles :) Ich versuche seit Tagen zweifelhaft für kommenden Freitag (14.12.) einen Termin für einen Akkutausch des Telefons meiner Freundin bei einem der beiden Apple Stores zu finden. Da ist nichts zu holen.

Kann ich da so kurz vor Ende ohne Termin reinschneien am kommenden Freitag und erwarten, dass die das am selben Tag reparieren? Wohl nicht, oder? Wann werden denn die Termine online für diesen Freitag freigeschaltet?

Wäre dankbar für jede Hilfe. Im Zweifelsfall schicke ich das Telefon ein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wäre dankbar für jede Hilfe. Im Zweifelsfall schicke ich das Telefon ein.
Ich war gestern ohne Termin im Apple Store Wien, mit einem Zweitgerät. Sagte ihnen, dass ich das Telefon zum Akkutausch gerne da lassen kann und erst wieder abhole, wenn es fertig ist (von mir aus auch erst in 1-2 Wochen). Nix da. Ohne Termin geht nichts.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich war gestern ohne Termin im Apple Store Wien, mit einem Zweitgerät. Sagte ihnen, dass ich das Telefon zum Akkutausch gerne da lassen kann und erst wieder abhole, wenn es fertig ist (von mir aus auch erst in 1-2 Wochen). Nix da. Ohne Termin geht nichts.

Auf der einen Seite finde ich das so nicht schlecht weil es halt eine klare Vorgehensweise ist, vom Service her in der heutigen Zeit für mich leider nicht mehr zu argumentieren. Es wird ja wohl jemand Zeit haben das Gerät anzunehmen und das einzupflegen, dann sollte automatisch ein Termin der als nächstes für jemand anderen geblockt werden damit dein Handy dran kommt. Gerade Apple sollte so was möglich machen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Warst du schon mal im Münchner Apple-Store? Die Genius-Bar ist in der Regel rappelvoll mit Leuten, die dann der Reihe nach mit ihren vereinbarten Terminen aufgerufen werden. Einfach einen Kunden zwischenrein zu schieben würde den ganzen Terminplan der Genius-Bar über den Haufen werfen und die angemeldeten Kunden würden sich zu Recht beschweren. Wenn man ohne Termin hingeht wird man entweder wieder weggeschickt oder es wird empfohlen zu warten, ob sich eventuell zwischen zwei Terminen ein kleines Zeitpolster ergibt oder ein Termin ausfällt, so dass man einen unangemeldeten Kunden bedienen kann. .Das kann aber, wenn überhaupt, auch einige Stunden dauern.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und dg2rbf

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Einschicken.
In allen 3 Apple Stores im Umkreis von 40 Minuten war schon seid Wochen kein Termin mehr zu bekommen.
Also Dienstag Abend gechattet mit Apple, Mittwoch wurde es abgeholt, Donnerstag morgens die Mail bekommen dass es repariert auf dem Rückweg ist.
Wenn da im Moment jeden Tag dutzende Leute ohne Termin auftauchen, können die doch nur wieder wach geschickt werden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ist schon hart. Der einzige Termin wäre Dienstag Nachmittag in Augsburg.
Aber ohne Termin würde ich das auch nicht machen, wenn man nicht innerhalb einer halben Stunde einen  Store in der Nähe hat.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

_Marcus

Boskoop
Registriert
12.03.10
Beiträge
41
die an der Genius Theke haben 10 Minuten für jeden Iphone Termin und sind jeden Tag voll ausgebucht. Wenn du vor Weihnachten da ohne Termin hinkommst verschwendest du nur deine Zeit
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich würde mir ansehen welche Service Partner das auch noch anbieten. Da hast du vielleicht eher Chancen.

Ich habe bei mir diese Woche einen gefunden die haben es ohne Termin binnen 4h gemacht. Hat dafür 39€ gekostet.
Wenn ich aber das rein fahren nach Wien und die Parkgebühren rechne ist das auch wieder egal.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo an alle!

Vielen Dank für alle Antworten :) Ich habe so das Gefühl, dass es fast fahrlässig wäre, ohne Termin so kurz vor dem Auslauf der 29€-Geschichte da aufzuschlagen

Ich denke, wir werden die Einsendeoption nutzen. Das kostet zwar Versand, aber es ist halt dann schon so, dass der Akku Original ist. Nicht einmal bei ifixit funktioniert bei einem selbstständigen Tausch anschließend „Batteriezustand“ laut deren Homepage.

Und beim Servicepartner habe ich irgendwie nie so ein gutes Gefühl. Was, wenn der was kaputt macht?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn es ein offizieller Service Partner ist sollte da kein Unterschied zu Apple sein. Es gibt auch noch Premium Service Partner...ob das in der Realität etwas zu bedeuten hat kann ich nicht sagen.

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich aber auf der Apple HP nach dem SP suchen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 164005

Gast
Ich war diese Woche bei ACS (Alpha Computer Sales, Autorisierter Service Provider) in Ottobrunn. Auch hier sind auf absehbare Zeit (dieses Jahr) keine Termine verfügbar. Freundlicherweise konnte ich dann doch mein iPhone 6S abgeben und sogar am nächsten Tag mit einem neuen Akku wieder abholen. Ich denke aber dass es eine Ausnahme war da ich dort bereits schon vor einem Monat nach einem Termin gefragt hatte und bereits damals keine Termine verfügbar waren - und ich dementsprechend es später nochmal versuchen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Oh ja das ist natürlich auch eine Option. Dankeschön
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Ich war letzte Woche bei Gravis im Tal ohne Termin. Musst halt mit Wartezeit rechnen. Aber unbedingt im Laden vor dem Service Schalter anmelden. Einen Tag später war das Iphone zur Abholung bereit.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf