• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Ohne Termin zum Apple Store nach München für iPhone SE - Akkutausch

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hallo.....! Selbst diese Aktion ist nicht mehr buchbar.
Steht ganz deutlich hier: Anmerkung 2018-12-09 114441_LI.jpg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Man kann es ja auch mit Gewalt falsch verstehen.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Dann erklärt mir das doch mal bitte.
Einerseits steht da "Nicht mehr im Sortiment" - also nicht vormerkbar, nix zum Anklicken.
Andererseits heißt es "Annahmestopp bis 31.12.2018".

Würde das bedeuten, dass ich ab 1.1.2019 mich wieder vormerken lassen kann? :confused:
 

Benutzer 164005

Gast
au37x: Da scheint die mobile Seite etwas andere / erweiterte Informationen anzuzeigen verglichen mit der regulären Version. Bestätigt aber das was schon erwähnt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Hallo,
Kann ich da so kurz vor Ende ohne Termin reinschneien am kommenden Freitag und erwarten, dass die das am selben Tag reparieren?

Auf jeden Fall. Wenn Du eine Minute vor Ladenschluss reinstürmst, sind die Arbeitssklaven dort verpflichtet, den Akku innerhalb der nächsten 60 Sekunden zu tauschen. Vorher dürfen die den Laden nicht abschließen und zur Not verlangt man einfach den Geschäftsführer!

Sorry für den Sarkasmus - aber dein Anspruchsdenken kennzeichnet genau den Egoismus, an dem unsere Gesellschaft krankt. Monatelang bewusst(!) nicht aus dem Knick kommen und dann auf dem letzten Drücker den Larry machen, um ein paar Euro zu sparen und durch ein bewusst verspätetes Auftreten Zeitdruck aufbauen wollen. Wohlgemerkt bei einem Produkt für eine "eher gut betuchte" Zielgruppe.

Ich finde das ekelhaft :(

Gruß,
Jörg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo,



Auf jeden Fall. Wenn Du eine Minute vor Ladenschluss reinstürmst, sind die Arbeitssklaven dort verpflichtet, den Akku innerhalb der nächsten 60 Sekunden zu tauschen. Vorher dürfen die den Laden nicht abschließen und zur Not verlangt man einfach den Geschäftsführer!

Sorry für den Sarkasmus - aber dein Anspruchsdenken kennzeichnet genau den Egoismus, an dem unsere Gesellschaft krankt. Monatelang bewusst(!) nicht aus dem Knick kommen und dann auf dem letzten Drücker den Larry machen, um ein paar Euro zu sparen und durch ein bewusst verspätetes Auftreten Zeitdruck aufbauen wollen. Wohlgemerkt bei einem Produkt für eine "eher gut betuchte" Zielgruppe.

Ich finde das ekelhaft

Gruß,
Jörg

Ich glaub, bei Dir hakt es ein wenig! Ich habe 0,0 Anspruchsdenken und ich habe auch überhaupt gar nichts dahingehend erwartet! Nicht ich muss einen Akku wechseln, sondern eine Bekannte, die sich mit dem nicht auskennt. Ich habe ihr schon gesagt, dass das relativ sicher nicht mehr möglich sein wird im alten Jahr. Wenn Du den kompletten Thread gelesen hättest, dann würdest Du das auch von selbst gemerkt haben, dass ich beileibe keine Forderungen aufstelle, sondern einfach nur wissen will, was denkbar ist und was nicht. Du bist ja noch nicht einmal über meinen ersten Post hinausgekommen beim Lesen.

Das Thema ist eigentlich schon längst erledigt. Ich werde das Ganze via Postweg machen. Das ist am besten und unkompliziertesten.

Und jetzt schalte mal einen Gang runter hier. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo,



Auf jeden Fall. Wenn Du eine Minute vor Ladenschluss reinstürmst, sind die Arbeitssklaven dort verpflichtet, den Akku innerhalb der nächsten 60 Sekunden zu tauschen. Vorher dürfen die den Laden nicht abschließen und zur Not verlangt man einfach den Geschäftsführer!

Sorry für den Sarkasmus - aber dein Anspruchsdenken kennzeichnet genau den Egoismus, an dem unsere Gesellschaft krankt. Monatelang bewusst(!) nicht aus dem Knick kommen und dann auf dem letzten Drücker den Larry machen, um ein paar Euro zu sparen und durch ein bewusst verspätetes Auftreten Zeitdruck aufbauen wollen. Wohlgemerkt bei einem Produkt für eine "eher gut betuchte" Zielgruppe.

Ich finde das ekelhaft :(

Gruß,
Jörg
Bei mir wurde im Apple Store sogar gesagt, ich solle erst im Dezember vorbeikommen um den Akku zu tauschen, dass es sich aus Sicht der Mitarbeiter nicht unbedingt lohnt bei 86% (im September war das) und ich solle einfach Ende Dezember wieder kommen. Warum mehr Geld ausgeben 2019 wenn man jetzt sparen kann? Wo sagt @rootie, dass er erwartet, dass sie es in 60 Sekunden wechseln? Was geht es dich an, was er machen will? Ist ja schön und gut, wenn du zu viel Geld hast und womöglich beim Kauf von Apple Produkten immer noch 50 Euro extra bezahlst als Trinkgeld für Tim.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich war gestern ohne Termin im Apple Store Wien, mit einem Zweitgerät. Sagte ihnen, dass ich das Telefon zum Akkutausch gerne da lassen kann und erst wieder abhole, wenn es fertig ist (von mir aus auch erst in 1-2 Wochen). Nix da. Ohne Termin geht nichts.
Ja, das nervt wirklich. Aber ich kann es verstehen, da es sonst sicherlich viele Diskussionen gäbe. Z.B. Mein Kumpel konnte gestern sein IPhone kurzfristig reparieren lassen, wieso darf ich nun nicht?

Allerdings hat Apple bei uns im Store in ZH zumindest zum Teil eine Warteschlange. Wenn sie mal weniger zu tun haben, kann man Vorort sich auf ne Warteliste setzen lassen und bekommt dann ne SMS (meist etwa 30min später), dass man nun wieder vorbeikommen könne. (hat dann 15min Zeit um sich zu melden). Ist ne super Sache aber man sollte während der Wartezeit natürlich in der Nähe bleiben. (kann von 10min -2h dauern gemäss meinen Erfahrungen).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Z.B. Mein Kumpel konnte gestern sein IPhone kurzfristig reparieren lassen, wieso darf ich nun nicht?
Es ging eben nicht um eine kurzfristige Reparatur. Von mir aus hätten sie das Gerät auch bis zum ersten freien Termin bei sich behalten können und ich hole es dann nach der Reparatur ab. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also das ist durchaus möglich. Ich war ja im Oktober in Augsburg wegen meinem iPhone X. Da hatte ich meinen Termin wegen eines Staus um 10 Minuten verpasst. Da wurde mir dann aber direkt für den gleichen Tag ein weiterer gegeben. Ich musste halt 90 Minuten warten.

Das heißt: Ein wenig Lücken haben die immer. Natürlich jetzt nicht vor Weihnachten und wenn gleichzeitig so ein gutes Angebot ausläuft. Aber unter dem Jahr, wenn alles seinen normalen Gang geht, könnte ich mir vorstellen, dass das klappen könnte ohne Termin.

Mein Vorschlag ist: Den Apple Chat nutzen und denen den Termin machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
Ist definitiv möglich und habe ich auch schon ein paar mal gemacht (für Freunde), würde es aber persönlich nur beim Store im OEZ dann versuchen und dann wenn der Store gerade aufgesperrt hat um 9:30. Der andere in der Rosenstraße würde ich zu dieser Jahreszeit meiden.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und rootie

Bexbier

Idared
Registriert
09.10.13
Beiträge
28
Ich war zwar nicht in einem Apple Shop sondern bei einem zertifizierten Händler aber ohne Termin ging da garnichts. Sie haben mir gesagt das sie telefonisch bis zu 200 anfragen am Tag haben und es deswegen nur über Termin bei Apple geht. Bekomme jetz aber ein neues Iphon 7 von Apple, da mein altes nach dem Austausch des Akkus nicht mehr funktionierte. Soll üfters beim 7er vorkommen.